Beiträge von Phopfmann

    Hey super, ist deine auch verstärkt die du übrig hast?
    Wenn ich jetzt eine stärkere hd Pumpe Einbau „muss“ ich die Software anpassen ? Wieso ?
    Soll und ist hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf...



    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…vw-golf/894774891-223-995


    Das sollte helfen.


    Edit: Die Intankpumpe kannste erst machen, wenn hoch hinaus gehen willst. Bis Stage 3 sollte eigentlich die Originale halten.

    ok... ist hab da auch was gefunden...


    https://www.turboperformance.s…original-turboperformance


    Was ist da jetzt der Unterschied?


    Lg

    Update 2


    Danke erstmal für alle Hilfestellungen.
    S3 System ist drin und hat erstmal Abhilfe mit dem pfeifenden Geräusch gebracht. 8o


    Nächste Sache ist nun das die Leistung Immernoch zwischen 3-4500 u\min nicht da ist.
    Kurzerhand haben wir mal sporadisch die Benzin bzw hochdruckpumpe überprüft und siehe da der „raildruck“ (oder so ähnlich) fällt in den genannten Drehzahlbereixh stark ab.
    Geil ist das ich nun endlich weis woran es liegt nur die Frage die ich mir nun stelle ist, soll ich nun die Förderpumpe, den benzifilter oder doch eine stärkere hochdruckpumpe verbauen?
    Im Fehlerspeicher stand nun auch auf einmal „Kraftstoffbemessungssytem - System zu mager„
    Pumpendruck bei Volllast waren 4.2bar und im Leerlauf 4,5 bar.
    Ist das nun für die Benzinpumpe oder die hochdruckpumpe? Bin für jede Hilfe dankbar


    Lg

    Es ist genau umgekehrt.Wenn du beim K04 das HFI verbaust MUSST du auf S3 SUS umbauen.


    Und das der Soundgenerator für Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sorgt ist, ist garnicht so selten.

    verstehe. Aber kann ich auch auf s3 SUS umrüsten wenn ich erstmal die Originale ansaugung drin lass?
    Gibt es vielleicht jemanden in diesem Forum der noch eins daheim rumliegen hat ? 8)
    Lg

    das offene Blow Off von Forge kann nicht kaputt gegen ^^

    Geile Motorabdeckung. Ist das deiner?
    Das SUV ist ja ganz wo anders verbaut. Ist das dass s3 SUS? Von hg Motorsport gibt es Socke Systeme ist das so eins?
    Verliest du nicht Leistung mit nem offenen blow off?
    Gefällt mir.

    Den Tuner hab ich die per PN geschickt (wegen werben etc.)
    Es sind ja scho wirklich alle teile getauscht.
    Das einzige was auch zeitgleich mit der Software getauscht wurde war das SUV. Da hätte ich noch eins über. Und dann ab der ersten Probefahrt das zischen.
    Meine letzte Vermutung ist das der Körper des neuen („alten“) suv kaputt ist. Ich persönlich habe aber noch nix davon gelesen. Ich weis nicht ob es das sein kann. Dann würde das gfb dv auch nichts bringen wenn der „Körper“ kaputt ist.


    Lg

    Hi.


    Ja das stimmt. Serie hat er 0.9 bar oder 0.8...
    Der Tuner hilft mir so ist es nicht aber langsam gibt es keine Lösung mehr. Dieses „luftentweichende“ Geräusch kommt vom Fahrerplatz aus gesehen von vorne rechts. Da ist das Resonanzrohr und die Leitung vom LLK.
    Laut Diagramm geht er bei 3200 rpm auf 1.4 bar und exakt danach auf 1.0 runter und dann kommt eben das Geräusch.
    Ich kann auch mal ein soundfile hier einfügen falls das geht.
    Seriensoftware wird wahrscheinlich das Problem lösen da er nicht über 1.0 bar kommt...
    Dieser Tuner hat bereits ca. 60-70 2.0. Tfsi Motoren da gehabt und immer lief es wie am Schnürchen....


    Lg

    Soooo....
    Ein Update.


    N75 getauscht, pcv fix verbaut, dfb pv+ verbaut, Turbo ausgebaut und überprüft, wastegate bzw. Druckdose und Stange auf spiel geprüft - alles in bester Ordnung. Das gesamte System auf Undichtigkeiten geprüft.. Und ja es ist Immernoch das Problem da...
    Kann das SUV an sich kaputt sein? Also der „Körper“?


    Ich bin wirklich für jede einzelne Hilfe dankbar.


    Lg

    So.. wir haben eben das n75 Ventil tauschen wollen und haben festgestellt das die Schläuche am Ventil mit einer einmal Schelle fest sind und wir nicht die passenden Schellen zum wiedereinbauen da haben....


    Zur eigentlichen Frage.
    Ich möchte mir nun ein abdrücksystem kaufen und das ganze ladeluftsystem prüfen.
    Nun gibt es diese Adapter in verschiedenen Größen für GUMMI Schläuche... oben am Motor ist ein Gummi Schlauch und dort würde ein Teil bestimmt passen aber ab den llk bis zum Turbo sind alles steckverbindungen. Gibt es da bestimmte die nur passen oder tut es da auch so ein Universal Ding ?


    Danke für die Antworten.


    Lg Patrick

    So gute Nachricht der Schlauch ist drin und es passt alles.
    Schlechte Nachricht das Problem besteht weiterhin ..... ;(


    Ich weis langsam nicht mehr weiter...
    Das n75 Tausche ich morgen aber ich kann mir nicht vorstellen das es das ist .....
    Ich bin für jeden Tipp dankbar...


    Lg Patrick

    Guten Morgen.


    Kurzes Update.
    Am Montag war ich bei VW um den Schlauch (eigentlich einzeln) zu bestellen.
    Dieser sagte mir dann, dass es diesen nicht mehr einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit dem gesamten Gestänge... :thumbdown:
    Beim normalen 5er GTI gibt es ihn noch einzeln aber dieser passt natürlich nicht. Was sich da VW wieder dabei gedacht hat....
    Somit hat mich ein kaputter Gummi 140 Euronen gekostet.
    Das Teil sollte heute nun endlich abholbereit sein und dann wird er gleich eingebaut.


    LG Patrick