Mit genau den gleichen Felgen liebäugle ich gerade auch etwas. Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? Die 245 p.F.? Hast du mal eine gewogen? In 18" soll ja eine 9,5 kg wiegen.
Beiträge von Tschaenning
-
-
Wesentlich hochwertigere Anmutung so
-
Ein R-Heckstoßfänger, den SRS-GTR-Diffusor, passende Adapter für den Stoßfänger, Rückstrahler und die GTI-AGA kommt auch noch
-
Ich hab den Umbau auch hinter mir. Ich hab mir ein gebrauchtes Handschuhfach geholt und komplett getauscht. Gefühlt muss man dafür das halbe Auto zerlegen und ich war ca. 45 Minuten dran
-
Nichts besonderes, aber erwähnenswert. Das Ombrello war an 1 Stelle durch, um genau zu sein da, wo die Wischerlippe kippt. Daher kam alles runter und 3 Schichten Gtechniq G1 drauf.
2475B7AF-031E-4541-AEAD-64BFED96BBFE.jpeg6AF126C7-2DE6-451C-BAF3-4B47C2E8B210.jpegWürde mich interessieren wie du mit dem G1 klar kommst. Ich habs bei mir drauf und ich hab wahnsinnig mit Schlieren zu kämpfen seit dem
-
-
So wie ich dich kenne kommen irgendwann die FL-Leuchten dann doch noch rein Wie oft hast du bei deinem 6er die RL getauscht? 3x? 4x?
-
1x Spartan Race Beast Distanz für 2019 in Oberndorf Tirol.
Mein Beileid, 2x und nie wieder
-
nein, weil es keine Bettle oder B8/G7 Spiegel Platine gibt die den PQ FLA unterstützt.
Die Linse des FLA wird auf der Spiegelplatine angeschlossen.
Der Fuß passt jedoch, also wenn du eine b7 Assisteznzkamera im Spigelfuß verbaust, dann geht der spiegel.
Der FLA Fuß passt, aber der FLA wird mit dem Spiegel nicht funktionieren.
Schade, das hab ich vermutet. Dann brauch ich den B7 FLA Spiegel und kann ihn auf G6 umbauen?
Braucht dann hier jemand den Beetle Spiegel?
-
Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, wenn die ganzen Experten da sind und das Thema passt. Ich hab den Spiegel vom Beetle zuhause liegen. Bei meinem alten hat er gepasst, weil ich keinen FLA hatte. Kann ich den FLA-Spiegelfuß von meinem neuen (6er GTD) mit dem Spiegel vom Beetle verheiraten?
-
Jub, das Problem hatte ich beim Alten auch, dass sie fast zu hell waren. Muss sagen ich find das gelbliche Licht jetzt im Nachhinein doch angenehmer als das helle weiße Licht. Wie siehts eigentlich mit Sport(-Mufu)-Lenkrad aus? Kostet zwar bisschen was, lohnt sich aber definitiv
-
Die Felgen find ich sehr schick. Bin auf das Fahrwerk gespannt, wird sicher richtig gut.
Was meiner Meinung nach aber überhaupt gar nicht geht sind diese Windabweiser an den Fenstern. Das sieht mega nach "Ostblock-Tuning" aus, gerade an den hinteren Scheiben wirken die total wie ein Fremdkörper.
Haha, ja, ich merk schon, hab wohl einen etwas eigenen Geschmack Ich find die ClimAir mega, sowohl optisch als auch praktisch. Hab den GTD frisch gehabt und das erste was passiert: Mir läuft die Wischpampe über den Arm. Am nächsten Morgen: Kondenswasser vom Dach auf dem Arm
Mit dem Fahrwerk wird es wohl irgendwo Richtung 310-320 RMK gehen, tiefer will ich fast nicht. Will noch sportlich unterwegs sein und nicht wegen allem aufpassen müssen.
-
Nein, das sind V1-Wheels V1, werden aber laut Gutachten wohl von Wheelworld hergestellt. Aber 18 Zoll stimmt.
In erster Linie habe ich das hintere entfernt, weil es noch Chrom war. Habe es aber mal aufgehoben, sollte ich auf die Idee kommen, dass ich es in schwarz wieder hinmach. Die seitlichen gefallen mir einfach von der Form und passen gut ins Bild, beim Heck gefällt es mir aktuell "clean" besser.
-
So, was gibt es neues?
Dank einem Kumpel sind diverse Dinge codiert worden:
- DWA-Quittierung (per MFA)
- RKD (per MFA)
- Regenschließen
- Ausstiegsbeleuchtung
- CH/LH per Nebler, auch wenn man es aktuell auch morgens um 6 Uhr noch nicht sieht
- SRA auscodiert
MKVI-Logo an der Front durch ein schwarzes GTD ersetzt
GTD am Heck entfernt
7er GTD in komplett schwarz auf dem Kotflügel
ClimAir in schwarz montiertNach einer Odysee funktioniert nun auch wieder die Beifahrerspiegelabsenkung. Der Motor war kaputt, beim Freundlichen einen neuen geordert, der jedoch nicht gepasst hat, weil es ein Nachbauspiegel war. Ersatzteil wieder zurück, gebrauchten Spiegel auf eBay besorgt, umgebaut, funktioniert.
Felgen sind mittlerweile auch montiert, jedoch herrscht noch Busmodus, aber seht selbst:IMG_20180728_182106.jpg
Was da hinter dem Auto liegt, ist das "neue" gebrauchte Handschuhfach, ohne Löcher wegen der Telefonvorbereitung. Am Wochenende sind auch ETON-Upgrade Lautsprecher samt Alubutyl + Dämmfließ von Reckhorn in die vorderen Türen eingezogen, was wirklich einen himmelweiten Unterschied zum Serienzustand darstellt.
H&R 80er liegt auch schon bereit, wird hoffentlich in den nächsten Wochen eingebaut.
Und zu guter letzt, das RNS310 wurde heute früh durch ein 510 ausgetauscht.
-
Schade, dass es den Spoiler nicht für den 6er gibt