Habe morgen den TÜV Termin.
Der wird mir dann sagen wie das gebrochen ist und ob nen neuer Sensor her muss.
Ich sag noch mal Bescheid.
Habe morgen den TÜV Termin.
Der wird mir dann sagen wie das gebrochen ist und ob nen neuer Sensor her muss.
Ich sag noch mal Bescheid.
Teilenummer von dem Sensor ist 1K0941274B da ich einen 2005er GTI fahre.
Hast du einen Link?
Unter der TN 1K0941274B finde ich nur die teuren Sachen.
Mist
Das Ding kostet ja auch gleich mal 100 €
Danke für die Antworten.
Hallo zusammen,
bei der letzten Inspektion wurde der vordere Achssensor als gebrochen vermerkt.
Meine LWR funktioniert jedoch einwandfrei. Hat der Achssensor noch eine andere Aufgabe?
Und wenn ja, ist dies TÜV-relevant?
Uff ... Ok, Danke.
Mal sehen was der TÜV-Mensch dazu sagt. Vielleicht reicht ihm das soweit und ich mach den Rest wenns wieder wärmer ist.
Habs am Wochenende endlich mal geschafft.
Also die Düsen habe ich nach dem Ausfahren mit der Hand festgehalten. Da ist zwar ordentlich Zug drauf, aber um mal kurz zu säubern oder inspizieren, kein Problem.
Leider hat die äußerliche Reinigung nix gebracht. Der Strahl ist weiterhin ziemlich mau. Dafür habe ich auf der anderen Seite gefühlt die doppelte Strahlstärke. Da wird regelmäßig die halbe Motorhaube mit gewaschen.
Lässt sich das noch irgendwie steuern oder wird dann vermutlich doch etwas anderes kaputt sein?
Ah, na ja, das ist mir glaub zu heikel. Da kauf ich mir dann doch lieber nen Neuen ...
Danke
Komischerweise stand die Sicherungsnummer genau nicht im Boardbuch. Aber Internet sei dank, hab ich sie dann doch gefunden.
Sie war auch tatsächlich durch. Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem, dass der Strahl auf der rechten Seite nicht wirklich den Schweinwerfer trifft. Es sprüht nur so 3-4cm weit.
Kann ich die SWRA irgendwie in einen ausgefahrenen Zustand bringen, damit ich die Düsen mal reinigen kann?
Genau, da gehts schon los. Was ist die relevate Sicherung? 36?
Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit Fehler zu löschen. Die SRA müsste doch eigentlich wieder gehen, wenns wirklich nur an der Sicherung lag?
Hi zusammen,
bei meinem AXX 5er GTI funktioniert die SRA nicht.
Da es TÜV-relevant ist, würde ich es gern selbst versuchen zu beheben.
Im Fehlerspeicher steht folgendes:
00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 86
Kilometerstand: 299452 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
ein
Spannung: 11.95 V
ein
ein
aus
aus
aus
Welche Teile könnten betroffen sein und wie wäre die passende OE Nummer dazu?
Danke
Um mit dem neuen Türschloss auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das Alte einfach ausbauen und mir die TN angucken.
Sollte mit bissel Geschick keine 30 Minuten dauern.
Also bei mir sitzt das Zündgerät bombenfest. Wenn es irgendwie wackelt, dann wurde es mMn nicht richtig draufgedreht.
Wie siehts bei dir mit dem Kabel aus? Das dürftest du im eingebauten Zustand nicht herausziehen können.
Auch würde ich bei jedem Brennerwechsel empfehlen, es ohne Abbau der Front zu probieren.
Ich war auch erst von den vielen Meinungen, dass man dafür zierliche Hände benötigt, beeinflusst. Habs dann erstmal ohne probiert und siehe da, innerhalb von 5 Minuten war das Ding getauscht.
Hast du bzgl deines Problems schon eine Lösung gefunden?
@Smartos wurde in dem Thread auch das Zeug von Liqui Moly (5129 Motor System Reiniger Benzin) getestet?