So mal entstauben hier
Passiert ist aus Zeitmangel eigentlich nix
gab nur ein Satz neue Felgen, wen es wärmer wird und die Zeit mitspielt, muss ich meine ganzen Pläne endlich mal umsetzen
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Beiträge von illacy
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Ich hab mich noch mal schlau gemacht bezüglich der SRA. Die Länderspezifische Gesetzeslage schreibt nicht in jedem Land die SRA vor. Es stand vorhin auch einer auf dem Band, der keine SRA hat, trotz LED. In welches Land der nun geht, kann ich aber nicht sagen.
Weit verbreitet ist die Ansicht, die SRA sei nur bei Xenon Pflicht. Das ist gleich mehrfach falsch. Die neueste Generation von Xenon, die 25-Watt-Variante, braucht keine. Umgekehrt müssten auch Halogen- und LED-Scheinwerfer eine Dusche haben, wenn ihre Lichtquelle mehr als 2000 Lumen liefert. Dies verlangt nämlich die Zulassungsvorschrift der ECE. Von Xenon ist in der nicht ausdrücklich die Rede. Da aber keine zugelassene Halogenlampe über dem Grenzwert von 2000 Lumen liegt und dies auch für die meisten LED-Systeme gilt, sind in der Praxis halt doch nur Xenonscheinwerfer betroffen. Die haben rund 3000 Lumen.
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Sehr Geil die ganzen Veränderungen
Muss dich mal was fragen
haste ein Tipp für eine gute Felgen Versiegelung? -
also um ehrlich zu sein, für die Scheinwerfer sieht mir die gesamte front zu "harmlos" und nicht aggressiv genug aus
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Ja das vordere Emblem ist so ein Nachbau von Ebay.
Hinten hab ich mir ein OEM lackieren lassen. -
auch von softgarage.de ?
also bis jetzt haben alle gepasst die wir in unserem Bekanntenkreis da geordert haben.
der clubsport ist sogar noch einzeln als Modell aufgeführt. -
Sogar ne farblich passende Plane gab's für den Winterschlaf.
Es kommt auf die Details an
Bin absoluter Fan von der Softgarage, hatte ich schon für mein letztes auto, passt auch wie A*sch auf EimerDer steht so gut da.
Danke
Ich finde die Räder müssen weiter nach außen!
kommen wie gesagt nächstes Jahr neue Felgen, und nur für eine Saison wollte ich mir keine Spurplatten kaufen mit denen ich danach nix mehr anfangen kann
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Am Donnerstag hab ich nochmal das halbwegs gute wetter genutzt und den Wagen gründlich sauber gemacht.
Ab jetzt steht er auch endlich in seinem neuen trockenen zuhause
Mal schauen ob das Wetter dieses Jahr nochmal schön genug wird um ihn rauszuholen, momentan sieht es aber nicht so aus
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Noch tiefer?! Der hat doch jetzt die perfekte Tiefe!!
Wirklich seeehr schöner Wagen.Tiefer geht immer
Wenns geht, dann ein Coating drauf Ich habe das Liquid Elements Eco Shield letztens auf einem A5 verarbeitet. Echt klasse das Zeug, noch einfacher als das CQuartz Uk, das ich auf meinem Cupra habe
ansonsten würde ich Collinite 476s, Sonx Netshield oder Nanolex Hybrid Wax vorschlagenDie Klappen-AGA fehlt noch
Wie gesagt weiß noch nicht so recht was ich nehme, werde mich da wen es soweit ist nochmal ordentlich rein lesen und dann entscheiden, ist eh das letzte auf der Liste
Die Klappen AGA kann noch warten, Felgen sind wichtigerZum Fahren ist die Tiefe Perfekt, weiter unten wird es nur schlechter.
Ich bin schon weitaus tiefer mit meinen vorherigen Autos gefahren, ich kenne die ganzen Nachteile davon
Bei VAG baut der Unterboden sehr hoch, es sieht von den Kotflügeln her zwar tief aus, da ist aber noch ohne ende Platz unten.
Mit meinem BMW bin ich ohne Bretter nicht auf die Hebebühne gekommen, das geht mit dem Golf noch alles problemlos, von daher ist da noch Spielraum nach unten vorhanden
Es ist außerdem nicht mein Daily und war auch nie so geplant, von daher kann ich mit den Einschränkungen gut leben.
Ziel ist, ohne Schleifen und mit OEM Kotis so tief zu fahren wie es geht, sonnst hätte ich mir auch ein normales Gewinde holen können und kein deep -
wirklich gute Bilder
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Ja so Kleinigkeiten werden dann auch erledigt
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Unbedingt Facelift Rückleuchten nachrüsten!
Ich weiß noch nicht so recht ob mir die wirklich besser gefallen oder nicht, in die Richtung ist erstmal nix geplant.
Sehr geil. Was soll denn „gebastelt“ werden?
Türen und Kofferraum werden gedämmt, wen man etwas lauter Musik hört fängt es etwas an zu klappern, und es hört sich auch einfach besser an wen alles gedämmt ist.
Mittelarm lehne wird nachgerüstet, und das Fahrwerk wird vorne wieder ausgebaut um mehr Sturz ein zu stellen, damit ich nächstes Jahr tiefer fahren kann
Wird dann komplett "aufbereitet", also eigentlich nur gründlich gereinigt und danach kommt eine Versiegelung drauf, welches Wachs oder Versiegelung ich da nehme weiß ich aber noch nicht. -
hatte wieder mal bisschen Zeit Bilder zu bearbeiten
am Fr/Sa kommt mein neues Garagentor, mal gucken wann ich den einbau hinkriege, dann kann der gute endlich in sein neues zuhause und viel wichtiger ich kann endlich anfangen zu basteln[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4445/37688643836_b20275dc93_b.jpg]
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danke
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kommt gut der CC, auch wen die Farbe nicht so meins ist