iModes: Ne, bei mir steckt noch der Ur-TFSI AXX drin. Der BYD ist ja schon ein Stück weiter. Wollte damals einfach nur ne Karre mit Dampf unter der Haube und einer halbwegs wertigen Verarbeitung und bin beim Audi gelandet.
Cyborg: Additive sind ja eine Voodoo-Welt für sich. Die Jungs im A3-Forum beschränken sich wohltuenderweise auf die Produkte von Lambda und neuerdings auf das Keropur.
Viele Produkte werden da auch mit viel Akribie an verschiedenen Fahrzeugen von den Mitgliedern getestet.
Die LM-Sachen hab ich schon x-mal durch. Damals Ende der 80er an meinen Vergaser-Motoren war durchaus etwas zu spüren. Heutzutage habe ich damit eigentlich keine Effekte feststellen können. Auch beim Lambda Tank Otto war ich jetzt nicht so überzeugt. Der Zusatz soll aber auch schmierende Komponenten beinhalten, was wie gesagt den Injektoren und der HD-Pumpe in keinem Fall schadet, wenn man beim 2 Takt-Öl Berührungsängste hat.
Mit dem Keropur bin ich bisher am meisten überzeugt, dass es nicht nur Placebo ist.
Letztendlich sind das alles nur Eindrücke, die mir mein Popometer vermittelt, aber nach zwei Jahren meine ich die Befindlichkeiten meines A3 ganz gut zu kennen. Das Keropur hat er sicher nicht das letzte Mal on top bekommen und ansonsten werde ich es im Ultimate jetzt sowieso gleich „mitkaufen“.
Als nächstes ist mein „zitternder“ Renault dran