Beiträge von qaywsx
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Original von Buddy
4 Stück reichen aber, mehr haben die Kunstoffringe ja auch nicht.Lass das ja keinen "Klangfuzzi" hören.
Wie wär's übrigens noch mit einer Kabeldurchführung?
Andreas
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Hallo.
Ich habe weder das Werkzeug noch die Übung, um in massives Metall saubere Bohrungen (am besten noch mit Innengewinde) zu setzen. Die meisten von uns werden doch wohl 165er DIN Chassis besitzen. Warum dann nicht auch die entsprechenden genormten Bohrungen? Das wären laut Klangfuzzi-Forum 8 Bohrungen mit LK 156,5. Und dann bitte einfach die passenden Schrauben beilegen!
Andreas
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Hitzerissbildung trat/tritt auch beim aktuellen Bohrmuster der Zimmermann-Scheiben auf, jedoch nur im Verbindung mit Belägen mit hohem Reibwert. Die Kombi aus Zimmermann Scheiben und Serienbelägen (z.B. Textar oder ATE) wird allgemein gelobt, ich selbst fahre sie auch seit letzten Herbst. Eine bessere Bremswirkung wirst du damit allerdings nicht haben (woher auch?). Für mich war das Argument das bessere Ansprechverhalten bei Nässe (gilt aber vor allem für die 312er Scheibe).
Von "Spezialbremse" beim GTI habe ich bisher noch nichts gehört. Bei den Belägen gibt es halt mit/ohne Verschleißanzeige.
Andreas
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Original von Turbo Jubi
Dieser Beitrag soll euch sagen,dass die normalen Adapter nicht direct vor der Aussparung der Türverkleidung sitzen! Sie sind nach oben versetzt und haben ca.1,5cm Abstand zur Türverkleidung! Das würde man sehen,wenn man das Gitter entfernt!Genau. So sieht das dann aus:
[Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/HiFi/TTvorne_frontal.jpg]
[Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/HiFi/TTvorne_seitlich1.jpg]
Andreas
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Hallo.
"sehr gut abgestimmte Scharfzeichnung und Rauschunterdrückung" sind keine Eigenschaften der Kamerahardware (CCD-Sensor) sondern der nachgeschalteten Software, die aus den CCD-Daten ein JPG erzeugt. Wer ernsthaft über DSLR nachdenkt, sollte auch ernsthaft über die Beschränkung auf das RAW-Format auf Kameraebene nachdenken. Denn Photoshop oder RawShooter können in Verbindung mit dem richtigen User garantiert besser schärfen und rauschunterdrücken als die Kamera.
Andreas
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Original von TurboG.
Also meine Erfahrungen mit diesem Tuner lassen da wenig Spielraum für Interpretationen zu...
Sicher macht niemad nur Mist oder immer gute Arbeit, aber mir wäre aufgrund der doch sehr zahlreich vorliegenden Probleme mit SLS Tuning das Risiko zu hoch, dort auch etwas machen zu lassenWenn deiner problemlos läuft, freut mich das natürlich.
Leider ist dies offensichtlich nicht grade die Regel
(Haben die des Forum bei Speed ausgemistet? Da war vor ein Paar wochen noch deutlich mehr in der Suche über SLS, sry)
Hast du dich vielleicht mit SKN vertan?
Andreas
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Original von Dede
wieviel mm kann ich denn bei den santas an spurplatten draufmachen?Steht doch schon hier: Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm (mit Teilegutachten und ohne Karosseriearbeiten). Wenn's mehr werden soll wird's teuer.
Andreas
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Eigentlich ist Bild 3 sogar ein sehr schönes Beispiel dafür, dass das Autofokussystem gerade nicht so toll ist. Oder wolltest du etwa gar nicht das Auto fotografieren?
Andreas
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Original von Cyrelgti
hab gestern mal ganz fix ein paar bilder gemacht mit der neuen ixus 55mal ein kleiner vorgeschmack, sind leicht verzittert,.... freihand fotografiert. *zensiert* parkison
Soll man daran jetzt irgendwie die Qualität der Kamera ablesen können?
Andreas
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Original von jonny5
Wie heiß wird der Motor außen?So heiß wie das Kühlmittel (etwas über 90 Grad) oder heißer?
Brauch die Info für meine Bestellung.
Danke!
Also die 1,8T haben eine Abgastemperatur um 900 Grad und Krümmer und Hosenrohr liegen in unmittelbarer Nähe der Wand, die du dämmen willst. Ich glaube nicht, dass Bitumen dafür das geeignete Material ist.
Andreas
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Hallo.
Ich hatte mir auch schon mal überlegt, an der Stelle eine digitale Ladedruckanzeige einzubauen. Als ich das KI jedoch für die Montage der Tachoringe mal draußen hatte, habe ich diesen Gedanken erst mal wieder verworfen, da die Platine an der Stelle durchgeht. Ob man sie einfach aufschneiden könnte weiß ich nicht, da ich das KI nicht weiter zerlegt habe. Wahrscheinlich sollte man sich jedoch vorsichtshalber ein Ersatz-KI holen und es daran versuchen.
Andreas
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Ein Plasma-Display verliert mit jeder Betriebsstunde ein wenig Leuchtkraft. Ist also quasi ein Wegwerfartikel
Wie lange man es aushält (ob 5 Jahre oder 10 Jahre), hängt von den persönlichen Sehgewohnheiten und Qualitätsansprüchen ab.Andreas
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Original von ChuckChillout
Ist aber nicht so, daß das STG beim AGU nichts über den Ladedruck wüßte;)Weißt du denn, aus welchen Messgrößen die AGU-Steuerung den Ist-Ladedruck berechnet/abschätzt ?
Andreas
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C bzw. F sind die für unsere Motoren von VW vorgesehenen Ventile, C das ursprüngliche, F das modellgepflegte. Ein J bzw. H habe ich bislang nicht ausprobiert. Die Erfahrungsberichte dazu sind ja leider sehr unterschiedlich, wie man auch an diesem Thread hier sieht.
Bei audi-speed.com war das Resümee, dass zwar in manchen Fällen anfänglich beim Tausch auf das J ein Effekt fühlbar war (sofern nicht Surging auftrat oder der Motor sogar in den Notlauf ging), dieser jedoch nach Adaption des Steuergerätes verschwand. Insgesamt scheint wohl eher die Charakteristik ungleichmäßiger zu werden, was sich subjektiv dann "schneller" anfühlt. Ob dies allerdings beim AGU auch der Fall ist, weiß ich nicht.
Es wurde auch mal versucht, die Charakteristik durch Verändern der Kalibrierung (= Verstellen der kleinen Schraube) zu beeinflussen, da haben sich allerdings nicht viele drangetraut.Andreas