ZitatOriginal von Golf4Turbo
Er meint den weißen Plastikkasten hinter dem Wischergestänge...finde das Teil aber nicht
Genau, aber bei mir ist das Teil aber schwarz.
Steffen
ZitatOriginal von Golf4Turbo
Er meint den weißen Plastikkasten hinter dem Wischergestänge...finde das Teil aber nicht
Genau, aber bei mir ist das Teil aber schwarz.
Steffen
Ich suche die Teilenummern für die komplette Elektrobox, also das Teil beim Scheibenwischermotor auf der Fahrerseite.
Danke!
Steffen
Danke für die Mühe. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Und wenn ihr vielleicht die Lage der Löcher von einem markanten Punkt aus etwas vermessen könntet, wäre das echt super.
Steffen
ZitatAlles anzeigenOriginal von DerED
Wenn du weißt wo der Sensor befestigt wird, dann weißt ja auch wo die löcher gebohrt werden müssen! Viel Erfolg dabei!
Youop, es wäre von vorteil wenn die xenons erst in Grundstellung sind, aber dazu musst die die komplette ALWR angeschlossen haben!
Wenn sie nicht angeschlossen ist, dann stell sie etz manuell einfach ein, dann geh zum TÜV und bevor du dann die ALWR komplett eingebaut hast usw, dann stellst die nochmal zurück ein!
Viel Erfolg!
Gruß,
Ed
Das Problem ist ja, dass ich nicht genau weiß wo der Sensor bzw. das Halteblech hinkommt.
Warum soll ich die Scheinwerfer denn wieder zurückstellen? Hast du eigentlich eine Übersicht wie man die STG von den neuen Xenons codieren (Golf oder Bora, Front- oder Allradantrieb) kann? Das hab ich auch noch nicht gemacht.
Steffen
ZitatOriginal von DerED
Bist dir sicher dass du die Löcher für den vorderen Sensor nicht hast? Die sind im Radhaus unter dem Steinschlagschutz. Da sind zwei Aufkleber drauf und darüber der Steinschlagschutz!!!
Youp, man kann auch die Xenons ab 2002 manuell einstellen, also vorne am Scheinwerfer. Aber an deiner Stelle würde ich einfach die ALWR einbauen und gut is!
Ich bin mir sicher, dass mein Golf die Löcher nicht hat. Denn er ist Baujahr 2/98 und Xenon und die Löcher kamen erst anfang 1999.
Und so einfach einbauen geht halt ohne die Löcher nicht. Muss die ja erst bohren und dazu sollte ich ungefähr genau wissen, wo die Löcher ab Werk sind. Will nicht falsch bohren. Ich bohre ja immerhin in den Rahmen.
Aber nochmals zurück zu meiner Frage: Das man die Scheinwerfer ab 2002 auch manuell am Scheinwerfer über die Verstellrädchen einstellen kann ist mir klar. Aber muss man dann auch erst mit dem Diagnosegerät die Scheinwerfer in Grundstellung fahren, bevor man sie einstellt bzw. klappt das dann auch, wenn ein Fehler bei der aLWR vorliegt?
Steffen
ZitatOriginal von DerED
Ja, das geht schon. Was für ein Modell isses? Vor oder nach 2002? Beim Modell vor 2002 kann man es sogar per Einstellrad im Innenraum noch verstellen. Beim Modell danach nur per Einstellung am SW selber!
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab mir die Xenons (neue Version) bereits komplett eingebaut und verkabelt. Es fehlt lediglich der vordere Sensor, da bei meinem Golf IV dir beiden Löcher für das Halteblech vom vorderen Sensor fehlen und ich sie erst noch selber bohren muss. Deshalb fahr ich halt zur Zeit noch ohne aLWR rum. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm (wegen Blendung der anderen), weil bei einem Fehler der aLWR die Scheinwerfer, soweit ich weiß, automatisch in die tiefste Position fahren.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich diesen Monat zum TÜV muss. Und daher möchte ich die Scheinwerfer wenigstens mal richtig manuell einstellen lassen. Deshalb muss ich nochmals nachfragen: Geht das auch, wenn die aLWR noch nicht richtig angeschlossen ist? Kann mein Händler einfach den beschriebenen Vorgang mit dem Diagnosegerät durchgehen oder ist das blockiert, weil ein Fehler in der aLWR vorliegt?
