Beiträge von Murphy_

    Hier nochmal was von mir.
    Ich war bei VW und hab wegen dem Kabel gefragt, die haben mir dann auch die komplette Einheit für 107 € angeboten. Hab dem das Problem geschildert und der sagte nur "Den Stecker kannse auch einzeln kaufen".
    Ja top, Stecker bestellt, Kabel aus dem alten Stecker gelöst, in den neuen Stecker eingesetzt und fertig =)


    ET-Nummer: 1K0919231
    Preis ges.: 3,49 €

    Ich möchte mal meine aktuellen Erkenntnisse teilen.


    Da bereits mehrere Leute Ihre Vermutung mit mir geteilt haben, dass die Innentankpumpe defekt sei und es dadurch zu diesem Anspringverhalten kommt, habe ich am Wochenende die Pumpe getauscht.
    Bereits eine Woche vorher habe ich mir die Pumpe bestellt, dabei habe ich mir eine von Bosch gekauft. Lag preislich bei ca. 140€, naja, geht sicherlich auch günstiger aber bevor die irgendwann wieder Probleme macht, lieber Bosch.
    Also Rücksitzbank raus, ganz schön fummelig. Leider war der Stecker zum ansteuern der Pumpe so fest, dass ich den nicht abbekommen habe. Zum Glück gibt es noch eine weitere Verbindung die ich lösen konnte, also erstmal Pumpe raus und dann nochmal versuchen. Das hat auch alles super funktioniert, ruck zuck war die Pumpe draußen und die neue Pumpe eingebaut. Nach ca. 30 Minuten war nun auch der Stecker an der alten Pumpe ab, aber leider ist dabei die Nase abgebrochen, die sich an der Pumpe einhakt. Misst, naja, kann man nicht ändern. Hier im Forum wurde mir für den Stecker ein Preis von 107 € genannt (Original VW). Bei Ebay findet man einige von ausgeschlachteten VW EOS für 25 €, werde ich wohl darauf zurückgreifen.
    Nun stand das Auto gestern den ganzen Tag und heute morgen war die große Stunde, ab ins Auto, Zündung und wow, springt wunderbar an. Ohne murren, ohne stottern ohne was auch immer. Auch das Geräusch der Kraftstoffpumpe beim öffnen der Fahrertür klingt ganz anders.
    Da einige von dem selben Problem berichten, kann ich Euch auch nur empfehlen die Pumpe zu tauschen. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

    Hallo zusammen.


    Kann mir mal bitte jemand einen Preis zu 1K0906093F sagen.
    Und gibt es da irgendwelche Unterschiede?


    Gab es nicht mal eine Internetseite, auf der man die originalen VW Preise abrufen konnte?

    Das steht auf jeden fall fest mit dem Fahrwerk :D


    Ich will schon eine tiefe Variante, also entweder ein H&R Deep oder ein gepfeffert. Dazu lese ich mir aber noch ein paar Erfahrungsberichte durch und mache das natürlich abhängig vom passenden Angebot.

    Kann sich aufjedenfall sehen lassen :thumbup:


    Der schwarz / schwarz look gefällt mir auch sehr gut, allerdings könnte er noch etwas Tiefgang vertragen :whistling:

    Das freut mich zu hören, Danke =)
    Kommt auch auf jeden fall, ich denke nur nicht mehr dieses Jahr. Außer auf der Essen Motorshow gibt es ein super Angebot :D
    Der Koffer muss auf den Boden!


    Den Tipp von Seb* werde ich noch umsetzen und Folie für die GTI Embleme bestellen. Mal sehen, ob das was taugt.

    Hier auch mal wieder etwas neues.
    Der Golf war beim aufbereiten, ich bin vom Ergebnis echt begeistert. Der Lack wurde aufbereitet, die Sitze und Teppiche wurden komplett nass gereinigt:


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    Nach jeder Wäsche glänzt das Auto wieder und der Schmutz lässt sich durch die Versiegelung total leicht entfernen.


    Die Scheiben hinten wurden am Freitag getönt, dazu folgt noch ein Foto. Bremsscheiben und Klötze vorne + hinten liegen in der Garage und warten auf Ihren Einsatz. Textar epads kommen zum Einsatz, wegen der geringen Bremsstaubentwicklung.

    Hallo zusammen.


    Ich suche die Teilenummer für diese Gumminippel, auf die die Motorabdeckung gesteckt wird. Vier Stück sind davon verbaut und leider nicht mehr ganz fit, deshalb bekomme ich die Abdeckung nicht mehr drauf.


    Danke