Beiträge von Wolpe1990

    Also ich habe seit ca 1 Jahr ein XOMAX VW04 verbaut. Bislang stand das Auto aber nie länger als 10 Tage. Selbst als ich mal im Urlaub war 10 Tage startete das Auto danach problemlos.


    Wäre schon komisch, wenn auf einmal das Radio ziehen würde, die Frage ist auch, wie schnell meine CHINA RNS eine Batterie leer machen kann ? 5 Tage, 4 , oder schon innerhalb von einem Tag?


    Danke für eure Hinweise, ich werde die Batterie mal komplett aufladen und dann weiterschauen -> kann man eine Batterie auf "kaputt" testen?


    DANKE!

    Moin,


    mein Golf stand jetzt ca 2 Wochen, und ist gestern nicht angesprungen - komplett tot, nicht mal die ZV ging mehr. Habe ihn dann überbrückt und bin dann erstmal eine halbe Stunde gefahren -> War danach kurz mit dem Auto einkaufen und da ist er gerade so wieder angesprungen. Heute morgen wollte ich in die Arbeit fahren -> wieder komplett leer.


    Jetzt die Frage an euch Profis -> Wie gehe ich hier vor, um das Problem "leere Batterie" zu lösen.


    - Sollte ich die Batterie erst komplett aufladen und dann nochmal testen?
    - Sollte ich in die Werkstatt fahren und das Ganze durchchecken lassen?
    - Sollte ich gleich eine neue Batterie kaufen?


    Was meint ihr, wir würdet Ihr das Problem angehen?


    Danke vorab :) !!

    Abend,
    Vorhin hat mich der Meister der Werkstatt darüber in Kenntnis gesetzt, dass meine Steuerkette zu viel Spiel hatte, weshalb diese nun gewechselt werden müsste. Material und Einbaukosten 800 Euro. Mit vorherigem Turbocheck komme ich auf knapp über 1000 Euro. :(


    Also kam das Rasseln tatsächlich von der Steuerkette und das wohlgemerkt nur, als der Motor warm war und vollgas gegeben wurde...


    Kulanzantrag wurde bei VW gestellt...ob und wie mir VW entgegenkommt wird mir die kommenden Tage mitgeteilt... sollte VW sich quer stellen, soll ich mich privat an VW melden und druck machen.


    Meine Frage an euch, habt ihr mit Kulanz von VW schon Erfahrungen gemacht? Mein Golf ist Baujahr 07 ,100.000 km - darf nicht sein das Ganze!

    Nein rasselt nichts im Kaltstart - das ist ja das komische...
    Wie gesagt Turbo wurde schon ausgeschlossen, Zündaussetzer auch. Somit kann es eigentlich nur noch die Kette sein...
    Gerade nochmal mit dem VW-Typen geredet. Also die würden die Kette vermessen. Kosten 250 Euro. Danach kann er sagen, ob es an der Kette liegt oder nicht...Was die Kette dann kosten würde, weiß er nicht.. toll xD Ich weiß somit nicht was kostentechnisch auf mich zu kommt und ob und wie VW überhaupt etwas dazuzahlt - Da ja Kulanz immer auf den Einzelfall ankommt...Überlege gerade wirklich mein Auto zu verkaufen - kein Bock so viel Geld in ein 07er 5er Golf reinzustecken...

    War die Tage mal bei VW - Fehlercode erscheint keiner... Turbo wurde komplette geprüft - alles ok.
    Mir ist beim Probefahren aufgefallen, dass die Gasaussetzer unter Vollast nur bei warmen Motor auftauchen...Hinzukommt eben dieses metallisch, rasselnde Geräusch aus dem Motorraum...
    Der Mechaniker hat mich vorhin angerufen und meinte, dass der nächste Schritt wäre, die Länge der Steuerkette zu vermessen. Aufwand 2,5 Stunden... Kosten?? :(


    Was sagt ihr, soll ich das machen? Was könnte es noch sein? Der Mechaniker klang iwie auch unwissend am Telefon...


    Nervt mich echt...

    Abend miteinander,


    ich fahre den Golf 5 TSI, 140 PS, BJ2007, 102000km Service zuletzt bei 89.000km
    seit einigen Tagen tritt verstärkt folgendes Problem auf. Ich fahre z.B. auf der Autobahn 6. Gang 130 km/h will drücke dann das Gaspedal voll durch, um schnell zu beschleunigen. Wenn ich das mache, ruckelt das Auto in kurzen Abständen für ne zentel Sekunde. Aber man merkt es, wie wenn ihm kurz der Sprit oder so ausgeht.Habe es jetzt leider bei allen Gängen festgestellt und es wird schlimmer. Gefühlstechnisch ist es zwischen 2-3 k Umdrehungen am schlimmsten. Dabei rasselst irgendetwas laut aus dem Motorraum, man hört es deutlich im Fahrerraum. Steuerkette hatte ich aber bislang noch keine Probleme habe noch nichts gehört oder ähnliches.


    Ich hoffe es liegt nur an den Zündkerzen oder so. Könnt Ihr mich beruhigen und mir schlimmeres ausschließen? Vll läuft er einfach nur auf 3 Zylindern in gewissen Momenten. Was sollte der nächste Schritt für mich sein, um das Problem eingrenzen zu können?


    Danke an euch alle!!

    Ok interessant.
    Mich würde interessieren, ob die dann auch länger wie 2 Jahre ohne Rost halten und nicht nach 2 Jahren wieder das Rosten anfangen. Langzeit Erfahrungen hat damit keiner oder?
    Aber irgendwo muss ja der unterschied zwischen 200 Euro pro Stück und dem Kotflügel für 40 Euro pro Stück liegen. ?(

    8) Moin Leute,


    Habe ein beschissenes Rostproblem..vorne links und rechts Kotflügel, und hinten rechts...
    Der Lackiermeister (selbständig , nicht von vw) meinte, dass beide Kotflügel vorne gewechselt werden müssen, dafür empfiehlt er mir ausschließlich die originalen von VW , welche laut ihm 200 Euro!!! Das Stück Kosten...
    Bei Ebay sehe ich 2 Kotflügel für 65 Euro.
    Er meinte bei den günstigen passen die maße nicht genau, die löcher etc. Er muss angepasst werden etc. Zudem könnte ich bald wieder rostprobleme bei denen bekommen...
    Wo würdet ihr eure Kotflügel kaufen? Habt ihr Erfahrungen? Weil 200 Euro pro stück finde ich zu krass...
    Danke!