Ich habe mir so ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, weil mein "Plastiklenkrad" ziemlich abgeranzt war. Dabei handelt es sich um neu bezogene gebrauchte Originallenkräder.
Ich kann nicht meckern und bin sehr zufrieden damit.
Beiträge von Ausbilder
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Überprüfe, oder lasse die Vorderachse überprüfen. Du hast Geräusche beim Lastwechsel und das muss nichts mit dem Motor zu tun haben. Da dir eine Spur untreue aufgefallen ist, würde ich hier ansetzen. Alle Lager, Spurstangen, Traggelenke etc. überprüfen/lassen.
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Wenn vorher alles funktioniere würde ich erst mal überprüfen ob auch alles wieder richtig sitzt. Zb. die Abdeckung der Kofferraumkante.
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Nachdem ich einen anderen BSE offen hatte und die Kolbenringe getauscht habe, musste ich bemerken, dass es zu einer ordentlichen Verkokung der Kolbenringe gekommen ist.
Ich werde jetzt mal die Motorspülung, wie angeraten, durchführen. Wenn es nichts bringt schadet es auch nichts und ich darf einen sauberen Motor zerlegen. -
Wenn das Kabel für den Rückwärtsgang durchtrennt wird, kommt die Meldung logischer´weise nicht mehr. Wenn es nicht stört würde ich aber nicht unnötig am Kabelbaum basteln....
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Er hätte vorher auch mal den Öldruck messen können.
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....und Leistungsmessung möglicherweise. Möglich ist alles, aber nicht billig!
Etwas zusammenbasteln, drunter bauen und mal eben so eintragen lassen geht natürlich nicht.
Du kannst dir auch eine ganze Kiste zusammen hämmern... -
Nur was hat das mit dem Geräusch des Turbos zu tun?Nichts, aber es sind ja auch mehr als eine Baustelle. Dem Ölverlust bist du ja schon auf der Spur.
Das der Motor blau qualmt ist etwas anderes. Wenn der Turbo jault, könnte das auf ein defektes Lager hinweisen. Dadurch könnte Öl in den Brennraum gedrückt werden. Ein defekt in der Druckseite, Riss oder Loch, äußert sich oft durch ein Zischen. -
Vorab: Wie lange klappert der Motor schon? Fehlender Öldruck muss nichts zwangsläufig etwas mit einer vermeintlich defekten Ölpumpe zu tun haben.
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Vorbesitzer haben mich nie viel Interessiert, denn der Zustand und Preis ist für mich Ausschlag gebend.
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Grundsätzlich kannst du dir auch etwas selbst bauen und Abnehmen lassen. Allerdings würde das von den Kosten aus dem Ruder laufen.
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Ein Lackierer sollte es schon schaffen eine Karosserieteil in einer passenden Farbe zu lackieren....
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Ich würde mir mal ansehen wie der Rest aussieht. Traggelenke , Koppelstangen etc, Wenn iO. dann Beide Dämpfer wechseln.
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Kupferpaste hierfür ,war Gestern . Da gibt's was neueres von ATE
Das "Neue" von ATE gab es auch schon "gestern"...
Kupferpaste ist da schon eher das Hausmittel.
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Darum sollte man es Regnen lassen...... Mit dem Hochdruckreiniger drückt man auch schon mal Wasser durch Dichtungen. Das verfälscht das Ergebnis.