Beiträge von Cyborg

    Hi zusammen,


    jetzt im Sommer fällt mir auf, dass die Klimaanlage immer nur bei hoher Drehzahl anspringt.
    In der Stadt ist es schwieriger, als eine Tour über die AB.


    Was ich bisher gestgestellt habe ist, dass mein Kältemitteldruck (Climacode 10.1) im Stand 6.0 Bar beträgt.
    Die Temp des Kältemittels (10.2) hat 20°C.


    Nur wenn ich mindestens über 2.000 Umdrehungen fahre, kann ich Glück haben, dass der Druck steigt und das Auto innen gekühlt wird.
    Der Druck steigt hierbei auf 10-11 Bar.


    In der Stadt klappt das dann meist mit mal zügig anfahren.


    Leider ist es aber nicht immer so. Am Wochenende bin ich 30 km über Landstraße und AB (also mehr als 2.000 Umdrehungen) gefahren und die Klima ist nicht angesprungen.


    Kurz vor dem Ziel hab ich dann noch mal draufgelatscht und der Druck ist endlich gestiegen und kalte Luft rausgekommen.
    Als ob ich was freipusten müsste.


    Wie hängt das zusammen?
    Warum klappt es mal nach 2 Min auf der AB und mal fast gar nicht?


    Achso, ich habe übrigens keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

    Auch wenn der Thread etwas älter ist, freut sich vielleicht der Ein oder Andere über Fehlereingrenzungen.


    Bei mir stand ebenfalls im Speicher:


    01553 - Motor für Zentralverriegelung-Beifahrertür (V57); LOCK
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
    008 - unplausibles Signal


    Am Ende wars das Türschloss.


    Bei meinem 5er GTI BJ Jun. 05 musste ich darauf achten, dass es eins mit OEM 3B4 839 016 war.
    Andere Endungen haben nicht gepasst.

    Kurzes Update:
    Das Schraubenausdreher-Set taugt nix. Damit habe ich nur ein Loch in die Schraube gefräst.


    Habs am Ende doch mit der Zange gemacht. Dadurch ist zwar der Lack etwas Beschädigt worden, aber ich muss mich nicht noch weiter mit der blöden Schraube rumärgern.

    Das Video ist super, habe ich mich auch dran orientiert.

    aber die Blende die dann reinkommt, will einfach nicht bündig rein...

    Du musst den Türgriff ziehen und dann die kleine Blende einsetzen.


    Bei mir ist der Ring auch rausgefallen weil ich da rumgewürgt habe.


    Die Nase die die "Mäusefalle" hält ist bei mir auch verschlissen.
    Ich habe dann wie im Video das Ding mit nem Schraubendreher nach innen (also Richtung Türblech) gedrückt, bis den Türgriff wieder eingerastet ist.
    Das hat eigentlich ganz gut geklappt.


    Aber dein größeres Problem wird die ZV sein?! Immerhin schließt die Tür ja noch nicht.

    Wollte gestern mein Beifahrer-Türschloss tauschen.
    Gescheitert bin ich an der unteren Vielzahn-Schraube. Diese ist nämlich schon rund :thumbdown:


    Irgendwann muss irgendjemand da schonmal rumgespielt haben.


    Wie bekomme ich die am Besten raus?

    Deaktivieren habe ich auch schon überlegt. Aber wie Dotec richtig angemerkt hat, müsste ich ihn vor der HU (und die ist im August) wieder aktivieren.
    Und "ständig" jemanden mit vcds aufsuchen wollte ich auch nicht.

    Hallo,


    bekomme immer mehr Probleme mit meinem Gurtwarner und schiebe die Schuld aufs Gurtschloss, welches ich jetzt gerne wechseln würde. Teilenummer laut Gurtschloss 1K3 857 755 K QVZ. Aber das finde ich nirgendwo im Netz zu kaufen?


    Kann ich auch andere Gurtschlösser benutzen?