Beiträge von 19Chris93

    Hier auch mal ein kurzes Update:


    Bin mal dem Vorschlag mit den Yeti-Blenden nachgegangen, danke nochmal für den Tipp ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5210onsvu.jpg]


    Zwischenzeitlich wurden die Spiegelkappen noch für Lau lackiert und sind jetzt grün.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5209c5sof.jpg]


    Dazu werd ich die Bremssättel im Sommer auch noch grün pinseln.


    Als nächstes stehen Felgen an, hier bin ich am schwanken zwischen den Keskin KT17 in Paladium Front Polish und den IB Le Mans mit grauem Stern. Mit ET45 sollte es ja eigentlich keine Probleme mit den Kotis geben ...


    Für Meinungen und weitere Vorschläge bin ich offen :thumbup:

    Hiho,



    wollte mal hier nachfragen, ob jemand was zu meinem Problem weiß.


    Folgendes: Ich habe jetzt schon ein paar Mal bemerkt, dass auf der Gummi-Fußmatte auf der Beifahrerseite eine "Wasserspur" ist. Auf der Seitenverkleidung ist auch eine Spur zu sehen. Direkt beim Einsteigen hab ich das bis jetzt eigentlich noch nie bemerkt, erst während der Fahrt oder danach, sprich es scheint erst in Kurven aus dem Spalt zwischen Türverkleidung und Seitenverkleidung auf die Fußmatte zu laufen. Öffnet man dann die Beifahrertür, sieht man, dass das Wasser im Türdichtungsgummi steht (zwischen Falz an der Karosserie und dem "Gummiwulst").
    Die Suche im Netz war relativ erfolglos, die meisten Beiträge waren wegen dem Wasser das aus der Tür kommt wenn man diese öffnet oder auch zum Thema, dass das Wasser durch die Spritzwand in den Innenraum gelangt, was bei Baujahr 2012 eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte. Zu meinem Problem hab ich nur ein paar Beiträge finden können, wo es dann darum ging die Dichtung des Aggregateträgers zu unterfüttern ...
    Der :) meines Vertrauens konnte mir da auch nicht helfen und meinte nur, dass denen eigentlich keine undichten Golf 6 bekannt seien.


    Wenns klappt versuche ich am Wochenende mal nachzustellen wann genau das Problem eintritt und wo das Wasser reinkommt.


    Hier mal noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis (sorry für die recht schlechte Quali)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5202kzswn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_520593sub.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5207u3srv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5208lusiw.jpg]



    Grüße


    Chris

    Also ...


    Zu High/Low: Das bezieht sich auf das (Spannungs)Level des Signals
    -> High-(Level-)Signal = das direkte Lautsprecher Signal (was in deinem Fall am RCD rauskommt und über Lautsprecherkabel läuft)
    -> Low-(Level-)Signal = Vorverstärkersignal (was eigentlich jede Endstufe handeln kann; läuft über Cinchkabel)


    Der High/Low Adapter wandelt dann nur den einen Pegel in den anderen, weil das RCD keinen Vorverstärkerausgang besitzt ;).


    Es gibt High/Low Adpater die auch gleich das Remote-Einschaltsignal liefern, ich weiß nicht ob das alle machen.


    Kabel von der Endstufe nach vorne brauchst du nur legen, wenn deine Endstufe eine externe Pegelregelung unterstützt (das Kabel sollte dann auch bei der Endstufe dabei sein). Mit der Pegelregelung kannst du den Ausgang der Endstufe regeln, wenn nur der Sub dran hängt, wird auch nur die Lautstärke vom Sub dadurch eingestellt.


    Das mit dem High/Low Eingang war in dem Fall so gemeint, dass die Endstufe sowohl einen Eingang für High-Signale, als auch für Low-Signale hat. Wenn die Enstufe Eingänge für High-Signale hat, benötigst du keinen High/Low Adapter.


    Zur Frage "Und wenn dann wieterhin ein Adapter benötigt wird, wo ist dann der Unterschied zu anderen Endstufen?", da weiß ich grad nicht was du meinst ^^.


    Das mit der Frequenz wird durch ne Frequenzweiche geregelt die in der Endstufe integriert sein kann oder eben auch nicht, dann bräuchtest du diese noch zusätzlich, weil über das High-Signal alle Frequenzen zur Endstufe hinkommen.


    Hast du schon ne Endstufe?

    Hiho,


    zu nem "seriösen guten" High/Low Adapter kann ich dir nichts sagen, hatte nämlich nur einen einzigen und der war von Ampire. Das Ding hat seinen Dienst erfüllt, nicht mehr und nicht weniger ;). Du solltest bedenken, dass du zu dem Adapter zusätzlich noch nen Tiefpass bzw. ne Frequenzweiche brauchst, falls deine Endstufe nicht schon nen Filter eingebaut hat. Sonst hört sich das nämlich nicht so bombig an ;).


    Alternative ist eine andere Endstufe (z.B sowas) - so ne ähnliche hab ich drin, die hat nen High/Low Eingang und ne eingebaute Aktivweiche. Noch dazu hat die ne externe Pegel-Regelung, die ich nicht mehr missen will, weil übers RCD kannste den Sub ja nicht direkt reguliern ;).


