Sei froh.
Bin ich auch
Sei froh.
Bin ich auch
Also ich fahre ja auch nen GTD aber bei mir ist bis heute bis auf das erste Infoschreiben noch keine Post gekommen.
Okay, also sollte das keine Probleme geben soweit meinst du?
Aber das Intervall für DSG-Öl-Wechsel sollte man dann doch irgendwie auf 30.000km verkürzen oder?
Hat denn hier jemand Langzeiterfahrung mit dem DSG und so viel Drehmoment?
Die Motoren ändern sich bei den GTI-Modellen.
Der normale GTI bekommt 230PS Serie und der Performance 245 PS.
Zudem ändert sich die Optik etwas.
Mir persönlich gefallen die neuen LED-Scheinwerfer richtig gut.
Das hört sich ja verlockend an.
Aber 440 nm auf das DSG ist schon ganz schön heftig, das ist son Punkt der micht noch abschreckt, das DSG das evtl. hops geht.
Mein Wagen hat auch schon bald seine 130.000km aufn Tacho.
Oh ja sag mal bitte Bescheid, fahre auch nen 6er GTD mit DSG.
Da ich selber in Stade wohne bin ich innerhalb von ca 7 minuten bei Siemoneit-Racing aufn Hof.
Moin,
ich habe mal eine Frage, hat schonmal jemand hier im Forum den Ladeluftkühler seines Golf 6 GTD gegen einen größeren (ED35, R, S3 oder Wagner) getauscht?
Würde mich mal interessieren.
Möchte ohne Chip etwas mehr Leistung Fahren und dachte man könnte mit einem besseren LLK ein wenig mehr Leistung aus dem Motor herauskitzeln?
Was meint ihr wie viel ein größerer LLK ohne Softwareanpassung bringen könnte?
MFG
Alex
leider nur mündlich
Ich habe mir im Februar 2015 einen gebrauchten Golf 5 2.0 TDI gekauft.(Beim Händler; 1 Jahr Gewährleistung)
Der Wagen hat bis dato noch keinen Zahnriemenwechsel bekommen (145.000km).
1 Woche nach akuf waren gleich beide Abgastemperatursensoren defekt. Wagen also zum Händler und dieser hat die Sensoren widerwillig erneuert auf Gewährleistung.
Ich stellte 1 Monat nach Kauf einen leichten Kühlwasserverlust fest, ein bekannter Mechaniker meinte das es die Wasserpumpe bei der Laufleistung sein wird. ich ließ den Zahnriemen und WaPu bei einer Werkstatt erneuern, da diese sowieso fällig waren.
Doch auch nach Tausch der Wasserpumpe keine Besserung der Wasserverlustes.
Ich meldete dies bei meinem Händler. Im Juni war dann die Saugrohrklappe defekt, welche zum Teil durch den Händler übernommen wurde. Ich wies ihn nochmals auf den leichten Kühlwasserverlust hin, er sagte ich solle das weiter beobachten und mich melden wenn dieser stärker werden sollte. Jetzt ist es im September viel stärker geworden, sodass ich maximal 2 Tage, sprich 150-200km fahren kann und dann wieder Kühlwasser auffüllen muss, weil die Anzeige im Bordcomputer anzeigt, Kühlmittelstand kontrollieren.
Ich bringe morgen den Wagen zum Händler damit er das überprüfen kann. Ich befürchte ja das entweder die Zylinderkopfdichtung defekt ist oder der Zylinderkopf an sich einen Haarriss aufweist.
Jetzt meine Frage: Ich bin noch in der Zeit der Gewährleistung und der Wasserverlust war anscheinend seit Kauf schleichend vorhanden. Ich habe den Händler innerhalb der ersten 6 Monate darauf aufmerksam gemacht, dieser meinte ich solle das beobachten.
Falls jetzt wirklich die ZKD oder gar der ZK kaputt sein sollte muss der Händler dies doch im Rahmen der Gewährleistung reparieren oder, ohne das Kosten auf mich zukommen?
Moin,
Ich bin Freitag von Hamburg nach Frankfurt zur IAA gefahren. Auf dem Weg dahin ging mein Wagen plötzlich in den Notlauf. Fehler ausgelesen Fehlercode: P0234 (Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten).
Fehler gelöscht und weiter. Auf dem Heimweg gestern Abend gin der Wagen kurz vor Hamburg wieder in den Notlauf, ganze 3 Mal. Motor aus und wieder an und der Fehler war weg.
Höchstegeschwindigkeit wird ohne Mühe erreicht, es taucht aber in allen Gängen bei Vollgas von 2000-2700 U/min ein Rucken bei der Beschleunigung auf.
Was könnte das sein? Ladedrucksensor defekt?
Golf 5 2.0 TDI GT 170PS Motorcode BMN
2006 164.000km
Ich habe mir Im Februar einen Golf 5 TDI GT gakuft. Allerdings habe ich den Kaufvertrag unterschrieben bevor der Wagen von dem Händler durchgecheckt wurde.
Bei der Durchsicht wurde festgestellt das der Turbolader leicht ölig ist und das Zweimassenschwungrad Geräusche von sich gibt.
Habe 1 Jahr Gewährleistung.
Soweit so gut, wagen fuhr die ganze Zeit ohne Probleme. Irgendwann kam Kühlwasserverlust dazu. Da der Zahnriemen sowieso gemacht werden musste, Auto zum Zahnriemenwechsel zu nem Bekannten in die Werkstatt. Der meinte die Wasserpumpe hat durchgelassen.
Jetzt 7 Monate nach Kauf habe ich immernoch Wasserverlust und der Motor ruckelt bei Vollgas ab 2000U/min stark, Turbo oder ZMS in Verdacht.
Habe ich noch irgendwelche Chancen auf Ausbesserung, da ich ja nach 6 Monaten in der Beweispflicht bin das der Schaden bei Kauf schon vorhanden war.
Würde ich auf Rechtswege Recht bekommen, da ich die Durchsicht als Schadensbild bei Kauf habe ( Nein oder, das ich den Wagen dennoch gekauft habe oder?)
(Affiliate-Link)http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…V&hash=item3ceb784ca6</a> (Affiliate-Link)
Suche Golf 5 R Line Edition 30 Heckansatz (Farbe Black Magic Perleffekt).
Ohne Ruckeln 3/4 Gas :
https://www.youtube.com/watch?v=pczyzDkrCZw
Mit Ruckeln Vollgas ( hoffe man kann das Ruckeln irgendwie erahnen, durch den Sound vielleicht):
https://www.youtube.com/watch?v=iEzGSpkiumo