Beiträge von steffenV6

    Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Huhu SteffenV6


    du hast ja den ausdruck von VW wo der Fehler drin steht. Daher würde ich einfach mal hingene und den Fehlerspeicher löschen. Nach paar Tagen oder Wochen einfach nochmal den Fehlerspeicher überprüfen. Ist der Fehler dann nicht mehr drin, wars wahrscheinlich die unterspannung. Ist er hingegen noch da dann sollte man das mal genauer nachprüfen.


    Mfg
    Christian


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Gelöscht hat die Werkstatt schon von alleine. Nur bin ich halt es beunruhigt, ist halt immerhin der Airbag. Und vorher hatte ich nie Probleme damit.
    Werd es aber wohl so machen wie du es vorschlägst.


    Steffen

    In Deutschland wird als Alarmhorn soweit ich weiß aber einfach die Standarthupe verbaut. Also das Teil, dass viele Ausbauen um die Doppeltonfanfare einzubauen.


    Steffen

    Ich hab zwar schon die Suche bemüht, bin mit dem Ergebnis aber nicht ganz zufrieden.


    Und zwar war mein Golf IV Baujahr 1998 heute bei der Inspektion. Bei der Abholung bekam ich dann auch den Ausdruck des Fehlerspeichers. Und dort war u.a. folgendes aufgelistet:


    "15 - Airbag
    1J0909609
    A AIRBAG VW3 SG 0001
    Codierung 65
    Betriebsnummer 1317


    1 Fehler erkannt


    01281 005
    Airbag Fahrerseite abgeschaltet
    Eingang offen
    Status: sporadisch


    Keine Umgebungsbedienungen gespeichert"


    In der Suche hab ich nun gefunden, dass dieser Fehler auch daran liegen kann, dass mal die Batteriespannung zu niedrig war. Das würde passen, da meine Batterie nach dem Xenoneinbau so leer war (hab dummerweise die SW testweise leuchten lassen ohne laufenden Motor), dass mein Golf nicht angesprungen ist. Außerdem ging beim Einschalten des Lichtes (nachdem ich Starthilfe gegeben hatte) immer die ABS-Leuchte an. Also war die Batterie richtig leer. Jetzt st wieder alles ok.
    Meine Frage ist nun, ob ich beruhigt sein kann oder ob der Fehler doch eine andere Ursache hat.


    Steffen

    Zitat

    Original von bergerm
    Das is ganz normal so!! :baby:


    Du hattest doch mal nen V6, oder???


    Ich hab aber noch einen anderen VW-Brenner, bei dem das Teil nicht lose ist. :O


    Nein, ich hatte nie einen V6. Nur einen 1.4er.


    Steffen

    Ich hab mir für meinen Golf IV einen neuen Xenonbrenner (original VW-Ersatzteil) gekauft. Nun hab ich festgestellt, dass das kleine Keramikröhrchen seitlich vom Glaskolben, das den Draht isoliert, los ist. D.h. es kann sich entlang des Drahtes frei bewegen. Deshalb "scheppert" es auch, wenn man den Brenner leicht schüttelt. Meine Frage ist nun, ob ich den Brenner verwenden kann oder umtauschen soll.


    Steffen


    Also ich hab am 08.06.2007 für einen Kumpel eine Sendeeinheit 1J0 959 753 P ohne Probleme bestellt und nach 2 Tagen bekommen. Wenn ich Zeit hab frag ich aber die Woche mal bei meinem Händler nach, ob sich da wirklich was geändert hat.


    Und die Sendeeinheit sollte zu deinem Steuergerät passen (genau genommen hast du 433 MHz (im Gegensatz zu 434 MHz bei den neueren Baujahren); 433,92 MHz steht nämlich immer im Teilekatalog, hilft also zur Unterscheidung nicht wirklich).


    Ach und das Vorderteil hat die Teilenummer 1J0 837 246 F INB.


