Das ist ein ESD von Friedrich Motorsport mit Endrohren von HG Motorsport.
Beiträge von Alex_GTD
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So heute die Spurverbreiterung angebaut.
Sehr dezent und stimmig wie ich finde.20170708_205112.jpg20170708_205143.jpg -
Habe jetzt die H&R Blackline Spurplatten in 20mm Vorne und 24mm Hinten bestellt. Sollten Samstag ankommen, werde dann mal Bilder reinstellen.
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Also haben sie dir die Platten eingetragen ohne das du diese Kunstoffradabdeckungsflaps anbauen musstest?
Im Gutachten steht irgendwie was davon das die Radabdeckung entweder durch Bördeln oder halt sone Plastikkacke gewährleistet werden muss. -
Habe 8x18 ET50 drauf und SCC Distanzscheiben 10 mm H&V
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[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/photo20160513yxtlo5phqa.jpg]Musstest du irgendwas eintragen lassen oder hast du die Spurplatten von H&R mit ABE?
Will auf meinen 6er Golf Vorne 10mm pro Rad und Hinten 12mm pro Rad fahren
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okay muss ich mal schauen
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Der Wagen ist nicht tiefergelegt.
Also meint ihr 10mm auf allen 4 Rädern passt wunderbar?Es gibt von H&R einmal das Kit mit ABE ( dort steht aber was von Äanderungsmaßnahmen drin) und eins mit Gutachten?
Gibt es bei den 10er Platten probleme mit schleifen? -
Moin moin,
ich wollte an meinem GTD rundrum 10mm Spurplatten von H&R (55571-10A)anbauen, also 20mm pro Achse.
Fahre 225/40 R18 ET51 VW Charleston Felgen.Hat jemand von euch die gleiche Kombination drauf?
Könntet Ihr mal Bilder posten? -
Also wirklich wundern tut mich das jetzt ja nicht
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Nicht ganz.
Das sich beim Verwenden von 2-Takt-Mischöls irgendetwas färbt, liegt daran, das manche 2-Takt-Öle eingefärbt sind. Aber eben nicht alle. Das ist nützlich, weil man so den bereits gemischten Kraftstoff vom ungemischten unterscheiden kann. Selbiges gilt für Heizöl. Heizöl wird eingefärbt, um es von Diesel unterscheiden zu können.
Diesel/Heizöl und Schmieröl haben dabei soviel gemeinsam, wie Bier und Schnaps. Die ersten Prozessschritte und Grundstoffe zur Herstellung sind sich ähnlich - danach sind die Wege und Einsatzgebiete jedoch grundunterschiedlich.
ne also ich meinte auch nicht das Heizöl/Diesel und Schmieröl die gleiche Brühe sind. Schmieröle habe ganz andere Zusammensetzung und werden aus ganz anderen Siedeschnitten gewonnen.
Ich wollte nur drauf hinaus das Heizöl und Diesel quasi nahezu gleich sind. Es sind halt andere Additive drin und die Zusammensetzung unterscheidet sich leicht da bei Diesel ja die Cetanzahl ne Rolle spielt, beim Heizöl ja eher nicht.
Ja und Heizöl wird eingefärbt ums vom Diesel zu unterscheiden und Steuerhinterziehung zu verhindern. -
Naja, Diesel ist auch nur ein Öl - extra leicht.
In anderer Ausführung heißt es sogar so. HeizÖL - Extra leicht zb.
Ist das selbe, nur "bunt" und mit ggf anderen / mehr Additiven / Zusätzen.PS: ist die 2-T Mischung zu hoch, ist der Diesel zb auch rot muahahhahhaa
Dem stimm ich zu, die Additive sind natürlich andere aber sonst ist das prinzipiell die gleiche Brühe sagt mir meine Berufserfahrung
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Habe nun auch Post, werde auch das Update bis aufs letzte hinauszögern.
Bin auch am Überlegen ob ich chippen lasse, werde dann vorher die alte Software von meinem Tuner sichern lassen und dann nachher wieder mit Optimierung raufklatschen. -
Zitat von fryy
Du musst bedenken, dass deine Tieferlegung vom Werk aus weg fällt und Du bei 25-20mm / 20mm fast keinen Unterschied bemerkst. Ich würde dir eher zu 45/35 Eibach Sportline raten, Keilform sieht meiner Meinung nach besser aus und Du riskierst kein Hängearsch.
Also die Eibach die ich da rausgesucht habe sind schon die Sportline und da ist schon die Werksseitige Tieferlegung mit eingerechnet, sprich der Wagen sollte so mit den Federn 25-20/20mm runterkommen. Wenn ich auf Sportfahrwerk-Billiger gucke und z.B. als Wagen den Golf 6 1.4l auswähle der ja von Werk aus nicht tiefer ist hat das Eibach Sportline die von dir angegebenen 45-50/30-35mm.
Wieso muss das DCC denn neu kalibriert werden? Was passiert wenn ich das nicht machen lass?
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Moin liebe Community,
Und zwar möchte ich meinen Golf 6 GTD mit DCC etwas Tiefer legen lassen.
Für mich kommen Federn von Eibach:
Eibach Federnoder Federn von H&R in Frage:
H&R FedernDazu habe ich ein Paar Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung des Serien DCC-Fahrwerks (gibt es dort Probleme oder muss man etwas beachten)?
2. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Härte zwischen den Eibach und H&R Federn? (welche bieten den besseren Komfort, der Wagen soll nicht knüppelhart werden)
3. Zufällig jemand Bilder vom Wagen bei dem Diese Federn verbaut wurden?
4. Wie teuer darf der Einbau inkl. anschließender Achsvermessung sein wenn ich die Federn selbst mitbringe?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, Danke im vorraus
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Moin Leute,
ich habe ja bereits einen anderen ESD im GTI-Look an meinem GTD.
Mich würde aber mal inetressieren ob jemand Erfahrung damit hat guten sportlichen Klang aus dem TDI zu holen ohne den DPF rauszurupfen oder klaut der DPF wirklich jede möglichkeit sportlichen Sounds??
Cobra hat da was im Angebot ohne MSD aber mit ESD (und da aus UK wahrscheinlicvh auch ohne TÜV).
Aber das im Video hört sich so an und sieht so aus als wäre der DPF auch mit weg. (??????)
Cobra Auspuff GTDFreue mich auf Antworten