Steffen
ZitatOriginal von svalentino46
Hallo Leute, wer von euch kann mir die TN der Stecker für die Sensoren nennen ( für Xenon Scheinwerfer ab 2002 )
Du meinst doch die Achssensoren, oder? Wenn ja, dann lautet die Teilenummer 7M0 973 119.
Steffen
Mittlerweile wurde das Türblech auf Garantie von meinem Händler getauscht. Doch es kommt immer noch Wasser rein.
Und dann wollte ich noch was zur Antwort von Michael sagen. Warum kann mein Problem nur daran liegen, dass das Wasser in der Tür steht?? Wenn man die Suche bemüht, findet man ja einige Beiträge zu diesem Problem. Aber in keinem Fall war die Ursache in der Tür stehendes Wasser, sondern immer nur eine defekt Dichtung aufgrund von Altersschwäche. Es muss also auch so Wasser an diese Stelle gelangen, ohne dass es in der Tür steht. Und wenn die Dichtung alt und kaputt ist, kommt dann Wasser durch. Die Frage ist deshalb nur, warum bei mir trotz neuer Dichtung Wasser durchkommt.
Steffen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mamas Liebling
Danke Olli
Aber ich dachte die serienmäßigen Tönungen haben haben alle so einen leichten Grünstich.
Aber die Tönung hat richtig schwarz geschimmert
Vielleicht weiß noch jemand mehr =)
Gruß
Chris
Nein, nur bei VW sind die Tönungen für die hinteren Scheiben dunkelgrün. Bei Audi (A4, A6) hat die Tönung die von die beschriebene Farbgebung (schwarz-grau).
Steffen
ZitatOriginal von golfflips
wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/
Suche-Funktion??
Steffen
ZitatOriginal von Michael
Dann müssten ja mindestens 10cm Wasser in der Tür stehen!?
Ist der Wasserablauf frei?
Wasserabläufe sind frei. Das Wasser steht also nicht in der Tür. Aber anscheinend muss das Wasser irgendwie in den Spalt zwischen Türblech und Aggregatträger laufen und dann durch die Dichtung durch.
Steffen
Kann mir keiner helfen?? Beim hinteren konnte ich das Problem mittlerweile lösen. Doch vornen hab ich immer noch das Problem, dass etwas Wasser eintritt.
Steffen
ZitatAlles anzeigenOriginal von michiglaser
Kann ich machen, muss sie aber erst wieder ausbauen.
So wie jetzt kann ich nicht rumfahren, mein Golf definiert das Wort blenden neu
Die Scheinwerfer haben sind nur für die manuelle LWR tauglich, da ich jetzt keinen Regler angeschlossen habe, leuchten sie richtig nach oben.
Na die Teilenummer kannst du aber auch im eingebauten Zustand abschreiben.
Steffen
ZitatOriginal von TMHB
Einfachere Möglichkeit könnte sein, die Tür einstellen zu lassen, so dass sie etwas "fester" anliegt.
Ansonsten mal schauen, ob die Dichtungsgummis evtl. mit der Zeit "plattgedrückt" sind...
Tür hab ich schon selber mehrmals durch Verschieben des Schließbügels verstellt. Und die Türdichtung wurde erst erneuert, da sich der Stoffbezug gelöst hatte.
Steffen
ZitatOriginal von Jan69
gar nicht, ist ja nicht auf meiner Seite
Dann muss ich mir wohl auch jemanden suchen, der mich immer fährt. Bei mir ist es nämlich auch nur auf der Fahrerseite.
Steffen