Wie ja schon geschrieben hatte ich die Verkleidung vom Bluemotion angefangen und damals waren allerdings die Längslenker nicht bestellbar. Unregelmäßig war ich trotzdem auf dem Dampfer und habe eBay durchforstet. Tatsächlich habe ich dann die 1K0 511 539 E und 1K0 511 540 C bekommen und mich auch daran gemacht (heute sieht der Gebrauchtmarkt da deutlich besser aus, da werden jetzt schon einige Fahrzeuge ausgemustert - vor 2 Jahren noch deutlich anders). Zusammen mit den Haltern für die Handbremsseile 2x 1K0 609 734 C und Schrauben 2x N 102 854 02 lies sich das auch halbwegs gut bewerkstelligen. Die Niete von den original Handbremsseilhaltern sind zwar pervers groß und ohne Bühne alles mühselig, aber es hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung am MSD, die ja eigentlich nicht passt oder deutlich bearbeitet werden muss. Mal sehen
Bilder habe ich vom Stand leider keine, da muss ich nochmal nachliefern.
Allerdings gibt es Bilder einer anderen Baustelle, was für mich dann endlich zum Schalthebel passt:
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Vielen Dank nochmal an Florian für die Auskünfte
Wie man sieht, ist auch erstmal das ESX wieder rein gekommen, damit ich überhaupt Musik im Auto habe.
Grund für den Tausch war, dass das ESX bei niedrigen Temperaturen zunehmend Displayprobleme bekommen hat, so dass eine Bedienung unmöglich war. Auch Einschicken hat keine Reperatur ausgelöst, es konnte einfach nicht nachgestellt werden
Hätte ich mich mit abfinden können, aber da ich den damaligen Kurs für ein DiscoverMedia nicht aufbringen wollte, habe ich mich für ein Dynavin N7-V7 entschieden. Hätte ich gewusst, was da auf mich zu kommt.... Naja, wer billig kauft - kauft doppelt -.-
Im September 2018 hat dies, zusammen mit meinem gebrauchten Pioneer TS-WX 610A aus dem alten 4er, Einzug gehalten. Kabel usw. lagen ja schon, so dass das alles P&P war.
Im Oktober 2018 dann endlich den Umbau der Boxen.
In dem Zuge habe ich gleich die Türen gedämmt, da direkt wieder in die Vollen gegriffen:
Außenblech Variotex Vibrokill 2.0, Evo 1.3 und hinter den Lautsprechern PH-10
Aggregatträger mit Evo 1.3 von Außen und ein paar Streifchen Innen
Türpappen mit Sili-Tec Anti-Noise bestrichen und anschließend mit PX-20 beklebt
Wieder mal zu wenig Fotos, sorry dafür. Die Türen fallen jetzt dermaßen satt ins Schloss
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Somit war bis auf das Dach und den Boden der Wagen recht gut gedämmt, so dass die Boxen verbaut werden konnten. Seit gut eineinhalb Jahren lagen für die Front Eton Pow 172.2 im Keller und ich hab es dann endlich mal geschafft... Als Rearfill sind noch ein paar Eton PRX 170.2 rein gekommen, jeweils auf MDF-Ringen und ordentlich abgedichtet. Schonmal ein unglaublicher Unterschied (okay, wenn auch verfälscht durch die gedämmten Türen).