Beiträge von lion61

    Da ich seit dem 24.01.2019 keinen VW Golf mehr besitze und vor paar Wochen noch ausschau in Richtung BMW oder Mini gehalten habe..
    ist es jetzt ein Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 200 PS Serie mit Vollaustattung geworden.
    Naja okay optisch ist es kein Golf 5 (fand mein blauen Golf besser), aber in Sachen Leistung vermisse ich den 2.0 FSI keineswegs.
    Ich hoffe ich dass diesmal die Ventile und Zylinder nicht aufgeben.
    Service und weitere Intervalle werden eingehalten.

    Also ein 2.0 FSI BLX wird es definitiv nicht mehr, aber falls es ein Golf wird, dann werde ich vorher wenn möglich per VCDS den Fehlerspeicher Scannen sowohl vor als auch nach der Probefahrt. Ansonsten bin ich schon dabei die BMW N52B25 und N43B20 (BMW 3er E90 320i,323i,325i) Kennenzulernen (als Laie auf was ich achten sollte) und ja solange habe ich noch meinen 2. Wagen mit dem ich erstmal von A nach B komme (Ford Focus 1.8 Benzin) und deswegen auch erstmal Zeit bis ich hoffentlich etwas finde wo ich Fehler wie:


    16396 - Bank 1: Nockenwellenfrühverstellung
    P0012 - 008 - Soll nicht erreicht - Sporadisch
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 001 - - Sporadisch
    16685 - Zylinder 1
    P0301 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
    P0341 - 004 - unplausibles Signal
    17796 - Steuergerät defekt - E-Gas Überwachung
    P1388 - 008 - - Sporadisch



    auftauchen. Jedenfalls werde ich mir kein FSI oder TSI kaufen, da die wohl Anfälllig sein sollen.
    Was auch immer es wird. Alle 10 bis 15.000 Km wird garantiert immer ein Ölwechsel vorgenommen.
    Lg

    Hat er gemacht. Er meint dass auf einem Zylinder gar keine Kompression ist und der andere Zylinder auch kaum etwas hat.


    Er tippt auf Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle oder Einlassventile? so genau weiß er es auch nicht und um noch was genaueres zusagen
    müsste er den Motor mehr zerlegen was mich dann über 500 € kosten würde.


    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch für das Auto so bekommen könnte


    Golf 5 2.0 FSI Sportline
    Motorcode: Blx
    EZ: 06/2004
    KM Stand: 144.000
    TÜV/AU bis 01/2020
    Xenon scheinwerfer, Navi, MFL, MFA+, Alcantara-Teilledersitze, Schiebedach, ESP, 6 Gang Manuell...


    Was würde ungefähr noch für mich rausspringen?

    Habe per Abschleppseil (das war echt ein Abenteuer) mich zur Werkstatt hier im Nachbardorf vom Kollegen abschleppen lassen.


    Der Mechaniker ist aktuell dran und wird sich bei mir melden. Er schließt aber Zahnriemen/Steuerkette aus, also das hat er mir beim ersten ''blick reinwerfen und wagen startversuch'' gesagt.


    Da der Zahnriemen sich wohl dreht oder so?! Naja ich hoffe, dass es nichts schlimmes und vorallem teures ist. Werde mich dann hier melden und schreiben was es ist/war.

    VCDS sagt


    3 Fehlercodes gefunden:

    16475 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290)
    P0091 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
    18974 - Geber für Kraftstoffdruck; Niederdruck (G410)
    P2542 - 001 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
    16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
    P0341 - 004 - unplausibles Signal



    Fehler gespeichert. Danach gelöscht. Erneut gescannt und Fehler kamen (noch) nicht vor.


    Auto kann man weiterhin nicht starten.

    Ja hallo


    Und zwar fuhr ich ganz normal 70 km/h und aus dem nichts sprang die Drehzahl in den Keller und wieder hoch und
    daraufhin leuchtete die EPC leuchte & Batterie Leuchte und währenddessen konnte ich weder Gas geben noch sonst etwas tun.



    Ich habe eine neue Batterie gekauft und drangemacht, aber das Auto springt weiterhin nicht an.. Die Lichtmaschine kam März 2017 neu rein.


    Meine Batterie mit der ich fuhr als es geschach hat noch 64% Kapazität laut Autoteileverkäufer aus unserm Dorf. Er geht von der Lima aus, aber ich denke
    es ist was anderes... bin mir aber unsicher.. musste das Auto abschleppen lassen und ja komme jetzt auch nicht mehr zur Werkstatt damit.. also wo könnte ich
    nun anfangen?


    2.0 FSI BLX Baujahr 06/2004 - 143.000

    Hallo


    mein Bremssattel vorne links hat den Geist aufgegeben und lässt nicht mehr ''locker''.


    Die Bremse blockiert nun. Es gibt hierzu ein Thread von einem User mit einem ähnlichen problem, aber da ist noch nicht sicher was es ist.


    Ich möchte jetzt ein gebraucht/original Teil kaufen.


    Habe auf Ebay das hier Bremssattel (Affiliate-Link) gefunden.


    Würde es auch auf mein Fahrzeug passen?


    Der Händler hat auf Ebay nur dazu geschrieben:
    (Ob das Ersatzteil bei Ihnen passt, erfragen Sie bitte in einer Fachwerkstatt, da wir lediglich ein Verwertungsbetrieb inkl. Gebrauchtteilehandel sind.)


    Daten zu meinem Fahrzeug:


    VW GOLF 5 - 2.0 FSI
    EZ: 11.06.2004


    FIN: WVWZZZ1KZ5W014307


    Schlüsselnummer: 0603 741


    Auf meinem Bremssattel konnte ich folgendes lesen:


    ATE VL 581 DE


    Hoffe mir kann hier einer helfen, oder das passende für mein Fahrzeug finden.

    War mir klar. Hatte ich nämlich gesehen, als ich das Türblatt runter hatte.
    Mir fällt noch ein mit einem Draht von oben (Fenster runter & Dichtung ab)
    dann kann ich zwar zwischen Türblatt und Wand
    schauen und sehe auch das Schloss, aber es ist eine Weiße Schutzkappe drauf.
    Wenn ich jetzt wüsste, wo genau ich ansetzen muss damit die Tür aufgeht.
    Ich habe auch das Seil vom Inneren Teil gesehen unter der dichtung, aber weiß
    auch damit nichts anzufangen.

    Fahrertür ist offen. Schließt und öffnet wieder wie es soll. Seilzug war zu stramm. Habe am Türgriff gezogen und das Plastikteil dabei mit einem Schraubendreher nach hinten geschoben und zack ging die Tür auf. Endlich nicht mehr von hinten einsteigen müssen, um zum Fahrersitz zu kommen :D
    Die Beifahrertür lässt sich aber nicht auf diese Methode öffnen da ist das Seil zu Locker wenn ich dran ziehe kommt es sehr weit nach vorne.. ohne die Tür öffnen zu können weiß ich nicht wie ich das Seil etwas strammer ziehen kann.


    Zum Thema VCDS kann mir vielleicht einer sagen
    wie ich vorgehen kann um die Beifahrertür auf diesem Wege zu entriegeln? Bevor ich etwas falsches mache könnte ich das auch mal probieren.


    Edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Türinnnverkleidung der Beifahrerseite im geschlossenen zustand abzubauen, aber ich denke selbst wenn es geht.. wird wohl eine Wand dazwischen sein.. welches mir den Weg zum Seilzug
    verhindert?!