Beiträge von 19Chris93

    Moin,



    bei mir haben die Dichtungen der Lautsprecher definitiv zum Teil zum Problem beigetragen. Hatte bei beiden Türen die Lautsprecher rausgenommen, die Dichtungsüberreste entfernt und mit schwarzer Karosseriedichtmasse eingeklebt. Bei der vorderen Beifahrertür war das bei mir ausreichend, bis heute nichts mehr gehabt.


    An hinteren Fahrertür hatte ich kurz danach allerdings wieder Wassereintritt. Hier hab ich mir dann "Butylrundschnur" mit 6mm Stärke bestellt und den Aggregateträger der Tür abgenommen (hier müssen 2 oder 3 Nieten aufgebohrt werden). Ich hab mir die Dichtung dann mal angeschaut und im unteren Teil des Trägers war die Dichtung an einer Stelle kaputt und im Nahbereich auch aufgeqollen (sah zumindest so aus), wenn ich Zeit hab such ich die Bilder mal raus. Hab dann die komplette Dichtung entfernt, den Träger sauber gemacht, die Dichtschnur in die Falz am Träger gelegt und dann wieder eingesetzt. Bis heute hatte ich keine Probleme mehr.


    Um den Träger hinten wieder vernünftig fest zu bekommen habe ich mir dann in der Buch noch ein Nietmuttern-Set bestellt und anstelle der alten Nieten diese eingesetzt.



    Grüße,


    Chris

    Moin,


    denke mal die wichtigsten Punkte wären:

    • einigermaßen vernünftiges Ladegerät benutzen
    • vor der Benutzung immer im Balance-Modus laden
    • Laden auf feuerfester Unterlage und unter Aufsicht
    • LiPo-Checker besorgen und die Zellenspannung während der Benutzung überprüfen
    • Zellenspannung nicht zu tief fallen lassen (Schmerzgrenze waren glaub ich so um die 3,3V; ich lass meine nicht unter 3,5V fallen)
    • Für die längere Lagerung den Storage-Modus des Ladegeräts benutzen
    • Lagern möglichst in einem feuerfesten Behältnis - ne alte Handwerkerkiste eignet sich ganz gut und gibts günstig

    Glaube das wars soweit ... darf man fragen was du vor hast? ;)


    Grüße,
    Chris

    Da bis jetzt weder hier noch in deiner Vorstellung jemand auf das Thema eingegangen ist, mach ich mal den Anfang ^^.


    Vorneweg: Ich hab kein iPad als Headunit, aber hab auch schon mal drüber nachgedacht, die PadBay Halterung mit nem iPad mini zu nutzen. Bei Amazon findet man neben nicht sehr hilfreichen Rezensionen auch ein Bild vom eingebauten Zustand im Golf 6, allein das hatte mir schon gereicht, das nicht zu machen ;). Aber da waren neben der Optik auch noch ein paar andere Sachen die mich gestört haben (zumindest so wie ich das Ganze verstanden habe): Die Lautstärke lässt sich nicht schön einstellen, nur über die Tasten am iPad (was aber recht fummelig ist) oder über die MuFu-Tasten, was nur funktioniert wenn die Zündung an ist. Da ist mir ein Drehknopf dann doch lieber. Das hätte man ja noch hinbekommen können wenn man den Lautstärkeregler des Radios hintendran ausgebaut hätte und an einer anderen Stelle platziert hätte, weil man aber ein Doppel-Din Radio dafür brauch, wäre mir das im Falle eines Fehlers zu teuer geworden ...


    Ne wirklich gescheite alternative Lösung ist mir dafür leider auch noch nicht eingefallen ...


    Nur mal meine Gedanken zu dem Thema ;)


    Grüße
    Chris

    Mahlzeit,


    hab das Update jetzt schon ein paar Wochen drauf. Leistungstechnisch und vom Verbrauch her konnte ich keine Verschlechterung feststellen. Allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen: Zum Einen ist die Leerlaufdrehzahl stellenweise leicht erhöht und das andere Phänomen betrifft die Anzeige der Öltemperatur. Wenn ich den Wagen warm abstelle und einige Zeit später wieder starte (dann wenn auch die Fahrzeit wieder von 0 anfängt zu laufen), wird kurzzeitig die Temperatur angezeigt die er beim abstellen hatte und kurz danach erst "---". Das war vorher definitiv nicht so. Hat jemand dasselbe bemerkt?


    Grüße
    Chris

    Abschlepphakenkappe würde auch mit AHK abgekürzt :D .


    partscatalog.info spuckt 1C0807241A für die "Abdeckung fuer Abschleppoese fuer Fahrzeuge mit Individualausstattung" aus ... möglicherweise das was du suchst?


    Grüße
    Chris

    Hier auch mal kurz entstauben ...


    KT17 sind seit Anfang April da, allerdings noch nicht montiert. H&R Monotube in der normalen Version (29014) liegt auch im Keller und wird in ca 2 Wochen eingebaut. Ich hoffe mal, dass es reicht die 12 Uhr Schraube raus zu machen und evtl die Kante anzulegen, ansonsten brauch ich wohl doch SRS Kotis :whistling: ...

    Hi Massimo,


    leider bin ich noch nicht dazu gekommen weiter nach dem Problem zu schauen. War letzte Woche in der Waschbox und hab den Wagen mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und danach extra bei der Beifahrertür geschaut, Ergebnis: nichts, alles furz trocken. Karfreitag hats hier geregnet, beim Fahren danach war wieder Wasser drin ... es wird Zeit, dass ich mich mal damit beschäftigen kann.


    Übrigens ist meiner ja auch ein 5-Türer und das Problem trat bei mir auch schon hinten auf der Fahrerseite auf, allerdings nicht so oft wie vorne auf der Beifahrerseite.


    Grüße
    Chris

    Ich weiß, dass du die Felgen nicht produzierst usw., das war von mir auch nicht drängelnd oder so gemeint, falls es so rüber kam ;).


    Danke für die Gutachten!


    Edit: Gut, dass die Tapatalk App so schnell aktualisiert (nicht). Danke für die Info Alex.


    Wenn das mit den Palladium Front polierten doch noch "so lange" dauert könnte ich mir ja fast noch überlegen zwischenzeitlich nen Fahrwerk einzubauen :D

    Nunja mir sagt das grün schon recht zu ^^ ... nur Spiegelkappen sieht aktuell jedoch noch relativ einsam aus. Schwarz wollte ich auf keinen Fall, das gibt´s doch recht oft :D. Folie an der Stelle deswegen nicht, weil meine Freundin die in nem Praktikum lackiert hat ;). Wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich mir ja andere besorgen, kosten ja nicht die Welt in der Bucht.


    Was meint ihr denn so wegen Felgen?