Ja ganz genau so.
Es gibt darüber so einige berichte, aber niemand hat bislang eine Lösung präsentieren können.
Deshalb der Versuch den Druck bei der Zündung zu messen. Laptop mit OBD anschließen, VCDS starten, Zündung an, Steuergerät wählen, Messblock eingeben und wert ablesen bzw. fotografieren. Es kann natürlich sein, dass die Zeit schon ausreicht um den Druck aufzubauen.
Bevor ich nun eine neue Pumpe einbaue und das Problem immer noch besteht, möchte ich natürlich vorher alles prüfen und ausschließen was mir meine Möglichkeiten erlauben.
Ich meine, dass die Pumpe zu hören ist.
Was sagt Ihr denn zu den Werten? Sind die normal? Kann man irgendetwas daraus schließen?
Was wären noch mögliche Fehlerquellen?
Zündung würde ich ausschließen, Zündkerzen sind neu und es ist kein Fehler hinterlegt. PCV ist auch gemacht.
Was wenn der Motor Falschluft zieht? SUV?
Ich fand die Erklärung aber schon recht plausibel, dass wenn das Ventil in der Pumpe nicht mehr korrekt arbeitet die Leitung erst wieder mit Kraftstoff gefüllt werden muss.
Hab auch schon 500 ml Lambda Tank Otto durchgejagt.