Beiträge von Teichi

    Nexen N Fera SU1 in 225/35


    am Samstag gib’s die ersten Bilder mit dem neuen Heck + Felgen :) und 2 Wochen später gib’s auch die Bilder aus m Motorraum, vom Prüfstand und der neuen Tiefe :p

    Das Heck stammt von einem RS6 mit 195x126er endrohren :)


    klar ist es keine neuerfindung etc


    ABER es ist mit TÜV was die anderen nicht sind da die Reflektoren z.b fehlen :) was mir persönlich wichtig ist

    Und nochmal etwas größere Endrohre als der RS4 :)


    die Finnen haben wir noch knapp 1cm größer gemacht als die originalen beim RS6


    ich bin mit Lack auch echt echt gespannt !
    min live kommt das krasser als auf den Bildern :)

    Achsooo und die Farben für die Felgen wurden auch festgelegt und sind in 3-4 Wochen fertig :D


    - Sterne / Bentley Sw. FS.

    - Außenbetten/ Polieren, Rauch Sw. Black to Candy

    - Röhre / Sw. 98 Bremsstaubabweisend 340€

    - Schrauben schwarz

    De-& Montage


    Kurzzeitig war ich erschrocken über die Preise aber das war leider überall wo ich mal angefragt habe :) Hauptsache das Ergebnis passt :D

    Hab gerade gesehen das Bartek ein Eintragungsfreies catch can System anbietet und noch günstiger als Racingline denke mal auch der Tank ist kleiner aber an sich nicht schlecht ☺️

    aktuell sind 380-390PS geplant mit den Serien IS38 den ich in Kombi mit der APR Software eingetragen bekomme.... später lasse ich den Lader Upgraden und er ist an immer noch eingetragen wenn er seine Typenschilder behält :D Und dann wird die Software nochmal auf ca 450PS angepasst


    An die Innereien ist natürlich auch gedacht und wird im Sommer angegriffen wenn ich im Urlaub bin :D


    ich sag mal die Kolben machen echt viel mit das Problem ist oft bei hoher Leistung (420+) das die HD Pumpe nicht mehr mitkommt und aus irwelchen gründen Zylinder 2 die Konsequenzen tragen muss....



    Teile Liste für Sommer:

    Wössner Kolben

    Integrated Pleuel

    Upgrade HD Pumpe

    Intank Pumpe

    Upgrade Lader

    Leichtere Riemenscheibe

    Leichterer Schwingungsdämpfer

    Ölkühler kit

    Falls ich was vergessen hab fügt noch was hinzu:)

    Sooo Zwischenstand der Winterprojekte :)


    Thema Heck :

    Das Modell steht zu 90% und wird die Woche abgesegnet und anschließend eine Negativform gebaut :) Eintragung ist geklärt mit dem TÜV :)

    Das Heck wird es auch limitiert zu kaufen geben ab Richtung März / April


    Thema Haube: Lufeinlass vom Oettinger TCR ist schonmal bei Mücke...

    Geklärt ist noch nicht wie ich den Einlass wieder dicht bekomme wenn ich das Auto wasche

    Evtl eine Palette zum einrasten von unten ?
    TÜV steht auch noch in den Sternen


    Thema Leistung :


    am 7.3 hab ich endlich den Termin bei Schalk und kann den Wagen mit allen Eintragungen etc am 14.3 abholen :)


    Thema Felgen: sind aktuell bei Helix.... Idee steht und warte aktuell auf das letzte Angebot!


    Plan ist den Haufen bis zum 21.3 Saison fertig zu machen....


    Meine To Do Liste ist noch:


    Ölwechsel

    Bar Tek Ölwanne

    GTE U- Schutz

    Dachspoiler ab und die Dachkante in schwarz:)

    Und Spoiler wieder rauf :)

    Vlt hat ja wer ein Tip wie ich den Spoiler am besten ohne was zu zerstören abbekomme :)

    Mit Upgrade würde ich Probleme mit der tüv Eintragung bekommen da ich jetzt die Software von APR nehmen muss wird er irwo bei 380-400PS laufen


    Plan war aber trz für 2020 noch Kolben und Pleuel zu machen und dann doch den IS38 zu upgraden und denn die eingetragene Leistung +10% zu fahren und dann von FTS abstimmen zu lassen


    dann werde ich auch auf Dauer Ruhe haben

    Sooooo !


    IS38

    HG LLK

    HG Outletpipe

    HG Throttlepipe

    Kupplung + Ausrücklager

    HG Downpipe mit 200 Zeller

    Bartek Ölfilter

    Bartek Ölwanne


    Sind jetzt bestellt :) Plan ist es vor April alles fertig zu haben :)