Beiträge von Powerpaul1337

    Hi,

    seitdem wir unseren Golf haben gab es immer so Phasen wo das Türschloss bei der Fahrertür nicht über den ZV-Knopf mitaufgeschlossen hat und man es manuell über den Schlüssel an der Tür aufschließen musste, das war aber maximal alle 6 Monate mal für 1-2 Wochen und ging dann wieder Weg. Aktuell ist es wieder so und hält jetzt schon einige Zeit so an.


    Die Kabel in der Gummitulle der Tür sehen noch in Ordnung aus. Daher liegt die Vermutung nahe das das Türschloss einen weg hat.

    Das möchte ich morgen dann tauschen (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link))


    Als Hilfestellung nehme ich folgendes Video Tutorial zur Hand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Frage da die Fahrertür noch einen "Schließylinder" hat, gibt es da irgendwas zu beachten?

    Hi,

    so eine 3 Jahres Garantie klingt ja ganz fein, aber für jedes kleine Problem 100KM zum Händler fahren müssen, dann irgendwie zu sehen wie man wieder nach hause kommt wenn das Auto mal ein paar Tage zur Reparatur da bleiben muss... Ich weiß ja nicht so recht..


    Zusätzlich bin ich persönlich misstrauisch bei Händlerinseraten die 6 Fotos von Außen machen, aber weder ein Foto vom Motorraum als auch von unterm Auto..


    Also was ich dazu geben kann:

    - Stempel vom Service bei 167082km fehlt. Warum?

    - Im Kofferraum neben dem Warndreieck sieht man eine Flasche für Flüssigkeiten. Ich tippe auf Öl, kann aber auch Kühlflüssigkeit sein. Aufjedenfall ruhig misstrauisch sein warum man diese im Auto griffbereit lagert. Wenn du Glück hast stand das Auto lange auf einer Stelle und es hat sich auf dem Boden eventuell eine Fütze gebildet, dann Finger weg! Ansonsten auch so im Motorraum auf Undichtigkeiten achten, nimm dir eine Taschenlampe mit. Der 1.6 nimmt nicht viel Platz ein, da kann man gut im Motorraum schauen..

    - Nimm aufjedenfall den TÜV in Anspruch. Dann bist du auf der sicheren Seite das an der Bremse, Federung, Abgassanlage kein akutes Problem herrscht, aber kriech aufjedenfall unsers Auto mit einer Taschenlampe bewaffnet oder noch besser auf eine Hebebühne und schau unters Auto.

    Also wenn er nachweislich jede 10.000km vernünftiges Öl (und kein Noname Kram von den Discount Öl Stationen) bekommen hat, dann hat man ja schonmal beste Bedingungen für keine zeitnahen Probleme mit der Steuerkette, aber ein Risiko ist natürlich immer da.


    Zu der "blubbernden" Lüftung hat es bei meinem Golf geholfen einmal alle Stellmotoren zu reseten, das ging über eine Tastenkombination bei dem Knöpfen der Klimaautom. Findest du bestimmt was dazu hier oder bei Motor Talk.


    Die Schalter und Hebel kannst du für nen relativ schmalen Taler tauschen.

    Hallo, zum Frühling werde ich meinen kleinen ein Satz neue Zündkerzen spendieren. Ich Schwanke noch bei dem Herstellern:
    - NGK
    - Bosch
    - Beru
    - Champion


    Die ersten beiden sind meines Wissens nach Erstausrüster. Daher würde ich die erstmal vorziehen.


    Hat jemand Erfahrung bei dem Motor mit einem der Hersteller gemacht?


    Danke und viele Grüße