Beiträge von Phopfmann

    Danke dir für das Bild.
    Die frage ist ob pierburg von der Qualität gleichwertig ist. So ein ATP hau ich mir bestimmt nicht rein ....


    Erfahrung oder eine Anleitung zum tauschen dieses ventils hat keiner?


    Lg Patrick

    Also:
    Ich habe mich nun in vielen weiten Foren durchgelesen und wie es auch hier schon als Vorschlag genannt wurde werde ich mal das N75 Ventil tauschen.


    Nun zu meinen Fragen hierzu:
    -gibt es eine Einbau Anleitung hierzu?
    -muss es ein original VW teil sein oder reicht eins von der Marke Pierburg?
    -falls nur ein VW Teil in Frage kommt kann mir vielleicht jemand die Teilenummer mitteilen?
    -als letztes, ich habe gehört das es schon ein neueres N75 Ventil gibt mit mehr löchern oder so ähnlich. Sollte ich gleich dieses verbauen? Wenn ja TN?


    Viele Fragen ich weiß, ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.


    LG Patrick

    Mit dem mach ich das ja gemeinsam. Er hilft und sucht auch das Problem.
    Ich wollte mir nur hier noch ein paar extra Lösungswege anhören.


    Wenn es an der Software liegt würde er einfach nur schlecht laufen oder die Leistung nicht bringen.
    Jetzt ist aber vorne dieses pfeifen wahrzunehmen und das ist ganz klar ein Hardware Problem. Nur weis ich nicht woher das kommen kann oder was es sonst noch sein könnte.


    Lg

    Ne der Wagen läuft extrem ruhig.
    N75 sind die wastegates oder?
    Das komische ist vor der Optimierung lief alles super weil er ja nicht an die 1.0 bar Serie rann kommt aber nach der Optimierung dann das.

    Hallo zusammen.


    Leider habe ich nichts passendes in der SuFu gefunden.
    Ich habe ein Problem und zwar hab ich zwischen 3200 und 3800 Umdrehungen nur 1.0 bar ladedruck statt der gewöhnlichen 1.4 bar (Fzg. ist optimiert Stufe 1+)
    Dazu kommt das nur unter volllast bei der genannten Umdrehung ein leichtes Pfeifen aus dem vorderen rechten Motorraum wahrzunehmen ist.(vom Fahrersitz aus gesehen).


    Probiert habe ich schon das SUV zu tauschen aber ohne Erfolg.
    Alle Schläuche um das soundrohr sind in Ordnung.
    Fehlerspeicher sagt auch nix.


    Man merkt richtig wie er mir leicht die Leistung in diesem Bereich wegnimmt. Auch in den andren drehzahlbereichen kommt es mir so vor als würde mir Leistung fehlen obwohl hier dieses „pfeifen“ nicht hörbar ist.


    Meine Vermutung als „leihe“
    Kann es das pcv sein?
    Kann es was mit der Tankentlüftung zu tun haben?


    Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar