Beiträge von Murphy_

    Ja ganz genau so.
    Es gibt darüber so einige berichte, aber niemand hat bislang eine Lösung präsentieren können.


    Deshalb der Versuch den Druck bei der Zündung zu messen. Laptop mit OBD anschließen, VCDS starten, Zündung an, Steuergerät wählen, Messblock eingeben und wert ablesen bzw. fotografieren. Es kann natürlich sein, dass die Zeit schon ausreicht um den Druck aufzubauen.
    Bevor ich nun eine neue Pumpe einbaue und das Problem immer noch besteht, möchte ich natürlich vorher alles prüfen und ausschließen was mir meine Möglichkeiten erlauben.
    Ich meine, dass die Pumpe zu hören ist.


    Was sagt Ihr denn zu den Werten? Sind die normal? Kann man irgendetwas daraus schließen?
    Was wären noch mögliche Fehlerquellen?


    Zündung würde ich ausschließen, Zündkerzen sind neu und es ist kein Fehler hinterlegt. PCV ist auch gemacht.
    Was wenn der Motor Falschluft zieht? SUV?


    Ich fand die Erklärung aber schon recht plausibel, dass wenn das Ventil in der Pumpe nicht mehr korrekt arbeitet die Leitung erst wieder mit Kraftstoff gefüllt werden muss.
    Hab auch schon 500 ml Lambda Tank Otto durchgejagt.

    Das Auto springt morgens recht schlecht an. Wenn ich ein wenig Gas gebe oder die Zündung länger anlasse bevor ich starte, springt das Auto besser an. Ich hab den vor 2 Wochen zum DSG Ölwechsel abgegeben, dort haben die die Vermutung mit der Innentankpumpe genannt. An der Pumpe ist wohl ein Rücklaufventil, dass vielleicht kaputt sein kann. Wenn der Wagen dann länger steht, läuft der Sprit zu weit zurück und die Leitungen müssen erst wieder gefüllt werden.
    Deshalb habe ich die Werte ausgelesen.

    Hallo zusammen.


    Ich habe die Vermutung, dass meine Innentankpumpe defekt ist. Deshalb habe ich am Wochenende mal zwei Werte ausgelesen.


    Fahrzeug stand über Nacht, Werte bei Zündung (so schnell wie möglich das Steuergerät ausgewählt):


    Kraftstoffdruck (Istwert): 6,00 bar
    Kraftstoffraildruck: 5,99 bar


    Werte nach Start im Leerlauf:


    Kraftstoffdruck (Istwert): 4,03 barKraftstoffraildruck: 51,16 bar
    Haltet Ihr die Werte für okay? Wenn nein, kann durch die Werte auf ein Defekt der Innentankpumpe geschlussfolgert werden?

    Hallo zusammen.


    Ich habe immernoch ein RCD 300 zu verkaufen. Stammt aus meinem Golf 5, hat bis zum Ausbau super funktioniert. Sieht meiner Meinung nach optisch gut aus. Kann in 42551 abgeholt werden oder bei Übernahme der Versandkosten (denke mal 8 oder 9 €) versendet werden. Denke 70€ sind fair, bin aber für Angebote offen =)


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    Hierzu auch mal etwas neues:



    Bei einer LED hat sich ein Widerstand gelöst, ich denke dadurch kam es zu diesem Fehler. Hab jetzt erstmal die Standard Birne eingebaut und neue LED´s bestellt. War wahrscheinlich die richtig gute Qualität :thumbdown:

    Hallo zusammen.



    In ein paar Monaten sind die Bremsen bei mir fällig. Bin immer wieder auf ATE Ceramic und EBC Greenstuff gestoßen. Bei der Bremsscheibe würde ich Standard Scheiben verwenden, entweder ATE oder Textar, mal sehen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr beim Bremsverhalten gemacht (warm, kalt, nass) und wie sieht der Verschleiß der Scheibe aus, habe gelesen, dass diese deutlich mehr verschleißen?



    Danke schonmal =)

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir für den Sommer neue Felgen gekauft, dazu suche ich aktuell die passenden Reifen. Erstmal, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Kombination gemacht? 215 / 40 R18 auf 8,5J x 18.


    Dann habe ich drei Reifen in der näheren Auswahl:


    - Falken Ziex ZE-914 (komplett 430€)
    - Hankook Ventus V12 evo 2 K120 (komplett 500€)
    - Dunlop SP 01 (wird so auf dem Angebot definiert, komplett 570€)


    Könnt Ihr mir etwas zu den Reifen sagen? Macht es Sinn die 70€ mehr für die Hankook reifen zu zahlen?
    Außerdem wurde mir gesagt, dass es wohl "normal" ist wenn Sägezähne beim Golf 5 GTI an den Reifen entstehen. Das Fahrwerk ist wohl recht straff abgestimmt und durch das geringe Fahrzeuggewicht entstehen die. Aber durch den Wechsel von Frontachse auf Heckachse alle 8.000 km entstehen keine Sägezähne.