Beiträge von stoffer3008

    @casey1234
    du schreibst oben, dass dein Motor blank/sauber sei, wo siehst du das? Hattest du Ihn mal offen?
    Ich kann bei meinem 1.4 TSI mit 122PS nicht hinein schauen, da die "Schnecke" unter dem Öldeckel mir die Sicht verdeckt.


    Mein Ölverbrauch war aus welchen Gründen auch mal stark erhöht, müsste zwischen 30000 und 40000 km irgendwann mal der Fall gewesen sein, da kam ich auch auf einen Liter auf 1000km - die Aussage vom Freundlichen war auch, wurde auch schriftlich bestätigt, dass bis zu 1l / 1000km sogar noch in der Toleranz bei VW liegen würde. - Meine Aussage, dass ich dann einer der größten Umweltverschmutzer wäre und ich nie wieder zum Ölwechseln kommen würde, da es sich ja "von selbst" wechselt, durchs Nachfüllen blieb unkommentiert.


    Der freie Schrauber um die Ecke füllt mir dann zum ersten mal das Addinol ein und der Drops war gelutscht, seit nunmehr 70.000km kaum Ölverbrauch, habe nichts mehr nachfüllen müssen zwischen den 15.000 Intervallen.

    fahre das Addinol schon 50.000km, sollte also mit Spülung doch recht sauber sein.
    Wie soll der Motor aussehen? Durch den Öldeckel kann man ja nicht wirklich was sehen.


    @Casey 1234 - Wo gibt es denn das Addinol für 20€/5l, kaufst du vor Ort,ohne Versand?


    Den Ölwechsel führe ich selbst durch, also warmfahren und ausstropfen lassen ist klar.
    Ich spüle auch immer mit dem verbleibenden Öl des 5 Liter Kanisters des letzten Wechsels durch, das wird nach Ablassen duschgekippt und ordentlich ausstopfen lassen.


    Gibt es sonst noch Tipps die beachtet werden sollten?

    fahre an meinem TSI auch den Vierten Intervall Addinol, einmal auch eine Spülung mit Lambda gemacht.
    Mittlerweile 110000km, gekauft mit 18.000 - ausser Verschleissteilen war am Golf noch nichts.


    Jetzt in ca. 1000km steht wieder ein Ölwechsel an, ist eine nochmalige Spülung sinnvoll (die letzte wurde vor 14000km durchgeführt und danach das OilAdditiv dazugegeben, aber kein verkürztes Intervall gefahren).


    Oder einfach nochmal das Lamda Oil Additiv dazu, oder nur das Addinol?


    @casey1234, wie bekommt man denn ein Ölwechsel inkl. Material für 40€ hin?
    - Öl 5l ca. 25-30€
    - Ölfilter und Schraube ebenfalls 10-15€
    Dann hat aber noch niemand gearbeitet, verrätst du uns den Trick ;)

    Hallo,
    wie es der Titel schon sagt, welche Nussgröße / Schlüsselweite benötigt man denn für das Öffnen des Ölfiltereinsatzes am CAXA Motor?


    Hier wird immer was anderes genannt - Größe 36 ist auf jeden Fall zu groß.


    Habe mal ausgemessen mit dem Tool der Wahl, dem Zollstock, ich komme auf ca 29mm von paralleler Kante zu Kante, müsste dann eine 30 Nuss passen?


    Über eure Antworten würde ich mich freuen, denn der Ölwechsel soll bald erfolgen, aber eine Nuss dieser Größe habe ich leider noch nicht.


    Grüße Stoffer3008

    Sind keine normalen Geräusche.
    Kann auch nicht vom Kompressor kommen, da kein Kompressor vorhanden, habe nur den TSI mit 122PS MKB: CAXA.


    Das Geräusch kommt wie gesagt nur beim Beschleunigen vor, erstaunlicherweise auch nicht immer.
    Motor läuft soweit echt gut, nichts auffälliges zu erkennen, spüren.
    Auch der Fehler mit der Leckluft ist nicht mehr aufgetreten.


    Ich versuche mal das Geräuch aufzunehmen, kann aber etwas dauern, da es auch nicht reproduzierbar ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Fehlerspeicher einen sporadischen Fehler in der Luftansaugung bei meinem 1.4 TSI.
    Was kann ich tun um die Undichtigkeit zu ermitteln, oder gibt es beim 1.4 TSI bekannte Schläuche Teile, die gerne mal einen Riss bekommen?


    Wo genau verläuftdenn die Luftansaugung, gibt es hierzu eine Zeichnung/Bild, damit ich mal überprüfen kann.


    Über Ratschläge wäre ich dankbar.


    Grüße


    Stoffer3008

    Hey,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem DIY-KIT?
    Lohnt sich die Anschaffung und ist es wirklich so easy?? Können die Teile auch alle einzeln beschafft werden, wenn ja hat jemand genaue Bezeichnungen zur Pumpe und Düse, oder ist es preislich fast gleich den DIY-Kit zu kaufen?


    Wird das während der Fahrt gemacht oder nur im Stand und können vorher die Verkokungen gesehen werden? Endoskop?



    Hat vielleicht jemand solch ein Gerät im Raum Stuttgart erworben?