Wo PLA Sensor?
Beiträge von Marius336
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Beim neu lackieren dann direkt auf PLA umbauen
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ja, deswegen ist da eigentlich immer eine Kappe drauf die sagt man solle den Massepunkt an der Karosserie verwenden.
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Der neue Stellmotor ist zumindest schonmal leiser. Er rattert nicht so beim verfahren, Wer also Probleme damit hat das die Klimaanalage klappernde/ratternde Geräusche von sich gibt. Sollte die Stellmotoren wechseln. Leider sind die anderen so sehr verbaut das dafür das Armaturenbrett entfern werden muss
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Nach meiner letzten längeren Autobahnfahrt bemerkte ich wie mir immer wärmer wurde. Schnell bemerkte ich, dass das Runterregeln der Temperatur keine Auswirkung hatte und weiterhin heiße Luft aus den Lüftungsdüsen der Fahrerseite kam. Also notgedrungen alles zu gemacht auf der Fahrerseite, doch leider strömte dann aus dem Fußraum die heiße Luft. Also angehalten und ausgelesen. Ausströmtemperatur Fahrerseite 60°C, eingestellt Lo°C .
Im Fehlerspeicher dann die böse Überraschung: Stellmotor Temperaturklappe links Klemmt und Temperaturklappe links keine Grundeinstellung. Alles anlernen mittels Tastendruck und VCDS half nichts, der Stellmotor bewegte sich kein mm und blieb fest auf Heiß stehen.
Auf der Rückfahrt funktionierte dann zum Glück alles wieder normal, ohne das mein Auto erneut zur Sauna wurde. Damit es aber nicht nochmal dazu kommt, habe ich nun einen neuen Stellmotor eingebaut. Neuste Teilenummer mit 2Q0.
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Jeder der schonmal das Vergnügen hatte Stellmotoren auszutauschen ohne das Armaturenbrett auszubauen kennt die super Zugänglichkeit dieser Motoren. Alles Kopfüber im Fußraum und so ungünstig angebracht das man die Schrauben nicht sieht.
Nach einem langen Kampf entschied ich mich den alten Stellmotor zu zerstören und die Schraube später raus zu schrauben.
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Ab einem gewissen Datum sind alle Motoren gleich und unterscheiden sich nur an dem angeklippten Arm, diesen konnte ich zum glück auf die neue Teilenummer übernehmen ohnen das ganze Armset zu kaufen.
Der Aufbau der Stellmotoren ist unterschiedlich. ob zum besseren oder zum schlechteren wird nur die Zukunft zeigen.
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Nun funktioniert die Temperaturregelung hoffentlich zuverlässig und ich muss nicht noch einmal mit einer Sauna umherfahren.
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nein, einzige was passieren sollte ist, das der Motor schneller anspringt beim Start Stop weil er die Leistung falsch einschätzt bzw die Batterie nicht weit genug Lädt weil er denkt die hat schon X Zyklen.
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wie wenn man beim Handy den Akku wechselt, da muss man auch die Ladezyklen zurücksetzen damit die volle Leistung der Batterie abgerufen werden kann. Golf 7 ist eben kein Käfer mehr
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Ich würde trotzdem die Seriennummer der Batterie im Gateway ändern. Einfach die Nummer +1 rechnen, damit der dann auch die Ladezyklen auf 0 Setzt.
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ja, die Außenspiegel werden einfach am Innenspiegel angeschlossen. Also pro Seite 2 Kabel vom Innenspiegel durch den Türstecker bis in den Außenspiegel rein
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ich hätte ja direkt ein abblendbares Spiegelglas in England bestellt
Abblendabres Spiegelglas
links 5K0 857 521 C
rechts 5K0 857 522 E ( Rechtslenker)
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Ähm du schreibst das es ein Golf 5 ist, aber die Fin sagt Scirocco, die 13 anstatt 1k, ich denke mal deswegen meckert das ABS
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Aber das geht doch nur bei Gen3 und nicht bei Gen2 oder?
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Kommt der 8.5er GTI auch als Schalter?
Gab den 8er GTI doch schon als Handschalter, eben nur der normale, den Performance GTI gab es nur als DSG
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Ich wollte eigentlich nichts mehr am Golf verändern.
Deswegen habe ich jetzt auch ein Golf 8 Lenkrad besorgt. Es handelt sich um ein Golf 8 Rline Lenkrad OHNE DSG ( also schon mal sehr besonders), welches ich neu beziehen hab lassen mit einer roten Naht. Diese Kombination gibt es bei VW ab Werk nicht. Da der normale 8er GTI mit Handschaltung kein rotes Lenkrad hat und der Performance GTI mit rotem Lenkrad immer DSG hat. Da ich die Touch Tasten ( im Moment ) noch nicht richtig funktionieren, habe ich mit einer Blende vom Standard Lenkrad des 8er die normalen Tasten eingebaut. Zusätzlich für die Optik noch umgebaute Golf 7 Hebel und die Scirocco Facelift Lenksäulen Verkleidung damit der Anschluss zum Lenkrad richtig ist.
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Als Airbag hab ich mich natürlich für den schönen aus dem Golf 8 entschieden und nicht für den hässlichen aus den anderen Autos. Der mit dem alten Logo ausm Passat B8 Facelift passt leider nicht in das Rline Lenkrad ausm dem 8er
Beleuchtung wurde auch auf den Golf 6 von weiß auf rot angepasst
Ob VW meine Idee beim Golf 8.5 geklaut hat?
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Zumindest hat sich mein Lenkrad jetzt von selbst aktualisiert Müsste nur den Airbag mit dem hässlichen Logo umstecken. -
Ab einer gewissen Anzahl von ausgefallenen LEDs meckert er trotzdem.
Zumindest ist es beim Passat mit diesen Rückleuchten so.