Also ist der 2.0 TDI ein Pumpe-Düse Diesel?
Beiträge von evolution123
-
-
Beim Diesel erhöhen die meine ich nur den Raildruck (wird am Raildruck-Sensor angeschlossen).
Einfach ein Widerstand, der dem Steuergerät einen anderen Raildruck vorgaukelt.Machs nicht, hatte ein Kollege damals verbaut, nach 5.000 km war der Turbo kaputt.
Andere fahren aber etliche Kilometer damit rum, würde ich aber nicht empfehlen.
Mach lieber ein richtiges Chiptuning, wenn du umbedingt 30 PS mehr willst. -
So, Kette sowie Spanner wurden getauscht, klackern ist komplett weg.
Gehäuse hatte keine Schleifspuren etc.Kosten: ca. 90€.
Arbeit: Etwa 2,5 Stunden, die Schraube vom Nockenwellenversteller ging schnell auf. -
Hallo zusamen,
ich suche für meinen 5er GTI einen passenden ESD. der evtl auf einen Betrieb ohne MSD konzipiert wurde, also evtl. mehr Dämmung oder so.
Sind denn alle Sport-ESD lauter als der Original ESD vom GTI?
Viel lauter als jetzt mit Attrappe und Original ESD will ich nicht. -
Kettenspanner 06F109217A
Reparatursatz NWV und Gehäuse 06F198088D
Kette 06D109229B -
Erstausrüsterqualität ist vollkommen ok, die Teile haben manchmal sogar eine bessere Qualität als das Original.
Am besten informieren wer der Originalteile Zulieferer ist, dann halt direkt beim Zulieferer bestellen. -
Was sind das für Preise
Zahnriemensatz ink. Wapu (SKF!) und allen Rollen: 120€
Einbau: 100€-150€Maximal liegt man bei 250-300€!
Hol bei Ebay den Contitech Riemensatz mit Wapu (SKF!).Wozu bei VW? Zahnriemen bekommt jede freie Werkstatt problemlos in 2 Stunden hin.
Wir habens selbst gemacht, hatten in 6 Stunden ca Zahnriemen sowie Hauptthermostat und Bypass getauscht. Zahnriemen selbst wäre in 3 Stunden selbst locker machbar. -
Super Leute, vielen dank!
Ich werde dann heute zu VW fahren und das Rep. Set bestellen, Kette und Spanner sind schon unterwegs -
Tauschst du auch das Gehäuse?
Wo kaufst du das Reparaturset?
Kette und Spanner kosten ja nur ca 90€, rep Set liegt bei über 400... -
Nockenwellenversteller sowie Nockenwellengehäuse solltest du gleich mit machen, das neue Gehäuse wurde überarbeitet.
-
Chippen liegt sogar im Preislichen Rahmen, wird dich um die 500€ kosten, aber musst einen Tuner finden der den 1.4er Tunt^^
Wieso kaufst du dir einen 1.4er 90 PS Golf wenn du mehr willst?
Mach lieber die Ausbildung fertig und hol dir einen 5er GTI ED 30 oder ein normalen und pump 4000€ rein für ein K04 Lader, dann biste bei 350PS^^ -
Kauf dir ein TFSI^^
Was willst du aus einem 90PS Sauger raus bekommen?^^
Kannst ihn Chippen, etwa 3-5 PS bringts. -
Wenn das Hauptthermostat getauscht wurde, tausch mal das Bypass Thermostat, das war bei mir auch defekt.
-
Okay, werde morgen den Becherstössel tauschen und sollte es nicht besser sein, die Kette mit allem drum und dran.
Wird Preislich bei etwa 650€ liegen, vermute ich (500€ Material, 150€ Arbeit) -
Okay,
gibts evtl noch paar Meinungen, ob es wirklich der Spanner ist?