Beiträge von lion61

    Ja genau den normalen Fehlerspeicher habe ich gelöscht.


    Zwar funktionieren bzw. funktionierten (habe sie ja nicht mehr drin), die Zündspulen von ATP problemlos, aber zeigen halt eine Fehlermeldung an und produzieren dadurch, dass die Motorkontrolleuchte leuchtet.


    Ansonsten werde ich mir auch ab jetzt welche von Beru od NGK kaufen.

    Falls mal einer so ein Ähnliches Problem haben sollte:


    Ich habe die neuen (ATP-Zündspulen) drin gelassen und dabei den Fehlerspeicher gelöscht.



    Danach direkt wieder die ''alten'' Original VW Zündspulen reingetan und den Motor gestartet -



    Motorkontrolleuchte blieb aus und ging nicht mehr an. Erneut 5 Km gefahren und dann ein Fehlerspeicher



    check gemacht und siehe da.. Keine Fehler.



    Fazit: Es lag an den Nagelneuen China - ATP Zünspulen!

    Hallo


    Ich habe alle 4 Zündspulen gewechselt und nachdem ich das Auto gestartet habe, ging die Warnleuchte an und auch nicht mehr aus.


    Habe den Fehlerspeicher abgelesen und dort steht:


    17763 - Zündansteuerung Zylinder 1
    P1355 - 008 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
    17769 - Zündansteuerung Zylinder 3
    P1361 - 008 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
    17772 - Zündansteuerung Zylinder 4
    P1364 - 008 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
    17766 - Zündansteuerung Zylinder 2
    P1358 - 004 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN



    Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und das Fahrzeug neugestartet. Die Warnleuchte blieb erst aus, aber sobald ich ein wenig Drehzahl (1-2000u/min)
    aufgebaut habe wieder an & nicht mehr aus.


    Ich habe danach wieder die Original Zündspulen, die vorher drin waren eingebaut um zu schauen, ob die Warnleuchte ausgeht, aber auch dann ging sie nicht aus.


    Also wieder die neuen eingebaut.


    Daraufhin bin ich ein paar KM gefahren, um zu schauen ob es Zündaussetzer und dergleichen hat, aber das Fahrzeug hat weder Startprobleme, noch Zündaussetzer, also soweit scheint alles gut zu sein.
    Bis auf, dass die Warnleuchte halt an bleibt.


    Was kann ich noch tun, bzw was kann es sein?


    PS: Die Zündspulen habe ich nur gewechselt weil ich vorher (vor dem wechsel) diesen Fehler im Speicher hatte:


    16685 - Zylinder 1
    P0301 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch



    Dieser Fehler ist nicht mehr aufgetaucht im Fehlerspeicher nach dem Wechsel, aber dafür halt wie oben erwähnt die anderen Probleme.


    Es ist ein VW GOLF 5 - 2.0 FSI Baujahr 06/2004 (BLX) 138.000Km Aktuell - Die Zündkerzen wurden vor 3 Monaten gewechselt.

    V15 Radio Navigations System RNS MFD 2 DVD in VW Golf ab Baujahr 05/2005 bis 11/2007


    Soweit so gut, nur mein Fahrzeug ist Baujahr 20.06.2004 hat zwar MFD 2 DVD, aber würde es auch laufen?

    Dass einige Led's ausfallen.. davon habe ich auch gehört, aber so schnell? oder nach mehreren stunden Betrieb erst, also
    gibt es genaue erfahrungen, oder kann ich mir die problemlos kaufen, ohne zu befürchten, dass einige Led's nach paar tagen
    oder wochen den Geist aufgeben? - Skyline Led sieht auch nice aus, aber ich befürchte, dass man sie so nicht kaufen kann oder?

    Hallo
    Ich überlege mir Valeo LED Rückleuchten anzuschaffen, jedoch hätte ich ein paar Fragen.


    1. Kann man die Rückleuchten problemlos umrüsten Plug &play, oder braucht man weitere/andere (wenn ja welche) Birnen?
    2. Woher weiß ich ob die Valeo Rückleuchten Original von VW sind (Preis, oder reicht das dort VALEO steht)?


    Danke und Grüße


    P.S: leider nichts diesbezüglich im Forum gefunden daher der Thread.

    Hallo
    habe mir die Tage einen Zahnriemensatz + Wapu von Continental für meinen Golf 5 - 2.0 FSI gekauft (online).
    Vor dem Kauf alle Nummern wie z.B Schlüsselnummer und Erstzulassung sowie Motorcode verglichen.
    Soweit war alles okay, habe sogar den Shop angeschrieben, dass sie es mir überprüfen sollen und sagen sollen,
    ob alles soweit passt. Als die Antwort kam, dass alles passen würde, habe ich es gekauft.
    Heute angekommen steht auf dem Zahnriemen von Continental dass es für den Golf 5 2.0 FSI
    zugelassen ist, jedoch steht dort 10/04 -


    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Bedeutet dies BIS oder AB 10/04 ?


    Mein Fahrzeug ist EZ: 22.06.2004


    Bild ist hier unten.

    Hallo, vorweg habe in der Suchfunktion außer
    ''Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmender Eintrag gefunden.''
    nichts gefunden, daher dieser Thread.
    Also, ich habe vorgestern meine Batterie abgeklemmt, weil ich die
    Xenonbrenner gewechselt habe und als ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, zeigte mir der MFA+
    zwar den letzten Wert der Tankreichweite an aber, obwohl ich danach über 100 Km gefahren bin, ging es
    nur gute 30 Km runter. Zwischenzeitlich getankt und es zeigte mir dementsprechend einen höheren Wert an.
    Als ich erneut gefahren bin, schwankte die Anzeige.
    Mal ging es 10 Km höher, mal 10 Km runter. Woran kann das liegen?