Mein AXX hört sich auch so an. Bisher aber keine Probleme.
Wann sollte man die Kette reparieren, wenn mans im Innenraum hört?
Beiträge von Cyborg
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Hallo,
da ich vor ein paar Wochen wieder Zündaussetzer im 1. Zylinder hatte (1. Mal im Feb. worauf die Spule gewechselt wurde), würde ich nun gern die Kompression messen.
Kann ich das selber machen?
Wollte mir so einen Tester (Affiliate-Link) kaufen und dann wie hier gezeigt testen.Geht das bei nem 5er GTI AXX auch so einfach?
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Vorsicht mit den Ergebnissen nach Fahrzeugwahl.
Das hat bei mir nämlich nicht geklappt.Erst eins mit der OEM 3D1837016 hat gepasst (hatte 5 anstatt 6 Pins).
(5er GTI BJ 07/05)
https://www.ebay.de/itm/Tursch…lf-V-VI-Plus/382128764845 (Affiliate-Link)
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Hi zusammen,
jetzt im Sommer fällt mir auf, dass die Klimaanlage immer nur bei hoher Drehzahl anspringt.
In der Stadt ist es schwieriger, als eine Tour über die AB.Was ich bisher gestgestellt habe ist, dass mein Kältemitteldruck (Climacode 10.1) im Stand 6.0 Bar beträgt.
Die Temp des Kältemittels (10.2) hat 20°C.Nur wenn ich mindestens über 2.000 Umdrehungen fahre, kann ich Glück haben, dass der Druck steigt und das Auto innen gekühlt wird.
Der Druck steigt hierbei auf 10-11 Bar.In der Stadt klappt das dann meist mit mal zügig anfahren.
Leider ist es aber nicht immer so. Am Wochenende bin ich 30 km über Landstraße und AB (also mehr als 2.000 Umdrehungen) gefahren und die Klima ist nicht angesprungen.
Kurz vor dem Ziel hab ich dann noch mal draufgelatscht und der Druck ist endlich gestiegen und kalte Luft rausgekommen.
Als ob ich was freipusten müsste.Wie hängt das zusammen?
Warum klappt es mal nach 2 Min auf der AB und mal fast gar nicht?Achso, ich habe übrigens keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
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Auch wenn der Thread etwas älter ist, freut sich vielleicht der Ein oder Andere über Fehlereingrenzungen.
Bei mir stand ebenfalls im Speicher:
01553 - Motor für Zentralverriegelung-Beifahrertür (V57); LOCK
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
008 - unplausibles SignalAm Ende wars das Türschloss.
Bei meinem 5er GTI BJ Jun. 05 musste ich darauf achten, dass es eins mit OEM 3B4 839 016 war.
Andere Endungen haben nicht gepasst. -
Kurzes Update:
Das Schraubenausdreher-Set taugt nix. Damit habe ich nur ein Loch in die Schraube gefräst.Habs am Ende doch mit der Zange gemacht. Dadurch ist zwar der Lack etwas Beschädigt worden, aber ich muss mich nicht noch weiter mit der blöden Schraube rumärgern.
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Das Video ist super, habe ich mich auch dran orientiert.
aber die Blende die dann reinkommt, will einfach nicht bündig rein...
Du musst den Türgriff ziehen und dann die kleine Blende einsetzen.
Bei mir ist der Ring auch rausgefallen weil ich da rumgewürgt habe.
Die Nase die die "Mäusefalle" hält ist bei mir auch verschlissen.
Ich habe dann wie im Video das Ding mit nem Schraubendreher nach innen (also Richtung Türblech) gedrückt, bis den Türgriff wieder eingerastet ist.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt.Aber dein größeres Problem wird die ZV sein?! Immerhin schließt die Tür ja noch nicht.
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Die vom Türschloss direkt.
Habs schon mit ner Zange probiert. Aber da macht man sich nur den Lack kaputt.Hätte es mal damit probiert: https://www.amazon.de/TACKLIFE…rbeitsstahl/dp/B079DQCWSB (Affiliate-Link)
Aber ne Nut fräsen könnte auch klappen. Danke -
Wollte gestern mein Beifahrer-Türschloss tauschen.
Gescheitert bin ich an der unteren Vielzahn-Schraube. Diese ist nämlich schon rundIrgendwann muss irgendjemand da schonmal rumgespielt haben.
Wie bekomme ich die am Besten raus?
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Was sagt denn der Fehlerspeicher?
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Deaktivieren habe ich auch schon überlegt. Aber wie Dotec richtig angemerkt hat, müsste ich ihn vor der HU (und die ist im August) wieder aktivieren.
Und "ständig" jemanden mit vcds aufsuchen wollte ich auch nicht. -
Hallo,
bekomme immer mehr Probleme mit meinem Gurtwarner und schiebe die Schuld aufs Gurtschloss, welches ich jetzt gerne wechseln würde. Teilenummer laut Gurtschloss 1K3 857 755 K QVZ. Aber das finde ich nirgendwo im Netz zu kaufen?
Kann ich auch andere Gurtschlösser benutzen?