Beiträge von stoffer3008

    wechsel erstmal das Öl, z.B. Auf das Addinol 5w40.
    Mein tackern beim Anlassen nach längerem Stand ist dadurch weg gegangen.
    beim 1.4er gibt es m.E. Nicht die Möglichkeit die Messwertblöcke auszulesen.


    Wie äussert sich das klappern der Ventile, ist das so ein 5maliges Tackern oder ähnliches? Habe dieses Geräusch auch.

    ist das ein Klackern, ca. 4-5 mal tacktacktack?
    habe ich auch, meistens beim Bergauffahren und gleichzeitigem Beschleunigen.


    Kennt dieses Geräusch jemand, hört sich ungefähr so an, wie wenn man eine Spraydose schüttelt.

    Ich habe mich mal versucht einzulesen, werde aber nicht ganz schlau in der Materie.


    Suche ein WinCE gerät, Radioempfang sollte gut sein, MFL sollte möglich sein, wenn möglich auch die Nutzung der Telefontasten(momentan ohne Funktion).


    bei meiner suche bin ich immer über Erisin gestolpert, sollen angemessene Geräte herstellen.


    was sind denn empfehlenswerte Geräte, die sich die originaloptik des GolfV integrieren?

    ist das Erisin ein Rafio, welches zu empfehlen ist?
    Bin gerade auf der Suche nach einem China RNS.
    Aber wirklich schlau werde ich aus den ganzen Bwzeichnungen mit Nummern nicht.
    Viele Treads sind auch schon paar Jahre alt, wer hat erfahrungen und kann was empfehlen?

    okay - stimmt ist ja ein Androidgerät.
    nehmt ihr dann Navisoftware oder GoogleMaps?


    Habe auch etwas von Roadrover Geräten gelesen, läuft aber glaube ich WinCE darauf, sollte ja aber im Auto auch ausreichen, oder?


    und dann noch eine Frage, habe ein Multifunktionslenkrad mit dem Telefonhörer - bisher keine funktion.
    kann dir Funktion/Taste mit einem solchen Gerät aktiviert werden und behalten alle anderen Tasten ihre Funktion?

    habe an meinem Golf 1 Cabrio auch von 14" auf 15 Zoll wechselt und fahre nen 195/45, habe eine Abweichung von glaube ich 4,3% gehabt, hat den TÜV nicht interessiert, für Ihn lag das auch noch in der Toleranz.


    Aber eine Tachoanpassung ist easy zu erledigen, die Tachowelle hat ein Ritzel und das hat eine bestimmt Anzahl an "Zähnen". also einfach ein kleineres oder größeres mit weniger oder mehr Zähnen drauf, dann passt du deinen Tacho an.

    meiner zischt auch beim Schalten, ähnlich einen BlowOff Ventil, Leistungsverlust bemerke ich keinen.


    Ob dieses Zischen jetzt aber richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen - egal ob ich es mit anderen Fahrzeugen mit dem TSI (Skoda YETI / Golf V / Golf VI) die alle im Bekanntenkreis fahren vergleiche, beim einen zischt es, beim anderen nicht.


    Mein Fehlerspeicher gibt darüber auch keine Rückmeldung, der ist leer.

    Hi,
    ich stand auch mal vor der Entscheidung meinen TSI mit 122PS zu veräußern, als ich von den ganzen Problemen gelesen habe.


    Gekauft habe ich den TSI mit knapp 22tsd KM Laufleistung, mittlerweile hat er 115.000km, seit ca. 60.000km nur noch mit Addinol gefahren und auch eine LambdaSpülung dazu rein und dann einmal noch das Oil-Additiv.


    Bisher jedoch keinerlei Probleme und immer noch die erste Kette. Kenne das Auto aber mittlerweile und denke, dass da noch einiges an KM gefahren werden kann.


    Beim Golf 6 GTI eines Bekannten ist die Steuerkette jedoch kurz nach Kauf übergesprungen und dieser wurde privat von einem VW-Meister gekauft. Wirklich sicher kann man sich also nicht sein.


    Würde ihn also auch behalten, die Intervalle verkürzen und ab und an eine Spülung benutzen.