Das OEM Teil von VW für den 5er GTI
Beiträge von InLoveWithR6
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Fazit für alle die es interessiert, hat alles geklappt und läuft super. Ich fahre die Nockenwellen jetzt noch zum Wörthersee gechillt ein und danach kann ich auch von einem Leistungsunterschied berichten
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Brauch ich dann den Nockenwellenversteller vom ED35 oder vom normalen GTI ?
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Kann ich da auch auf einen Dritthersteller zurück greifen, oder sollte es von VW direkt sein ? Denn die Preisunterschiede sind schon gravierend Aber danke fürs Feedback
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Guten Tag, ich habe jetzt Gestern die Teile bestellt, allerdings hoffe ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Hab jetzt die neuste PCV Variante bestellt vom Golf 6R, Bechsterstößel vom Golf 5 GTI. Nockenwellen vom ED35 beide und Steuerkette, Kettenspanner, Hydros, Schlepphebel sowie Dichtungen vom Golf 5 GTI. Das einzige was ich jetzt nicht neu bestellt habe, ist der Nockenwellenversteller. Der kostet beim Freundlichen 370€ was mit dann doch zu heftig war. Ich wollte jetzt nur wissen ob das in der Kombi aufgeht oder hätte ich jetzt die gelisteten Teile alle vom ED35 bestellen müssen ?
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Muss ich bei der Nockenwelle von ED35 auf einen bestimmten MKB schauen oder passen da alle durch die Reihe durch ? ( Hab mich schon oft gefragt, ob VW die Nockenwellen selber fertigt oder bei einem gewissen Hersteller alla Schrick etc fertigen lässt, konnte leider bei Google nichts dazu finden)
Beim PCV/GfB dv+ werde ich mich an deinen Vorschlag halten
Würdest du außer den Oben genannten Teilen gleich noch was wechseln ( Hydrostößel, Schlepphebel, Steuerkette und Kettenspanner) ?
Wünsche schon mal einen schönen Start ins Wochenende
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Zahnriemen hab ich bei 165.000Km erneuert mit der Wasserpumpe
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Guten Abend,
ich habe für meine Verhältnisse etwas großen vor und bräuchte euren Rat, sowie Tipps von euch.
Ich möchte einmal häufige Fehlerquellen ausmerzen, sowie neue Nockenwellen verbauen.
Also ich hab vor geraumer Zeit festgestellt, dass eine meiner beiden Nockenwelle deutliche Verschleißspuren aufweist.
Jetzt wollte ich gleich beide Nockenwellen tauschen, sowie alle Bauteile bei denen es sich Lohnt sie gleich mit zu wechseln. Ich hätte jetzt an Hydrostößel, Schlepphebel, Steuerkette und Kettenspanner gedacht. Gleichzeitig wollte ich noch ein PCV Fix verbauen und das GFB DV+. Was halten ihr davon, würdet ihr gleich noch etwas tauschen ? Bin mir ebenfalls bei den Marken unsicher , für Nockenwellen hab ich jetzt ET Engineteam, AMC und Kolbenschmidt gefunden (von KS hab ich bis jetzt nur gutes gehört). Ich habe auch ein Komplettkit von Tornau Motoren (Weiter unten verlinkt) gefunden, habe aber bei Google nichts aussagekräftiges über die Qualität gefunden.
Laufleistung ist gerade bei 177.000Km und MKB BPY.Ich bedanke mich schon mal im vor raus und bin über jeden Tipp/Rat oder sonstige Hilfe sehr dankbar
https://www.ebay.de/itm/Nocken…id=p2047675.c100005.m1851 (Affiliate-Link) -
Bin ich auch, danke für die Aufklärung
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Danke -Herbert-, hab zum Glück nen Riemen, aber der Thermostat hat sich auch schon zu Wort gemeldet.
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kann mir jemand was bezüglich der Haltbarkeit des BPY Motors sagen ?
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okay danke
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Also das Set habe ich bestellt http://m.ebay.de/itm/Bi-Xenon-…n=BIN&txnId=1766702209011 (Affiliate-Link)
Danke schonmal für die Hilfe
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Ich versteh dann nur nicht wieso die auf Ebay dann getrennt beworben werden, wenn es doch ausschließlich Bi gibt ?
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Guten Tag,
Konnte leider über die SUFU nichts zum Thema finden, deshalb versuch ich es mit einem neuen Thread.Ich fahre einen 5er Golf GTI mit Orginalen Xenon Scheinwerfern. Nach einem Unfall ist mein Gehäuse auf der Beifahrerseite des Scheinwerfers gebrochen. Jetzt hab ich mir auf Ebay einen Satz Bi-Xenon Scheinwerfen gekauft da die von grob 600€ auf 279€ gesetzt wurden und da die als Set billiger sind als ein normaler Xenon. Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen ? Passen die direkt oder brauch ich andere Anschlüsse ?
Danke im vorraus
Gruß Lukas