Kennt ihr online Händler auf die das Zutrifft "nur bei Händlern kaufen die direkt vom Hersteller beliefert werden"?
Beiträge von Powerpaul1337
-
-
In der heutigen Zeit ist es doch so einfach schnell ein Video mit Hörprobe zu machen..
-
Jetzt stelle ich auch mal eine (vielleicht dusselige) Frage.
Also bei uns im Norden hat man seit 2015 (weiter habe ich nicht mehr geschaut) keinen Tag im Winter mehr als >-20°C gehabt.
Laut https://www.carhelper.ch/blog/…erzung-das-bedeutet-5w30/
Wäre dann eigentlich ein 10W30/10W40 doch das effiktivere Öl für mich oder?
Oft habe ich auch gelesen das einige User in anderen Foren vor dem Sommer und vor dem Winter ein Ölwechsel mit 5W40 machen. Vor dem Sommer könnte man doch aber auch ein 15W40 nehmen oder, macht doch mehr Sinn?!
-
Mensch Gismo, scheinbar liefen unsere Golf's vom gleichen Montagsband. Erst die Heckklappe und nun auch das Türschloss..
Das Schloss von ATEC habe ich auch verbaut. Gut ein Langzeittest steht noch aus aber bislang nach 3 Monaten alles tutti.
Hier noch mein Thread dazu mit Feedback:
Das Video von den Jungs war echt gut, nur haben sie nicht gezeigt das man den Seilzug wieder an der selben Position im Türgriff einspannen sollte, das sieht man aber ganz gut bei dem Video der Kollegen von KFZTeile24:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Erfolg!
-
-
Moin Leute,
passend zum Osterwochende den Hobel mal wieder waschen gefahren und dann an der Heckklappenkante abgeplatzen Lack und Rost entdeckt. Kann man das noch guten Gewissens selbst behandeln? Falls ja wie? Hätte ein Lackstiftset von VW daheim. Oder doch lieber schon einer Smart-Repair Firma in die Hand geben?
-
Wie hast du es nun gemacht?
-
Wow. Sehr schönes Auto!
-
1. Haben die Kabel nicht alle den gleichen Querschnitt
2. Sind die Kabel aus dem Reparatursatz viel flexibler und der Kabelbaum nicht mehr so auf Spannung.
3. Du bekommst eine neue Gummitulle dazu
4. Die Hälfte der Quetschverbinderarbeit ist dort schon (wahrscheinlich industriell) gemacht.
-
Billiger geht's immer, aber lass dir eins gesagt sein. Mach's beim ersten Mal vernünftig, du willst dir die Arbeit kein 2. Oder 3. Mal machen.
-
Oh, eine ganz überraschende Wendung
Entweder neuer Kabelbaumstück oder folgendes:
-
Also meine Erfahrung und Recherche hat öfters den Kabelbruch ergeben als einen defekten Mikroschalter. Ist nur ein gut gemeinter Rat erstmal in die Gummitullen zu gucken bevor du unnötig Zeit vergeudest.
-
Stand in den Berichten auch Mal was von einem Kabelbruch im Kabelstrang zur Heckklappe?
-
Hi, hat soweit geklappt. War aber ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Das Video hats aber echt gut erklärt, sodass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Eine Anekdote möchte ich aber noch teilen, weil darauf unter anderem im Video auch gar nicht eingegangen wurde. Wir also alles zusammengebaut, Fahrertür verschlossen und die ZV getestet. Dann war es passiert, die Fahrertür lies sich nicht mehr öffnen. Weder von außen noch von innen. Weder mit ZV noch mit dem Schlüssel. Ich bin wohl ziemlich blass geworden, da ich schon die ersten Horrorszenarios im Kopf hatte mit u.a. Tür aufbrechen etc. schnell wurde überlegt was man falsch gemacht haben könnte..aber irgendwie kann man das dann auch nicht mehr retten wenn die Tür halt nicht mehr aufgeht gut lange Rede kurzer Sinn, was war es am Ende? Wir haben den Seilzug im Türgriff falsch eingespannt, nachdem wir eine andere Position probiert haben ging die Tür wieder auf und mein Kackstift konnte wieder über den Ringmuskel nach oben flutschen.
-
Alles klar, ich werde berichten wie es lief
Danke !