Also ich kann dem nicht ganz volgen.
Nicht Oder wird nicht gehen.
Wenn dann müsstest du ein UND nehmen.
Ich verstehe aber nicht was du genau schalten willst.
Mit FB die Nebel und Umfeld schalten und mit dem Innenlicht nur die Umfeld oder?
Also ich kann dem nicht ganz volgen.
Nicht Oder wird nicht gehen.
Wenn dann müsstest du ein UND nehmen.
Ich verstehe aber nicht was du genau schalten willst.
Mit FB die Nebel und Umfeld schalten und mit dem Innenlicht nur die Umfeld oder?
OK.
Ein zweotes Relais das Strom auf die Umfeldbeleuchtung gibt und dann eine Diode in die Leitung die zum Auto, zum Rest der Beleuchtung die mit der Umfeld angeht.
Dann geht die Umfeld um d Nebel an wenn der Schlüssel raus ist oder du Aufsperrst, die Leitungen der FB bräuchtest du nicht.
ZitatUnd das Innenlicht abbrechen mit 86s auch kein Problem.
Ne so nicht.
86s ist gedacht um das Coming Home auszuschalten, bzw. das es bei Zündung an erst garnicht aktiviert werden kann.
ZitatAber wenn ich "aussteige" 86s keine 12V mehr hat und Innenlicht immernoch auf Masse liegt geht "meine" Schaltung nicht an?????
Kann man mit Ja beantworten.
Dafür ist ja auch das AUF und ZU gedacht um definiert zu Schalten.
Die anderen Module wo es gibt mehmen eben diese masse her, dafür braucht man ja dann auch lange Schaltzeiten um das Aussteigen mit einzubeziehen.
Das Modul reagiert immer auf Flanken.
Wenn nun an dem Interenen DATA ein Siganl ansteht kann es keine erneute Flanke regestrieren.
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Ich verstehe auch nicht warum du die ZV und das innenlicht anklemmst, das ist ja doppelt gemoppelt und unnütz, oder was hast du vor?
Zitat
Wie ist das mit denn Innenlicht und 86s Kontakt????????
Bei mir lege ich Masse auf´s Innenlicht und es leuchtet Zeit läuft ab Licht aus und kann es wieder mit 86s abbrechen.
damit es wieder leuchtet mus ich wieder erneut Masse draugeben oder wenn Masse drauf war und abgebrochen wurde mit 86s mit 12V erneut zum leuchten bringen.?????????
Jetzt wie?
Also:
Wenn der 86s Kontakt anliegt dann geht nichts am Modul, bzw. Die Laufende Aktion wird Abgebrochen.
Immer nur wenn das Innenlicht angeht wird die Schaltung aktiviert.
Warum willst du das Innenlicht verweden wenn du es doch Komfortbler über die FB der ZV machen kannst????
Klar.
Schau in der Türe nach da sind diese zu finden.
Für was brauchst du das?
Willste das Coming Home Modul selber bauen?
Viel erfolg.
Nein,
FB Signal ZU
blau/gelb
FB Signal AUF
lila/gelb
Fenaster ZU
gelb/blau
Fenster AUF
gelb/grün
das ist definiert.
Hi,
ich fahre zwar Passat, aber
guckst du hier...
PDF öffnen und auf Seite 2 die zwei drähte die zu dem Motor führen.
lila/gelb und blau/gelb.
Die Gewebeummantelung des Kabelbündels das in die Türe geht, bzw. das in Richtung Schloss geht in der Fahrertüre auftüdeln und da da anklemmen.
Fertig.
[Blockierte Grafik: http://web433.can05.de/dk2/jpg/passat/golf_bora_zv.jpg]
Zitatextra Schalter
Dann ist es gar kein Problem.
Einfach nach dem Schalter draufklemmen und fertig.
Nur müsstest du mit dem Geschalteten Draht aus dem Modul noch ein relais schalten das dann deine 2te Beleuchtung , also die TFL aktiviert, ansonsten würden mit einschalten der Nebellampen die TFL auch angehen.
Das kann ich dir aber Aufskizieren.
Kein Problem, hört sich komplizierter an als es ist.
Gelier Golf.
Ich hatte mal einen Golf 1 GTI. :]
Also die Dioden musst du im Auto verbauen.
Draht Aufzwicken und Diode dazwischen.
Anders gehts nicht.
TFL.
Wie haste die angeklemmt?
Brennen die Immer wenn die Zündung an ist, ist da ein Schalter dazwischen?
ZitatUnd der Einbau,ist wirklich einfach????
Ja
ZitatAber ich kann meine TFL's
Was das?
ZitatNebler und die Rückleuchten damit ansteuern,richtig???
Eigentlich alles, nur eventuell muss man das Signal mit Dioden dan unterbrechen.
Nebler und Nebelschlussleuchten sind NULL Problem, nur anklemmen fertig.
ZitatStandlicht,das es piepst wenn man die Tür aufmacht,hast du auch,oder????
Das geht halt nur richtig mit Dioden.
ZitatUnd dein Modul spricht erst an,wenn man das Auto zu,bzw. abschließt???
Genau.
ZitatOder schon,wenn man den Schlüßel aus der Zündung zeiht???
Über FB nicht, nur wenn man es über das Innnelicht macht.
ZitatFragen über Fragen
Antworten über Antworten
Bei mir sagt ein Dämmerungsschalter wann hell und wann dunkel ist.
Mit Logic meine ich man merkt sich wann das licht angemacht wird und wann die Zündung aus gemacht wird usw..
Kompliziert, funktioniert aber nur wenn man unter Tage nie mit Licht fährt.
Ich finde Dämmerungsschalter besser weil es da wirklich hell oder dunkel sein muss und das Modul das selber erkennt.
Ja, nur das er das mit ner logig macht und ich mittels Dämmerungsschalter.
Schreib mir ne Mail dann ságe ich es dir.
Einbau kein Problem
Anleitung gibts natürlich auch.
Also ich weis nicht.
Warum sollte es nicht funktionieren .
Schaden kann so ein Modul nicht anrichten.
Mehr wie das eine Sicherung fliegt ist nicht drin.
Also das Modul von mir funktioniert und von erfolgreichen Nachbauten habe ich auch schon gelesen und gehört.
Wenn nun meines auch nicht funktionieren würde dann wäre auch der Aufwand von mir blödsinn gerade 8 solcher Module zu Bauen für Mitglieder die schon bezahlt haben.
Die Auslieferung erfolg noch diese Woche.