Beiträge von Polish

    Man kann sich das Leben auch schwer machen, denn dafür bezhalst Du nicht soviel Geld bei den Profis.


    Ich mache das folgendermaßen:
    Schwingschleifer, oder noch beser Flex mit variabler Drehzahl (1000 U) mit Padhalter (Klett) und von den Bauhäusern das dazugehöige Schaumstoffpad.
    - 3M Lackreiniger dünn auftragen
    - Maschine mit Pad rüberbügeln (dabei holt man schon das Mittel wieder runter)
    - kurz das grinsen aus dem Gesicht wischen
    - mit einem kneul weicher Stofffäden (in guten Autozubehör zu bekommen. Auf keinen Fall Watte, da es bloß schliert) reste wegwischen
    - Das ganze mit flüsig Hartwachs (A1, hat sich bis jetzt am besten bewährt) wiederholen
    - zum Schluß mit Schafswollpad nochmal drüber.
    - das grinsen wieder aus dem Gesicht wischen


    Das ganze dauert höchstens 1 Std 15 min. und die Schleimbeutel in den Schulter geht es blendend. Danach Karate Kit anschauen und über ihn ablachen (auftragen, polieren.... hah)

    Ich würde dann mal ein einfaches Steuerrelais aus Pin 11 anschließen. Das Relais steuert an und Deine Sirene bekommt richtigen Strom. Soweit ich noch weiß, brauchen sie so mindesten 0,7 V- 1,2 V.
    Gibt es bei Conrad für rund 2 €

    Flex, mit ner VA Scheiben (die keinen Span ziehen kann);
    Dremel mit einem Trennblatt;
    Stichsäge, kommt auf die Materialgröße an und ob es schwingt. Aber aufjedenfall ein feines Sägeblatt, da sonst die Schichten sich lösen könnten.

    Die originalen Xenon müssen nicht noch einmal vorgeführt werden, da Sie zur Serienzulassung des Fahrzeuges gehören. Die Richtlinie für die Zulassung sagt aber aus, dass auch eine Regelanlage und eine SRW vorhanden sein muß. Da aber seit 1993 ein verstellbarer Schweinwerfer pflicht ist und der Xenon nicht mit dem Regler im Amaturenbrett regelbar ist, bleibt ja nur noch die originale Anlage (Achssensoren) übrig. Diese ist ebenfalls in der allgemeinen Zulassung enthalten. Fällt die Reinigungsanlage aus, kann es für die allegemeine Hauptuntersuchung sehr brenslig werden.
    Ergo, nicht einzutragen.
    (Quelle zweier Dipl´s der Dekra in Berlin Spandau, von Montag, 01.11.2004)

    Nicht schlecht, 20.000,- € in einem "GOLF" reinzustecken und sieht dann immer noch aus wie ein Golf (wahnsinn). ?(


    Wieso kann man so ein Fahrzeug nicht im Winter fahren, besteht er aus Silber oder poliertem Alu? (Anlaufen?)


    Der Golf hat doch nicht einmal Hinterradantrieb, also was ist das Problem, diesen Wagen auch im Winter zu fahren.


    Ich fahre und habe auch Oldys. Selbstverständlich werden diese auch im Winter gefahren, egal ob es ein 7 l, 350 DIN PS, Ford F100 Pickup aus ´52 mit gesperrter Achse und Trommelbremsen ist. Mensch, das macht gerade Spaß, dass er nicht vorwärts kommt.


    Meiner hat sogar solch ein Schnick schnack wie ESP, ASR und Sitzheizung. Der ist doch ideal für den Winter.

    Zitat

    Original von Oakley
    Also wenn es am Doppelblinker liegt?! Kannst ja die farblosen Blinkergläser vom H-Scheinwerfer nehmen...dann stechen die mit ihrem Orange nicht mehr so ins Auge....und ob die Scheinwerfer mittels die Ringe "schöner" aussehen sollen sei mal dahin gestellt...


    cya


    Siischa, siischa. Ist natürlich alles reine Geschmacksache, lieber Oakley 8)

    Ja, habe mir auch die Negativ Bemerkunngen durchgelesen.


    Ich finde nur die originalen Xenon nicht sehr schön, Die Doppelblinker sind zuviel und Celis haben sie auch nicht.
    Habe auch gerade mit Hella gesprochen, geplant ist es aber noch nicht wann.

    Oopps, zum Thema erst denken, dann schreiben. Eben nochmal die Verpackung nachgeschaut.


    Die blauen von mir sind von Hella (baugleich von Osram) und heißen auch Diadem, die chrom teile sind von Phillips silver Vision.


    Sorry, für die Verwirrung

    Ja haben sie alle.


    Ich habe sie hinten in die FK LED reingepackt. Sie wirken leicht Chromfarbend, sind aber super hell und trotzdem Orange.


    Vorne habe ich die wieder rausgenommen, das sie immer noch zu Orange wahren. Habe nun die Phillips in blau Touch drin. Die wirken ausgeschaltet recht gut. Eher leichter Blauschatten.

    Zitat

    Original von Roger
    NUR vom LK her betrachtet passen sie z.B. auf Passat 3B, 3BG, Audi A6, Golf V, Skoda Octavia (neu!), Skoda Superb. Die ET müsste dazu aber auch noch geprüft werden.


    Sorry, ich nochmal. Habe ein Angebot vom Octacia Bj 2001. Er meint sie passen. Ist das nun der neue oder der alte

    Steht aber auch so in der Gebrauchsanweisung.


    Hat sich aber schon mal einer mit der Varinate beschäftigt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, sich automatisch der rechte runter bewegt? A´la Daimler. Und wenn 15sec. vorbei sind der Spiegel wieder in den Ursprungszustand zurückkehrt.