Wie matti schon sagt nächster tüv. oder schau mal nach GTÜ meist sind die lockerer. das wird ganz sicher was von deinen Daten her, lass dich nicht verrückt machen
Beiträge von ic3crush3r
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und des wird ne sondereintragung bist über 100 euronen los habe ich noch vergessen
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Ich habe montag 8,5x19 Et40 225/35/19 mit eibach Sportfedern 40/40 ganz normal bein tüv eingetragen bekommen. der 1. sagte das selbe, der 2. sah kein einziges problem. deine müssten um aufjedenfall ganzes stück weiter drin sein wie meine. mach mal fenster runter, lenk mal voll ein und fahr mal sehr schnell ein paar kreise. Wenn nichts schleift alles gut. diesen test machen die nähmlich. und wenn dan keine spuren in der Radhausschale sind ist doch alle gut
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Habe auf meine 19 zöller 40/40 federn auf seriendämpfer. passen perfekt. jetzt kommt es bei dir noch auf deine reifenhöhe an meine sind 35er
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Männer es ist alles Eingetragen wurden.Heutemorgen erst zur Achsvermessung, da kam die räder nochmal ein stück in den kotflügel oben. Dan zum Tüv, der hat schön seine Tests gemacht im kreis fahren mit hoher geschwindigkeit.Hebebühne etc. dan kam der Papierkram. dan bekam ich alle papiere zurück und die tolle Rechnung weil es eine Sondereintragung war.Davon hätt ich mir schön die scheiben tönen lassen können und am ende nochmal ein neuer Fahrzeugschein. obwohl in der ABE der räder steht man sollte die Kotflügel verbreitern hat er mir jetzt alles so abgenommen. Das war ein Papierkrieg sag ich euch.......
Endlich wieder beruhigt in eine Verkehrskontrolle fahren
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Ihr meint bei den letzten beiträgen vom kotflügel 12 uhr 30% nach vorn und 50% nach hinten sollten abgedeckt sein
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nd s
Wenn ich den äusersten Punkt nehme, geht gar nichts mehr da die felgen nach aussen herraus schwingen und mittig wieder zusammen kommen. Freigängigkeit ist top
ganz einfach, leg einen gearaden gegenstand (eine wasserwage z.b.) and die 2 äußerstenpunkte der felge bzw reifen und schau ob die im kotflügel bzw bündig mit kotflügelkante ist, wenn ja kein problem mit der eintragung wenn nein kotflügel ziehen oder breitere verbauen.
und auf freigängigkeit achten dürfen komplett verschrenkt nicht streifen.
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KABA hast du nicht noch eine Idee eventuell auch in deiner Region? so weit wäre das ja nicht
geh erstmal zu nem anderen Tüver ich hatte eibachfedern und 8,5x19 et 35 eingetragen. Ist halt immer so wie der Prüfer lust hat
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Das wäre das Debakel aktuell
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Ist doch heute überall so. Kaum kommt ein Auto mit anderem Fahrwerk und Felgen zum TÜV ist man schon direkt abgeschoben. Ich hatte damals auch ET35 mit Eibach Federn eingetragen.
Aber fahr echt mal zu einer anderen TÜV Stelle oder kontaktiere mal einen Tuner in der nähe.Hast mal ein Bild von den Felgen? Kann mir nicht vorstellen das ET40 so weit weg steht das man es nicht einträgt.
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Wann hast das machen lassen.tüv sagt hat sich in den letzten jahren deutlich verschärft und wo? beim normalen tüv?
Also ich hab 8.5 x 19 et 35 mit 225 35 reifen eingetragen. aber mit orginal fahrwerk. mfg
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ET 40. 35er reifen. er meinte halt das felgendesign an sich ist auch noch mehr das problem.weil die sich von innen nach aussen biegen und wieder nach innen. der aussen stehenste punkt der felge müsste auch komplett unter den radkasten passen und nichts drausen stehen. das sind die räder vom profilbild nur ohne tieferlegung.Wenn nicht gehts nach hann münden und dan in kassel kreise drehen
geh erstmal zu nem anderen Tüver ich hatte eibachfedern und 8,5x19 et 35 eingetragen. Ist halt immer so wie der Prüfer lust hat
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das hört sich schonmal viel besser an wenn ich alle dokumente zusammen habe werde ich mal rumfahren.
Fahr mal zu nem anderen TÜV der hatte kein Bock. Selbst ne 8,5Et40 sollte locker unter die originalen Kotis. da gibt es Leute die ganz andere Maße unter die Originalen Kotis knallen und keine Probleme haben.
Da hatte einfach jemand kein Bock auf den Papierkram und hat deswegen direkt nein gesagt.
Das gleiche hatte ich letzte Woche erst der erste Prüfer hat mich ohne zu schauen nach Hause geschickt. In der nächsten TÜV Station hat man sich 1,5 Std Zeit genommen mit mir nach Möglichkeiten zur suchen wie man das ganze möglich machen könnte. Anschließend 1-2 Auflagen gestellt und für diese Woche en neuen Termin gemacht.
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Ich kann sowas unglaubliches einfach nicht verstehen, das man dan eine ABE hat für genau mein Fahrzeug austellt dabei ist das quasi eine Eintragung unmöglich :pinch:
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Halllo Jungs,
War gerade beim tüv mit der ABE von den Sonderrädern und der ABE von den Federn.
Er sagte er bräuchte nichtmal auf die Federn achten. Allein die Räder müssen trotz ABE eingetragen werden. Die bedeutungen der Abkürzungen hat er mir dan 20 seiten weiter gezeigt. Dan ist er mit mir raus an das Auto und sagte: guck hier guck da, die Eintragung kannst du überall vergessen da fehlen mal locker 3,5cm damit der reifen und felge so abgedeckt ist das eine Eintragung überhaupt eventuell möglich ist. Dazu gesagt es war die 1. tüv stelle und Achsvermessung war noch nicht gemacht wurden. auf was kann ich mich jetzt einstellen? was habe ich überhaupt für möglichkeiten?19 Zöller
Lochkreis: 5x 112Einpresstiefe: ET40
Felgenbreite: 8,5j
Reifen: Kumho Sport
Reifengröße: 225/35 r19
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Für die Liste... Habe 19zöller 8,5 ET40 mit deine reifen vorne/hinten 225/35 mit eibach federn 50/35 habe gleich vorsichtshalber die schraube auf 12 uhr raus genommen und das plättchen umgebogen