    Grüße
    Chris

    Danke für die Blumen :thumbup:.


    Fahrwerk wird denke ich wieder das 80er H&R, weil ich mit dem zufrieden war und allzu tief will und kann ich auch nicht wegen der Hofeinfahrt ;).


    Hast du richtig erkannt, Fernlichassistent ist mit an Bord :). Wenn ich ne vernünftige Lösung für die Befestigung finde, werd ich mich eventuell auch dran machen und die aktuelle Kamera gegen ne Multifunktionskamera tauschen, aber da muss ich mich bei Zeit erstmal wieder mit beschäftigen ^^.


    Die R-Line Felgen waren leider nicht dabei, bei der Abholung stand er auch auf Davos Felgen mit Winterreifen, die sind allerdings ziemlich hinüber ...


    Danke für den Tipp mit den Auspuffblenden! Die Optik so mit dem originalen Auspuff gefällt mir auch nicht so gut, die Chrom Blenden passen denke ich ganz gut.


    Die Akzente fehlen mir auch noch, da wird wahrscheinlich was mit Folie am Dach und an den Spiegelkappen gemacht werden, obs schwarz wird weiß ich allerdings noch nicht :D.

    Moin,


    nachdem ich mich ja von meinem 5er Golf unfreiwillig trennen musste (Alte Kurzvorstellung), wollte ich kurz den würdigen Nachfolger vorstellen.


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Golf 6 Highline mit R-Line Außen-Paket und folgenden Daten:


    Baujahr: 01/2012
    Motor: 2.0 TDI - 140PS (CFFB) (leider auch betroffen ... :thumbdown: )
    Km-Stand: ~112000
    Getriebe: Manuell
    Farbe: Candy White


    Zur Ausstattung zählen:

    • R-Line Exterieur Paket :love:
    • Klimaautomatik
    • Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Licht- und Regensensor
    • RNS 310 mit Media-In in der Mittelarmlehne
    • Mobiltelefonvorbereitung (denke Premium, da keine Handyhalterung vorhanden ist)
    • Multifunktionslenkrad
    • Tempomat
    • Teilledersitze in schwarz
    • Sitzheizung
    • Park Pilot inkl. Parklenkassistent
    • GRA
    • Premium Kombiinstrument
    • Steht im Moment auf den Davos Sommerreifen vom alten Golf

    Gemacht wurde bis jetzt eigentlich noch nichts, außer den Kofferraumausbau aus dem alten Golf einzupflanzen und ne andere Endstufe dazu zu packen. Die neue Endstufe hat nen Remote Pegel-Regler, den habe ich auseinander genommen und das Poti unter nem Blinddeckel vor dem Schaltknauf angebracht (siehe Bild).
    Für dieses Jahr ist auch nichts mehr geplant, nächstes Jahr dann Fahrwerk + Felgen :).
    Und nun paar Bilder:

    Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen ;).

    Grüße

    Chris

    Ich habs auch und mit Call of Duty würde ichs aber nicht vergleichen. Mir passt Hardline ganz gut, da ich in Battlefield 4 schon immer nen Hass auf die ewigen Panzer-Schimmler geschoben hab und eigentlich nur auf Infantry-Only Servern gespielt hab.


    Ob´s nun noch ein Battlefield ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ;). Klar das "Kriegs"-Setting fehlt, allerdings hat es trotzdem typische Battlefield Elemente wie die ganzen Gadgets etc. die es bei CoD nicht gibt. Und natürlich sind auch die Maps größer und das Treffen fällt mir zumindest schwerer als bei CoD (auch wenn ich noch nie einen Shooter auf der Konsole besessen habe und nur bei Bekannten mitgedaddelt hab, merke ich da doch Unterschiede ^^).


    Für mich bleibts ein Battlefield mit anderem Setting und es gefällt mir auch wenn ich (noch) nix treffe :D. Und mal ehrlich: Mit Kriegs-Setting wäre es ein weiterer Ableger von Battlefield 3 geworden, wie es auch Battlefield 4 schon ist.

    Was als nächstes kommt steht noch nicht fest ... Ich tendiere Richtung 5er GTI und wenn das Angesparte bis dahin reicht ein Edition 30 ;)


    Auf den Rost werd ich dann auch besser achten, aber da es kein 2004er TDI mehr wird, ist da die Gefahr zumindest in dem Bereich auch geringer ^^

    Zum Glück wurde keiner ernster verletzt.


    Ich war auf ner Vorfahrtsstraße geradeaus unterwegs und der Fahrer von dem Klein-LKW rechts im Bild stand oder fuhr (daran kann ich mich nicht erinnern) in Gegenrichtung und wollte über meine Fahrspur abbiegen, Vollbremsung hat auch nichts mehr genutzt. Nach seinen Angaben hat er mich nicht kommen sehen, aber Lichter und alles haben funktioniert haben auch die Insassen des Autos hinter dem LKW gesagt, die freundlicherweise dann stehen geblieben sind und bei der Polizei dann auch ausgesagt haben.


    Bin gespannt was der Gutachter nächste Woche zum Auto sagt ...