Beiträge von PoloVariant87

    So wieder zurück aus der Garage. Rückleuchte ist drin, funktioniert und sieht echt gut aus. Konnte per VCDS leider nur die Nsl auscodieren damit er nicht meckert das keine Lampe angeschlossen ist. Für das Rückfahrlicht habe ich einfach 2 Kabel an die rechte Leuchte angelötet. Weil mir noch ein bisschen langweilig war habe ich es endlich mal geschafft den Tankdeckelschalter zu verbauen. Meinen Innenraumfilter habe ich auch gewechselt weil ich nächste Woche mal schauen will, ob ich irgendwo ein Termin für den Klima Service bekomme. Da bietet sich das an das der neu ist.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180524_184835ohu39.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180524_2052558vufp.jpg]


    Beim Arbeiten an der Heckklappe ist mir aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung bald den Geist aufgibt. Die linke ist kaum noch hell und die rechte funzelt nur noch so vor sich hin. Gibt es da originale Led Kennzeichenbeleuchtung von VW (habe die Leuchten mit 2 Schrauben pro Leuchte)? Stehe nicht so auf die Led Stadionbeleuchtung die sich manche da einbauen, deswegen lieber original.

    Heute kam dann nochmal ein kleines Paket. Bin ja ein Freund der Symmetrie, somit war mir das Heck vom Jetta schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Abgesehen davon ist die Ausleuchtung beim rückwärts fahren nen Witz. Deswegen hab ich mir dann das gekauft.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180524_120724xzugk.jpg]


    Hatte mir vorsichtshalber schonmal den passenden Stecker und die 2 Einzelleitungen geholt falls ich das neu verkabeln muss. Muss ich mal im VCDS schauen, hatte da schon gesehen das ich auswählen kann "keine NSL verbaut" und dann auch am Stecker kein Strom mehr ankommt. Aber ob ich dann auf den Anschluss auch das Rückfahrsignal mit VCDS legen kann weiß ich noch nicht. Zur Not ziehe ich die zwei Leitungen zur originalen Rückfahrleuchte und schließe das da mit an.

    Sind beides Membranventile. Zwischendurch gab es mal Kolbenventile, weil die ersten mit Membran permanent gerissen sind. Die aber machten auch nur Probleme (klemmende Kolben im Ventil). Aktuelle Revision ist G und soll wohl sehr gut funktionieren. Ich bilde mir ein das das neue Ventil deutlich straffer geht aber das alte war auch 160.000 Km verbaut. Kann also Verschleiß sein. Und natürlich geht er jetzt wie die Pest (im Vergleich zu vorher) wenn ich Gas gebe. Entweicht halt kein Ladedruck mehr wie beim alten gerissenen.


    Update: Preis sind mit Märchensteuer ca 41€ falls es wen interessiert.

    Nachdem das Fernsehprogramm ja zum davon laufen ist, dachte ich mir, fährste nochmal in die Garage.
    Hatte heute noch das neue SUV abgeholt von VW und habe das jetzt getauscht. Bestellt hatte ich es eigentlich nur aus reiner Vorsicht aber auch weil ich mir eingebildet habe ein zischen unter Last zu hören. Die Bilder zeigen das es mehr als nötig war. Btw ist ne absolut doofe Arbeit ohne Bühne. Hab's dann über die Radhausschale auf der Beifahrerseite gemacht.


    Das neue mit der Endung G:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_194953mgsrh.jpg]


    Das alte mit der Endung C:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_213425z3sqa.jpg]

    Heute gabs mal wieder gut was zu schrauben. Habe den DAB Splitter, die Climatronic, dazugehörige Blende und nen PCV Fix eingebaut.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_135436oirqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_1516131doui.jpg]


    Sieht wirklich mega geil aus, gleich nen ganz anderes Auto. Ein kleines Problem habe ich noch mit meiner Standheizung, sie reagiert garnicht mehr. Liegt aber an der Codierung, weil der Typ von dem ich das Bedienteil habe, versucht hat seine Frontscheibenheizung damit zu betreiben und das dementsprechend codiert hat. Codieren kann ich es gerade nicht da mein Can Gateway einfach zu alt ist. Habe mir jetzt eins mit der Nummer 7N0 907 530 AK gekauft. Sobald das da ist sollte auch alles wieder wie vorher gehen.

    Dank Ralfer hab ich dann spätestens nächste Woche auch die passende Klimablende bei mir. Muss dann nochmal kurz lesen welche 2 Kabel ich auf welche Pins legen muss und dann geht's los. Mehr sollte ich ja dank Standheizung nicht machen müssen. Den Luftgütesensor werde ich früher oder später sicher auch mal nachrüsten. Gibt dann natürlich wieder Bilder.

    @3deee Danke dir für die Auskunft. Das freut mich schon mal zu hören.


    @Black-Magic-G5 die Idee hatte ich auch allerdings wurde mir gesagt das man das beim Jetta nicht so einfach machen kann wie beim Golf 5. Ich habe zwar alle Antennen an Board aber im Gegensatz zum Golf 5 geht das alles ohne extra antennenfuss. Demzufolge soll das nicht gehen. Mal schauen wenn der DAB+ Splitter gut funktioniert dann bin ich zufrieden.

    Das klingt doch schon mal viel versprechend. Jetzt darf sich dann nur noch jemand bereit erklären mir ne passende Blende zu bauen :D Ich kann Elektrik und vernünftig schrauben aber bei so nem filigranen Kram bin ich ne Katastrophe :rolleyes:

    Habe mich jetzt in einem Forum angemeldet die sich nur mit RNS Nachbauten beschäftigen. Laut denen muss da nen anderes Update drauf damit das mitm 5er Golf/Jetta besser kommuniziert und dann sollten auch die Probleme weg sein. Ich werde weiter berichten.


    Weiterhin habe ich mir vorhin diesen DAB Splitter gekauft:
    DAB Splitter
    Mal schauen wie der so funktioniert. Auch da werde ich berichten.


    Dann ist mir bei meiner täglichen eBay Kleinanzeigen durchforstung was in die Hände gefallen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20180517-1les7g.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20180517-1rysl1.png]


    Sieht aus wie das Golf 6 Gen2 Bedienteil ist laut Teile Nummer allerdings vom Tiguan. Obs passt obwohl es vom Tiguan ist, keine Ahnung. Fande aber dafür das es die benötigten Tasten für mich hat 100€ inklusive Versand ok und hab's einfach mal gekauft. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

    was in der MFA angezeigt wird weiß ich noch nicht da sich ja anscheinend mein Tacho aufgehangen hat.


    Das DAB+ ist genial zumindest mit der mitgelieferten antenne. Hatte die testweise mal aufm amaturenbrett liegen. Hab die antenne aber wieder abgemacht weil ich mir nen Splitter holen will der sich das DAB aus den originalen Antenne zieht.