    Steffen

    Zitat

    Original von Bernd#
    aber du kannst ja zur sicherheit beim freundlichen nachfragen ob es da andere gibt was ich allerdings nicht glaube. :)


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das hier jemand sagen könnte. Denn ich hab die obere Antenne heute kurz vor Feierabend bestellt. Und auf dem Heimweg kam mir dann die Frage mit den verschiedenen Frequenzen (433 und 434 MHz). An das hatte ich beim bestellen halz nicht gedacht. Ich hoff, dass ich es morgen noch zum Freundlichen schaffe, um nachzufragen.


    Steffen

    Zitat

    Original von Michael
    Bei dem geringen Frequenzunterschied von 0,31Mhz wären das allerhöchstens ein paar Milimeter Unterschied in der Länge.


    Naja, bei den Sendeeinheiten gibt es ja auch einen Unterschied. :O


    Steffen

    Ich hätte mal eine Frage zur Antenne für die FFB (1J2 970 228): Wird dort auch unterschieden zwischen 433 MHz und 434 MHz, also ähnlich wie bei den Sendeeinheiten in den Schlüsseln? Oder ist die Antenne ausnahmsweise für beide Frequenzen geeignet?


    Steffen

    Zitat

    Original von Bernd#
    wieso umbauen


    die haifischantennen die auf den golf 5 dach angebracht sind, sind doch deren radioantennen


    Sorry, aber das ist mal richtig falsch. Der Golf V hat zwei Scheibenantenne. Die Haifischantenne ist lediglich für GPS (blauer Fakrastecker) und GSM (weinroter Stecker) gedacht. Nur wenn weder ein Handy, eine Standheizung oder ein Navi verbaut ist, hat der Golf eine Scheiben- und eine Dachantenne. Nur dann ist die Dachantenne wieder eine Stabantenne.


    Außerdem ist dieses Thema ein richtig alter Hut und wurde schon zig mal durchgekaut. Ein Blick in die Suche wäre da nicht schlecht gewesen und dort steht am Ende immer wieder, dass es Haifischantennen von VW/Audi mit Radio nicht gibt. Was da teilweise bei eBay angeboten wird, sind keine original Teil, sondern wahrscheinlich nur selbst umgebaute Teile.


    Und die lackierfähigen Antennen von Audi sind baugleich mit den VW-Teilen, nur halt grundiert.


    Steffen


    Denn gibt es soweit ich weiß nicht einzeln. Vor einiger Zeit ist der mir auch mal kaputt gegangen. Doch im Teilekatalog konnte mein VW-Händler das Teil nicht finden. Aber zum Glück hatte ich noch einen alten Spiegel auf der Bühne als Teilespender.


    Steffen


    Hab dir ja auf im GuteFahrt-Forum schon geantwortet, dass das so normal ist, wenn es heiß im Auto ist.
    Nur gerade ist mir auch noch eingefallen, dass im Display im Auto-Modus ja auch nicht angezeigt wird, ob die Luft im Fußraum, aus den Düsen im Armaturenbrett oder aus der Defrosterdüse ausströmt.
    Und die Aussage von VW ist mal richtiger Quatsch. Schau öfters mal Autosendungen etc. an. Ich garantiere dir, dort wirst du hören, dass man das mit der Umluft gerade machen soll um den Innenraum schneller abzukühlen. Und wenn es nicht normal ist, warum ist das nichts kaputt oder im Fehlerspeicher eingetragen??


    Steffen

    In der aktuelle GutenFahrt wird beschrieben, wie man den Luftgütesensor in den A4 ab Baujahr 2002 nachrüsten kann. Und da mir im Display meiner Climatronic schon seit langem aufgefallen ist, dass dort ein Umluftsymbol mit einem "A" zu erkennen ist, frage ich mich jetzt, ob man den Sensor vielleicht auch beim Golf IV nachrüsten kann.


    Hat darüber sich schon mal einer Gedanken gemacht??


    Steffen