Beiträge von FRAGOLF

    Hallo leute,


    brauche dringend euren Rat.
    Ich hab ein Angebot für neue RH Turbos vo 8,5x18 und hi 10x18, plus reifen 225/40/18 und 245/35/18, fertig montiert mit den passenden Adaptern und Schrauben für 1200 euro. Reifenmarke ist Toyo Proxes.


    Muss ich bei einer Tieferlegung von 50mm hinten bördeln oder ziehen?


    Danke für eine rasche Info, da ich mich bald entscheiden muss.

    Also ich hab den Typen die Bilder geschickt und gefragt, wie es mit den teilen aussieht die Sharpshooter beschrieben hat. Die meinten jetzt das sie das im Lager prüfen und mir einen Anbau Satz nach liefern. Ma schauen was bei rauskommt. Also ich poste die Bilder dann von meiner Duplex wenn sie am Hintern meines Golfs klebt.

    Hallo Leute,


    meine Supersport Duplex ist heute angekommen.
    Jetzt sind hier so viel kleine Metallstücke, bei den ich mich frage wohin damit? Außerdem ist weder ne Auspuffdichtungspaste oder Schellen dabei. Und was ist mit der Halterung für die rechte Seite? Das soll doch was zum anschrauben an die Abschlepphalterung sein. Kann ich hier nicht erkennen. Kann mir bitte einer sagen, was ich da noch brauch und ob ich das nachkaufen muss oder muss das dabei sein.


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/DSC00018.JPG]


    Wo kommen die dinger dran:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/DSC00019.JPG]

    Also erst mal danke für das Feedback.
    Ich habe mir jetzt eine Supersport Duplex-Endschaller mit 4 Rohren bestellt, weil ich ja auch schon die passende Heckschürze lackiert zu hause rumliegen habe. Ich werde alles mitte Februar dran bauen lassen und zeig poste dann mal paar Bilder. Ich habe erstmal nur den Endschalldämpfer bestellt und werde dies bis zum Sommer testen, wie mir der Klang gefällt. Wenn ich dann noch empfinde, dass ich mehr Sond brauche, dann wird der Rest (VSD etc.) eben nachbestellt und eine Komplettanlage drau gebastelt.


    Ich denke mal das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Wollte schon immer 4 Rohre.
    Was muss ich beim Einbau beachten? Lasse es von einem Bekannten machen, werde aber dabei sein und mithelfen.

    Ja also zuerst wollte ich ne Duplex, hab dann bei MAXXTUNE gefragt und die meinten es gibt keine Komplettanlage für Supersport Duplexe.
    Also muss ich jetzt ne Single nehmen. Aber das ganze mit Bastuck kombinieren, das kostet doch 1000¤ mit der ganzen Arbeit die dahinter steckt. Das ist ja nicht alles zusammen gesteckt. Sharpi wie hast du das gemacht und was hat das ganze gekostet? Kennst du dich mit den Single Komplettanlagen von Supersport aus? Wie klingen diese?


    BlackBetty:


    280 Euronen sind nicht viel für eine Komplettanlage, wie kommst du da dran?

    Hallo Leute,


    bin echt am verzweifeln. Ich habe jeden einzelnen Thread über Bastuck und Supersport gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich will im Februar auf jeden Fall eine von beiden Marken dran bauen und brauch noch mal euren Rat. Einige sagen Bastuck wird nach 5000 km richtig gut und lauter. Supersport wäre aggressiver im Sound, was heißt das? Ich will das lauteste was es mit TÜV/EG gibt, soll aber nicht so ein becherndes Geschreie sein. Schön Dumpf und Stark. Auf keinen Fall möchte ich das ich Kopfschmerzen davon bekomme, also im Innenraum soll der nicht so laut zu hören sein. Auf jeden Fall soll es eine Komplettanlage ab KAT werden, jetzt habe ich erfahren das es keine Duplex-Komplettanlage von Supersport gibt, also kommen nur noch Bastuck Komplett. und Supersport Komplett. Mit 2 Rohren in Frage.
    Fahre einen 1,8l mit 125 PS.


