Beiträge von Cyborg

    Habs am Wochenende endlich mal geschafft.
    Also die Düsen habe ich nach dem Ausfahren mit der Hand festgehalten. Da ist zwar ordentlich Zug drauf, aber um mal kurz zu säubern oder inspizieren, kein Problem.


    Leider hat die äußerliche Reinigung nix gebracht. Der Strahl ist weiterhin ziemlich mau. Dafür habe ich auf der anderen Seite gefühlt die doppelte Strahlstärke. Da wird regelmäßig die halbe Motorhaube mit gewaschen.


    Lässt sich das noch irgendwie steuern oder wird dann vermutlich doch etwas anderes kaputt sein?

    Komischerweise stand die Sicherungsnummer genau nicht im Boardbuch. Aber Internet sei dank, hab ich sie dann doch gefunden.
    Sie war auch tatsächlich durch. Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem, dass der Strahl auf der rechten Seite nicht wirklich den Schweinwerfer trifft. Es sprüht nur so 3-4cm weit.


    Kann ich die SWRA irgendwie in einen ausgefahrenen Zustand bringen, damit ich die Düsen mal reinigen kann?

    Hi zusammen,


    bei meinem AXX 5er GTI funktioniert die SRA nicht.
    Da es TÜV-relevant ist, würde ich es gern selbst versuchen zu beheben.


    Im Fehlerspeicher steht folgendes:


    00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)
    009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101001
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 86
    Kilometerstand: 299452 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    ein
    Spannung: 11.95 V
    ein
    ein
    aus
    aus
    aus



    Welche Teile könnten betroffen sein und wie wäre die passende OE Nummer dazu?


    Danke

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    Das ist Gold wert, wenn man es noch nie gemacht hat.


    Um mit dem neuen Türschloss auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das Alte einfach ausbauen und mir die TN angucken.
    Sollte mit bissel Geschick keine 30 Minuten dauern.

    Also bei mir sitzt das Zündgerät bombenfest. Wenn es irgendwie wackelt, dann wurde es mMn nicht richtig draufgedreht.
    Wie siehts bei dir mit dem Kabel aus? Das dürftest du im eingebauten Zustand nicht herausziehen können.


    Auch würde ich bei jedem Brennerwechsel empfehlen, es ohne Abbau der Front zu probieren.
    Ich war auch erst von den vielen Meinungen, dass man dafür zierliche Hände benötigt, beeinflusst. Habs dann erstmal ohne probiert und siehe da, innerhalb von 5 Minuten war das Ding getauscht.