interessiert mich jetzt auch.
Mein Golf ist schon gechiped, von daher muss ich die ohnehin neu einspielen lassen.
Mein Tuner macht das zum Glück für einen kleinen Obolus. Ist die DSG Anpassung dann eigentlich auch flöten?
interessiert mich jetzt auch.
Mein Golf ist schon gechiped, von daher muss ich die ohnehin neu einspielen lassen.
Mein Tuner macht das zum Glück für einen kleinen Obolus. Ist die DSG Anpassung dann eigentlich auch flöten?
hat schon jemand hier chippen lassen, nach dem Softwareupdate?
Kann man da evtl was an den kennfeldern anpassen was die neue Software entschärft?
Robin: Dein Wort in Gottes Ohr!
Würde mir wirklich wünschen dass es am Ende gut ausgeht aber leider bezweifel ich das.
Den ärger hat der Kunde. Der tüv wird die Sache mit der Plakette versuchen, VW spricht sich von allen Ansprüchen eines folgeschadens frei und unsere Bundesregierung lässt alles so laufen.
Mit Sicherheit sind da einige Publikationen seitens der Presse auch in Auftrag gegeben, da hast du mit Sicherheit recht. Ich mag den Begriff Lügenpresse aber nicht so gerne
What ever!
Ich werde versuchen die Sache auszusitzen, die Kohle für die Inspektion ist damit verschossen.
und genau da wird das Problem liegen.
Man baut nicht umsonst neue Filter und Katalysatoren in die Fahrzeuge der Amerikaner.
Alles Spekulationen...
Aber eins ist sicher, da hat die vag keine Rückhalt seitens der Regierung.
die 18 Monate frisst ist auch mein Ansatz, wenn mir da nicht der tüv in die Quere kommt. Der wäre bei mir Feb 2018 fällig.
Das Vorgehen von VW ist teilweise wirklich grenzwertig.
In meinem Fall habe ich bei Kauf meines Fahrzeugs ein wartungspaket dazu erworben. Das beinhaltet 2 Inspektionen. Meine 90tkm wäre in 5000km fällig.
Auf Nachfrage bei VW zur Inspektion, ob da direkt das Softwareupdate mitgemacht, wurde dies bejaht. Wenn ich das update nicht aufgespielt haben will, muss ich dem autohaus ein Schreiben aushändigen indem ich das update explizit ablehne.
Also kann ich mich jetzt entscheiden. Inspektion durchführen und updaten lassen.
Inspektion durchführen und Update verweigern. Dadurch hat VW etwas schriftliches und somit handhabe... Folglich hab ich die Torte im Gesicht.
Inspektion in einer freien Werkstatt durchführen und dafür zahlen.
Alles in allem hab ich den ärger.
Ja, ich denke du wirst wohl recht haben.
Naja, Hoffnung und so... Etc. Weißt was ich meine?!?
Das kba gibt die aktuellen Messwerte, der neuen Software auch nicht frei. Da kann man sich schon ausmalen wie das am Ende abläuft.
Dazu benötigt der tüv kein Gesetz. Es reicht ein Prüfhinweis des Herstellers um die alte Software als erheblichen Mangel zu deklarieren und damit die Plakette zu verweigern.
Man kann nur hoffen das irgendwer klagt und irgendein Gericht der Klage statt gibt.
Eins ist sicher, der Kunde hat erstmal den ärger und wird quasi dazu genötigt die neue Software aufspielen zu lassen, evtl Folgeschäden in Kauf zu nehmen und einen, noch nicht feststellbaren Wertverlust hinzunehmen...
Spart euch bitte Aussagen wie "Lügenpresse" oder Fakenews, da wird mir das Niveau wirklich zu flach. Überlasst den Tiefgang den Fahrzeugen und nicht euren Gedanken und Aussagen.
Ich hoffe hier für jeden, mich eingeschlossen, dass der Kunde am Ende nicht der leidtragende ist.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Spätestens bei der nächsten HU ist es dann endgültig fällig, wenn man den neusten Aussagen vom tüv Nord und Rheinland glauben kann.
Wahnsinn wie die vag hier ihre eigenen internen Missstände zum Problem des Kunden macht und auf Seiten der Exekutive machen alle fleißig mit...
Das war dann wohl mein letztes Fahrzeug aus diesem Konzern. Schade!
zieht sich ordentlich
welches nexen Modell würdest du da empfehlen?
In den Tests sind sie im Querschnitt eigentlich ganz gut bewertet.
du sprichst jetzt von mm concepts?
ich denke ich nehme die von srs.
Danke dir
wie würdest du die nexen im Vergleich zu den Hankook einordnen?
Evtl wäre nexen mal ein Versuch wert
den Nokian habe ich aktuell auch als winterreifen. Super Teil
Von billiganbietern wie Achilles halte ich absolut nix. Hab vor zwei Jahren mal nen Satz gefahren und fand die bei Nässe schon sehr bedenklich.
Mit nexen hatte ich noch keine Erfahrung... Können die was?
Sind ja auch eher im lowprice Segment angesiedelt.