Beiträge von qaywsx

    Hallo.


    Ich habe weder das Werkzeug noch die Übung, um in massives Metall saubere Bohrungen (am besten noch mit Innengewinde) zu setzen. Die meisten von uns werden doch wohl 165er DIN Chassis besitzen. Warum dann nicht auch die entsprechenden genormten Bohrungen? Das wären laut Klangfuzzi-Forum 8 Bohrungen mit LK 156,5. Und dann bitte einfach die passenden Schrauben beilegen!



    Andreas

    Hitzerissbildung trat/tritt auch beim aktuellen Bohrmuster der Zimmermann-Scheiben auf, jedoch nur im Verbindung mit Belägen mit hohem Reibwert. Die Kombi aus Zimmermann Scheiben und Serienbelägen (z.B. Textar oder ATE) wird allgemein gelobt, ich selbst fahre sie auch seit letzten Herbst. Eine bessere Bremswirkung wirst du damit allerdings nicht haben (woher auch?). Für mich war das Argument das bessere Ansprechverhalten bei Nässe (gilt aber vor allem für die 312er Scheibe).


    Von "Spezialbremse" beim GTI habe ich bisher noch nichts gehört. Bei den Belägen gibt es halt mit/ohne Verschleißanzeige.



    Andreas

    Zitat

    Original von Turbo Jubi
    Dieser Beitrag soll euch sagen,dass die normalen Adapter nicht direct vor der Aussparung der Türverkleidung sitzen! Sie sind nach oben versetzt und haben ca.1,5cm Abstand zur Türverkleidung! Das würde man sehen,wenn man das Gitter entfernt!


    Genau. So sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/HiFi/TTvorne_frontal.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/HiFi/TTvorne_seitlich1.jpg]




    Andreas

    Hallo.


    "sehr gut abgestimmte Scharfzeichnung und Rauschunterdrückung" sind keine Eigenschaften der Kamerahardware (CCD-Sensor) sondern der nachgeschalteten Software, die aus den CCD-Daten ein JPG erzeugt. Wer ernsthaft über DSLR nachdenkt, sollte auch ernsthaft über die Beschränkung auf das RAW-Format auf Kameraebene nachdenken. Denn Photoshop oder RawShooter können in Verbindung mit dem richtigen User garantiert besser schärfen und rauschunterdrücken als die Kamera.



    Andreas



    Hast du dich vielleicht mit SKN vertan?



    Andreas


    Also die 1,8T haben eine Abgastemperatur um 900 Grad und Krümmer und Hosenrohr liegen in unmittelbarer Nähe der Wand, die du dämmen willst. Ich glaube nicht, dass Bitumen dafür das geeignete Material ist.



    Andreas

    Hallo.


    Ich hatte mir auch schon mal überlegt, an der Stelle eine digitale Ladedruckanzeige einzubauen. Als ich das KI jedoch für die Montage der Tachoringe mal draußen hatte, habe ich diesen Gedanken erst mal wieder verworfen, da die Platine an der Stelle durchgeht. Ob man sie einfach aufschneiden könnte weiß ich nicht, da ich das KI nicht weiter zerlegt habe. Wahrscheinlich sollte man sich jedoch vorsichtshalber ein Ersatz-KI holen und es daran versuchen.



    Andreas

    Ein Plasma-Display verliert mit jeder Betriebsstunde ein wenig Leuchtkraft. Ist also quasi ein Wegwerfartikel :)
    Wie lange man es aushält (ob 5 Jahre oder 10 Jahre), hängt von den persönlichen Sehgewohnheiten und Qualitätsansprüchen ab.



    Andreas

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ist aber nicht so, daß das STG beim AGU nichts über den Ladedruck wüßte;)


    Weißt du denn, aus welchen Messgrößen die AGU-Steuerung den Ist-Ladedruck berechnet/abschätzt ?



    Andreas

    C bzw. F sind die für unsere Motoren von VW vorgesehenen Ventile, C das ursprüngliche, F das modellgepflegte. Ein J bzw. H habe ich bislang nicht ausprobiert. Die Erfahrungsberichte dazu sind ja leider sehr unterschiedlich, wie man auch an diesem Thread hier sieht.
    Bei audi-speed.com war das Resümee, dass zwar in manchen Fällen anfänglich beim Tausch auf das J ein Effekt fühlbar war (sofern nicht Surging auftrat oder der Motor sogar in den Notlauf ging), dieser jedoch nach Adaption des Steuergerätes verschwand. Insgesamt scheint wohl eher die Charakteristik ungleichmäßiger zu werden, was sich subjektiv dann "schneller" anfühlt. Ob dies allerdings beim AGU auch der Fall ist, weiß ich nicht.
    Es wurde auch mal versucht, die Charakteristik durch Verändern der Kalibrierung (= Verstellen der kleinen Schraube) zu beeinflussen, da haben sich allerdings nicht viele drangetraut.



    Andreas