Beiträge von stoffer3008

    Hallo zusammen,


    ich wollte bei mir an meinem 1.4 TSI MKB CAXA die Messwertblöcke 208 und 209 mit der Carport Diagnose auslesen.
    Wo genau finde ich diese Messwertblöcke und sind es bei Carport auch die 208 und 209?


    Die die ich gefunden habe sehen wie folgt aus, diese sehen für mich jedoch falsch bzw. nicht sprechend aus, ich würde ja gerne die Spreizung sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/22b01a-1465643850.png]



    Hat schon jemand diese Messwertblöcke mit Carport Diagnose ausgelesen?


    Grüße


    Stoffer3008

    Fuchs und Castrol hätten etwas, ich frage jetzt aber mal bei VW nach der genauen Spezifikation und würde dann nochmal auf Addinol zugehen, auf deren Seite ist aber ebenfalls das Originalprodukt angegeben.


    Müsste ja das 6 Gang 0AJ Getriebe sein

    So nun mal meine Erfahrung zu dem Oil Primer und dem Oil Extra.


    Mein Golf 5 1.4 TSI mit 122 PS hat mittlerweile 98000 km mit der ersten Kette, diese hat bisher nie Probleme gemacht, jedoch läuft der Motor seit mittlerweile 40tsd km auch mit dem Addinol, dovr aber auch schon auf Festintervall umgestellt gehabt.


    Am Freitag wurde dann eine Ölspülung mit dem OilPrimer durchgeführt, dieser wurde in das Altöl gegeben und daraufhin wurden ca. 30-40km in verschiedenen Lastbereichen zurückgelegt. Das Öl wurde daraufhin abgelassen, war schon eine sehr zähe und schwarze Brühe die herausgekommen ist.
    Wurde ordentlich ausbluten lassen und dann mit neuen Addinol befüllt und noch dazu das OilExtra. Mittlerweile wurden ca. 100km zurückgelegt und der Motor wird immer leiser, in warmem Zustand hat sich nun auch der Momentanverbrauch in ausgekuppeltem Zustand um 0,3l gesenkt und ist nun auf 0,4/0,5l eingependelt. Mittlerweile höre ich jetzt gefühlt das summen des Riemens/Turboladers im Stand, könnte jedoch auch was anderes sein. :) Ebenso höre ich nun wieder die TSI gewöhnlichen Einspritzgeräuche, welche ich auch bei 20000km zu Beginn gehört habe.


    Alls in allem bin ich bisher zufrieden und werde nach längerer Laufleistung einen weiteren Erfahrungskommentar hier hinterlassen.

    Habe das Tank OTTO ausprobiert:


    Eine Dose in den Halbvollen Tank, bis 1/4 runtergefahren und nachgetankt.


    Am Anfang hatte ich einen sehr unrunden Lauf und einen doch um 0,3 - 0,5 l höheren Verbrauch, jetzt ruckelt der Golf bei der Schubabschaltung nicht mehr und er hat gefühlt einen runderen Leerlauf.


    Werde jetzt zu jedem Service eine Dose dazugeben.

    Zitat


    wie wird / kann denn eine Kette im eingebauten Zustand auf Längung überprüft werden und was kostet dies ca. beim Freundlichen?


    Habe auch den Motor im Golf5 und seit nunmehr 95.000km keinerlei Probleme...

    ich werde es mal versuchen und dann berichten.


    Meine Vorgehensweise wäre jetzt erstmal wie folgt:


    Die nächsten 2 Tankfüllungen mit MZ 406, ca. 180-200ml auf den Tank.


    Dann ein paar Tankfüllungen ohne Öl und zwischendrin mal mit Tank OTTO fahren.


    Ab wieviel KM mit MZ406 tritt gewöhnlich, sofern eine Besserung eintritt, die hör- und spürbare Besserung ein?