...gefolgt von einem Relais-Klacken (passiert jedes Mal), danach läuft der Motor weiter...
Da könnte dein Problem sein. Defektes Relais .
...gefolgt von einem Relais-Klacken (passiert jedes Mal), danach läuft der Motor weiter...
Da könnte dein Problem sein. Defektes Relais .
Laut Aussage von VW schon. Diverse Ölverbindungen. Naja, schon blöd.
Den Zusammenhang mit der Ventilsteuerung und dem Turbo kann ich auch nicht sehen.
Die haben bestimmt einen defekt in ihrer Gelddruckmaschine.......
Daher tippe ich auf Kriechströme. Leider kann ich überhaupt nicht sagen wann und mit was dies zusammen hängen kann.
Eigentlich hast Du die Lösung selbst geschrieben.
Wenn die Batterie i.O. ist, musst Du den verantwortlichen Verbraucher herausfinden. Hast Du irgendwelche Veränderungen an der Elektrik vorgenommen? Kannst Du den Ruhestrom messen?
Das Problem liegt darin, dass sich die Kette längt und bei jedem Start und Stillstand besonders belastet wird. Eigentlich sollte die Konstruktion wartungsfrei sein. Mir ist da der Zahnriemen schon fast lieber.
Manchmal frage ich mich auch welches Material da verwendet wird.
50000 für eine Steuerkette ist eigentlich keine Leistung, aber auch nicht selten. Fährst du viel Kurzstrecke?
Wenn der Turbo extrem laut wird und extrem jault, hast du da wahrscheinlich ein Lagerproblem im Lader.
Geräusche sind ja immer schlecht zu beschreiben..... Undichtigkeiten auf der Duckseite äußern sicht in einem mit unter lauten zischen.
Bin begeistert.
Herzlichen Glückwunsch!
Noch mal zum Rohr. Wenn da nichts durchgerostet und alles fest ist, ist das auch TÜV konform.
Hast du die Möglichkeit die rechte Gelenkwelle zu überprüfen?
Nicht alle Turbos sind bei Auslieferung Grundeingestellt.
Aber egal..... wer es verbockt muss es auch richten!
Oha, Ferndiagnosen sind ja immer so Sachen.....
Sind die Vibrationen auch da wenn du beim Auftreten auskuppelst? Ist es stärker beim beschleunigen, oder wenn du das Gas weg nimmst? Sind die Reifen mal gewechselt, bzw. von vorne nach hinten getauscht worden?
Hast du den Turbo selber verbaut?
Beim auspressen des Lagers blieb der innere Lagerring auf der Nabe. Diese wurde vermutlich dann im Schraubstock eingespannt, die Lagerschale erwärmt und von der Nabe getrennt.
Ich würde jetzt nicht in Panik ausbrechen.
Keine Panik, ist nichts kaputt gegangen.
Die Flüssigkeit ist, wie schon geschrieben, beim zurück drücken ausgetreten. Das Pedal war weich weil die Kolben erst mal wieder auf Anschlg gepumpt werden müssen.
Du solltest die Bremsflüssigkeit mat Wasser und sonst nichts abspülen. Die Bremsflüssigkeit ist aggressiv und kann den Lack angreifen.
...so nebenbei angemerkt.Der Bremskraftverstärker ist nicht Teil des hydraulischen System und wird dadurch nicht beschädigt.
Jetzt solltest du aber die Gelenkwellenmanschette wechseln, bevor du dir das Lager kaputt fährst.
Da hat wohl mal einer das Radlager gewechselt.