    Wunsch Kriterien:
    1. Sound: Laut, Dumpf, Stark (das Power vorhanden ist) /
    aber kein assi Gebrülle
    2. Passgenauigkeit: 1A
    3. Preis: 500¤ - 600¤
    4. EG Erlaubnis, also keine Eintragung


    Welche soll ich nehmen? Supersport oder Bastuck.
    Habt Ihr auch Lieferanten, bei den ich es günstiger bekomme?


    Danke für alle Infos

    Hi Leute,


    wollte nur mal bescheid geben, das mein Golf wieder fit ist.
    Ich habe den Schweller raus ziehen lassen, den Kotflügel lackieren lassen ( da war noch ne Schramme und ne Beule) und Front V6 Lippe und nen neuen Heckansatz lacken lassen. Das alles für 300¤, ist doch ein super Preis. Hat von nem Kumpel der Vater gemacht. Die Spoiler kommen im Frühjar dran, wenn ich auch eine anständige Auspuffanlage gefunden habe (Tendiere zu Bastuck).

    hey leute,


    danke für die info. jetzt weiss ich was gemeint ist. ich schau einfach mal welche ich noch bekomme und wenn es mit dem kleinen schönheitsfehler ist, wenn die karre tiefer ist sieht das eh keiner mehr.


    danke noch mal

    Hallo Leute,


    da ich in der kommenden Woche zum Lacker muss, wollte ich eine V6 Lippe kaufen und gleich mit lackieren lassen.


    So jetzt zur Frage:


    Ich habe schon alle Threads duchforstet und habe das mit dem unterschied zwischen V6 und TDI Lippe immer noch nicht verstanden. Die V6 hat irgend eine unschöne Aussparung heist es, aber wie sieht die denn aus? Ich müsste das sehen, hat einer ein Bild von der V6 und TDI Lippe? Welche soll ich mir denn dran machen? Könnt Ihr mir helfen?


    Teilenummern waren diese oder:


    1J0 805 903 D B41 Spoiler vom Golf TDI, 150 PS


    1J0 805 903 F B41 Spoiler vom Golf V6

    hast recht, mich schmerzt und stört es schon.
    nur muss ich bisi auf die finanzen achten.


    ich kann frühstens am montag ein bild reinstellen.
    ma schauen was mein lacker dazu sagt.


    melde mich dann am montag noch mal.


    danke für die info

    aha, dafür ist das da.


    das hört sich aber teuer an?
    kann ich das nciht so lassen?
    von außen sieht man ja nicht viel und im sommer kommt er 60mm runter.


    wir habe jetzt erst mal unterbodenschutz drauf gesprüht.


    kennt einer einen ca. preis für die kosten.


    so ein scheiß, brauch die kohle zum tunen :D

    Hallo,


    da hab ich einmal meiner Freundin meinen Golf ausgeliehen und dann kommt sowas bei raus. Die ist rückwärts über ein Bordstein gefahren, der glaub ich ein Meter hoch war. Da mein Auto noch komplett Serie ist. Also hoch wie ein Truck. Umbau kommt im Sommer nächsten Jahres.


    So jetzt ist unten auf der rechten Seite (Beifahrertür) der Schweller ganz schön eingedrückt. Von außen Sieht man gar nix, nur wenn man sich drunter legt.


    Ein Kumpel sagte mir, das kriegt man nur mit nem Dotzer hin. Was ist ein Dotzer, er konnte mir das nicht erklären. Kann einer von euch abschätzen was das kostet, meinen Schweller wieder grade zu biegen?


    Danke für ne Info

    Hi leute,


    kann mir einer sagen, ob ich die Kotflügel Kanten bearbeiten muss, wenn ich 19 Zöller mit 225-235er Bereifung und einer tieferlegung von 60/40mm auf meinen Golf schraube? Bei 18 Zöllern mit bis zu 245ern gib es keine Probleme oder?

    zu maggi:


    hi maggi,


    hast du auch gelbe konis mit h&r federn 60/40mm tiefer?
    kannst du mir bilder von deinem golf mailen?
    wie ist es mit der härte? zu hart will ich die dann eventuell auch nicht einstellen. bisi komfort muss noch sein.




    zu niggg:


    also die härte kann man ja einstellen, außerdem sind die kw gewinde variant 2 ja auch mit konis bestückt.


    ich weis echt nicht was ich machen soll. konis oder funtech gewinde.
    bei konis kenn ich wenigstens die qualität.