Beiträge von _hngn

    Jein.


    Also:
    Von Außenkante Heckklappe bis zum Schriftzug sind 50mm (Maß a)
    Von Unterkante Hecklappe bis Unterkante Schriftzug sind 90mm (Maß b)


    Da ich hier keine Urheberrechtlich geschützten Bildtafeln einfügen darf, wie sie von VW in den Reperaturleitfäden verwendet werden, empfehle ich dir schlaue Suchmaschinen in der Bildersuche mal nach 'N66-10217' zu befragen für bildlichere Darstellung. :whistling:

    Die 1.4 TSI GTI sind völlig für die Tonne, deshalb gibt es die auch schon so billig. Hat schon seinen Grund warum trotz Downsizing-Trend der 6C GTI dann einen 1.8 TSI hatte.


    Da ist der 1.-2. Austauschmotor bei 70.000km keine Seltenheit. Das 7-Gang DSG ist ok, hab ich ja selber im CC, aber wie @Boffboff schon sagte... Kauf keinen Polo 6R GTI, kannste wirklich besser mit Glücksspiel anfangen.

    Gibt es auch 3 Hebel mit Assistententaste ohne ACC ohne MFA? Da find ich nix aber das wär was für mich.

    Könnte dir die Teilenummer von meinem geben den ich hier da liegen habe.


    Mit Assistententaste, ohne ACC, mit GRA, ohne MFA, mit tastendem Fernlicht, einteilig, ALLERDINGS ohne Heckscheibenwischer.

    Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen, aber wenn jemand sonst eine alternative sucht kann ich empfehlen: https://www.killallwipers.com/


    Sitzen in UK, aber Lieferzeit war bei mir trotzdem < 1 Woche und auch keine Probleme mit Zoll oder sowas. Inzwischen haben die auch ihren Kleber in richtigen Tuben, als ich damals da bestellt habe wurde das noch in eine Spritze umgefüllt. Bei mir war diese dann auch noch zerbrochen, aber auf Instagram haben die auch recht schnell (1 Tag oder so) geantwortet und angeboten eine neue zu schicken. Nur ab und an haben die was Support angeht Probleme wegen zu vieler Bestellungen scheinbar..

    Moin und willkommen im Forum!


    1. Hier müsste man wissen ob das Bordnetzsteuergerät der US-Gölfe anders sind als die EU-BnStg. Würde empfehlen einmal bei erwin.volkswagen.de dir einen Stromlaufplan runter zu laden und danach zu schauen wie die Belegung ist. Schlimmstenfalls brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät.


    Edit.: Hab mal rudimentär in meine eigenen Unterlagen geschaut und das BnStg. sollte gleich sein.



    2. Jein, du hast eine Climatic. Die Climatic beim Golf 5 hat eine mechanische Ansteuerung der Klappen, um auf Golf 6 Climatic umzubauen müsstest du diese auf elektronisch umbauen, und ggf. noch mehr. Hat noch keiner gemacht soweit ich weiß. Für Climatronic, eine automatische Klima und deine Frage, müsstest du auch einmal das komplette Armaturenbrett rausrupfen und einen Gebläsekasten nachrüsten u.s.w., haben glaube ich schon Leute gemacht, ist aber finanziell kostspielig. Glaube @BlueLife hat das zum Beispiel.


    3. Wo kommstn her? Es gibt in DE diverse Spezialisten die das machen können, bspw. in NRW wäre das VCDSworks, in Sachsen-Anhalt RMT-Tuning, und noch diverse weitere übers Land verteilt.

    Hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan am Auto, auch weil ich innerhalb von HH umgezogen bin.


    Zu der Steckverbindung: Ich habe Ewigkeiten gesucht wo denn diese Stelle sein soll, und letztlich mich zu meinem örtlichen Bosch-Service begeben. Bei 36°C in ein schwarzes Auto mit schwarzem Leder zu steigen ohne funktionierende Kühlung war schon uncool (Was ein Wortwitz..) und meine Geduld an Ende.
    Der Service hat mich nach 1h angerufen, und festgestellt das wohl nirgendwo eine Steckverbindung defekt ist. Stattdessen hat aber nach Studium vom Stromlaufplan der Meister festgestellt das beim Motoreinbau im Dezember zwei Stecker vertauscht wurden, nämlich die von Wasserpumpe und vom Kompressor. Am Ende war dieser Besuch teurer als bei VW, allerdings nur weil man mich gefragt hat ob gleich ein kompletter Klimaservice (Ablassen, Dichtigkeitsprüfung, Neubefüllung, etc.) gemacht werden soll und ich 'Ja' gesagt habe. :D


    Ich wünsche ein schönes Wochenende an alle! :thumbup:

    Ist eine Menge Arbeit.



    Hier gibt es eine Auflistung über verwendete Teile -> https://www.motor-talk.de/foru…sten-t2966839.html?page=2


    Sollten grob überschlagen so 700 EUR momentan an Teilen sein, und um die Leitungen zu verlegen wirst du einmal wohl den kompletten Innenraum zerpflücken dürfen.


    Zum anlernen musst du dann auch zu VCDSWorks, Robin von RMTTuning, u.s.w., allerdings bin ich mir da nicht sicher ob die auch alle KESSY anlernen können.



    Wenn du nur den Startknopf nachrüstest ist es aber nur so möglich, meinen Infos nach, das du trotzdem den Schlüssel im Schloss einmal auf Zündung drehen musst. Dann kannst du erst den Schalter in der Mittelkonsole betätigen und den Motor starten.

    nein. Ein Motor mit kaputter Steuerkette tust du auch mit den selben Teilen reparieren. Das heißt aber auch dass nach kürzester Zeit die wieder kaputt ist.

    Dieses Prinzip trifft aber nicht auf alles zu.


    Bspw. TSIs bei denen die Steuerkette den Abgang macht weil der Zulieferer damals ein Stanzwerkzeug verwendet hat welches mangelhafte Steuerketten produziert hat. Wenn du da eine neue Steuerkette einbaust, hast du dieses Problem logischerweise nicht mehr.

    Können ja nochmal versuchen einen R8 e-tron auf den Markt zu bringen, nachdem die erste Generation so ein Kassenschlager war damals :D


    Den aktuellen R8 kann man aber eben auch nicht mit dem ersten Vergleichen, schau mal für wie 'wenig' Geld man einen gebrauchten 2008 R8 in akzeptablem bekommt.
    Und das obwohl der Wagen irgendwo einen Ikonenstatus gewonnen hat, auch mit dem Gated-Schaltgetriebe.

    Bei erwin gibt es die Ausstattung?Wäre mir neu, aber ich lerne gern dazu. ;)



    @FleckiIsBack gib FIN, ich ziehs schnell raus.

    Weiß nicht ob wir vom selben Reden aber ich hab von ErWin eine PDF mit 'Fahrzeugindividuellen Informationen'.


    Mit Grunddaten, Farbausstattung und dann so ~ 3 Seiten an verbauten PR-Nummern.