perfekt
Ich danke dir
perfekt
Ich danke dir
Ja das Plastik
Der innenbereich ist in einem helleren grau lackiert. Die Farbe meine ich...
servus Jungs,
weiß jemand aus der Hüfte den Farbton, bzw die Nummer von dem Grauton, der bei csgm an der frontstoßstange lackiert ist?
Ist ja ein etwas helleres grau als das csgm.
Will meinen heckansatz so pinseln.
Gruß
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bezweifle das VW die Komponenten in so kurzer Zeit langlebiger konstruiert hat. Wenn man hier und in anderen Foren jedoch liest, dass selbst Fahrzeuge mit nur wenigen Tausend Kilometern defekte hatten, darf bezweifelt werden dass die neuen Komponenten lange halten. Ich vermute mal nach spätestens 40.000km sind die ebenfalls wieder hinüber, je nach Fahrprofil.
Man kann das Verhalten von VW schon nachvollziehen, der Golf wie er vom Band lief sollte halten und das tat er auch. Um nun dem Druck der Medien und Politik zu entgehen, mussten sie irgendwas als Lösung anbieten. Nun werden die entsprechenden Teile über das vorgesehene Maß beansprucht und gehen öfter kaputt. Ist ja vollkommen nachvollziehbar. Langfristig müssen also die Komponenten gegen haltbarere getauscht werden, damit man am Ende ein ebenso zuverlässiges Auto erhält wie er ohne Update war.
Das wiederum muss aber erst entwickelt und getestet werden und kann nicht innerhalb von kurzer Zeit erfolgen. Ob dieser Aufwand betrieben wird, wird die Zukunft zeigen.
Ich würde es mir wünschen dass VW diesen Aufwand betreibt um der Kundschaft zu zeigen, dass man diese noch wertschätzt. Bei den Überlegungen sollte VW vor allem langfristig denken, um auch zukünftig die vom Dieselgate betroffenen Kunden zu behalten.
Wird sich zeigen.
Das Thema Diesel ist ohnehin obsolet. Der Entwicklungsstand hat sein Zenit erreicht, daher denke ich dass da weniger mit Sorgfalt und kundenpflege zu rechnen ist.
Schwer zu sagen wie sich das alles entwickelt.
Ich für meinen Teil werde das Update erst durchführen wenn man es mir via Gesetzeslage anordnet.
Manchmal kann man sch... einfach aussitzen.
Das habe ich mir auch schon überlegt .....was passiert in den nächsten paar tausend km mit dem ausgetauschten AGR.....
darüber werden wir dieses Jahr bestimmt noch einiges zu lesen bekommen
wann genau findet das statt?
gibts hier eigentlich schon jemand der zivilrechtlich gegen sein autohaus oder Volkswagen vorgeht?
Ohne das Update hätte es wahrscheinlich 0% Kulanz gegeben, aufgrund Alter oder Laufleistung, also mal den Ball flach halten AGR-Kühler, AGR-Ventil oder Injektoren sind auch ohne Update schon vorher auffällig gewesen und nicht nur VW hat da Probleme, vielleicht geht bei dir mal was defekt und du bekommst gar nichts auf Kulanz...
zahlt dir VW was für den Kommentar? 3
Spaß beiseite... Wir sind uns alle einig, dass das update nicht unbedingt förderlich für die Aggregate ist?!?!
Wieder mal ein gutes Beispiel warum ich das update nicht durchführen lasse.
Kulanz hin oder her. Ein Witz von VW, den Kunden auf den 10% sitzen zu lassen.
Verkaufe meine Seitenschweller von Ingo noak im Edition 35, R Design.
Da mein gtd verkauft wird habe ich dazu keine Verwendung mehr.
Hatte sie nie montiert, daher kann ich nichts zur Passgenauigkeit sagen. Ein Kollege hat die selben und der ist begeistert.
Gebe sie für 140 Euro inkl Versand ab.
wenn du das Fahrzeug ohne großen Verlust vom Hof bekommst, sparst du dir zumindest ne menge ärger und nerven.
Mein Sohn war eben da seine Motorkontrolle leuchtet. Er hat ein Oktavia RS 2.0 TDI war bei Skoda und die haben ihn erzählt er muss das Update machen lassen sonst bekommt er kein TÜV mehr, er hat es geglaubt und machen lassen. Nach 30 km zwei Fehler im Fehlerspeicher 1. Kühlmittelpumpe 2. Zu fett gelaufen am Montag fahren wir zusammen hin ob das mit dem Update zusammen hängt keine Ahnung. Ich werde den erstmal ein Einlauf machen warum die Lügenmärchen erzählen.
Vielleicht würde es Sinn machen und jemand externen mit der Diagnose der Fehler heran zu ziehen.
Mit der Grundlage dann zu VW.
Ohne Rückhalt spricht sich ein autohaus natürlich von allem frei. Davon mal abgesehen wird VW "aktuell" keine Lösung parat haben, um den Kunden zufrieden zu stellen.
Normal ja. Wenn keiner mit Holzhammer dran war.
Sollte ordentlich sein.
Simoneit ist eigentlich nicht für Schrott bekannt
Es wird nur der RUßANTEIL gemessen.
Zb nach Plakettenwert.
Und das bestehen 98% aller PKW auch ohne DPF, da Messung im Stand und dementsprechend ohne Last gemacht wird.
AGR / NOX / CO / CO² usw usw wird nicht gemessen.
Auch gechipte Fahrzeuge?