Du kannst in der Regel jeden Zubehör-ESD verbauen, der dir optisch/technisch gefällt und auf einen Golf 5 passt. Die Zubehör-ESD als auch Zubehör-Heckschürzen sind grundsätzlich immer an das Orignalmaß angelehnt.
Beiträge von oldschool87
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Wäre es ein 1.4er TSI würde ich auf ein Klemmendes wastegate tippen...
Jop, Wastegate kam mir auch direkt in den Sinn.
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Hättest du mal ein Bild davon?
Ja genau wirklich nur an der Ecke, versuche das bei Gelegenheit mal nach oben zu biegen.
Es ist aber richtig so, dass diese Lasche so ein kleines Stück „runterhängt“?
Hat etwas gedauert, aber heute mal wieder dazu gekommen, am Auto was zu machen.
Hier siehst du meine Lösung der Befestigung.
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Longlife wechselt man nach 30.000km, "normales" nach 15.000km.
Longlife bin ich kein Freund von, zumindest nicht bei solchen Motoren. Ölwechsel würde ich da sowieso mindestens jährlich machen bzw spätestens nach 15k km.
Bei meinem Alltagsauto (1.9 PD) bin ich aber schlampiger, das muss ich zugeben. Der GTI bekommt idR alle 5.000km neues Öl (mehr kommen im Jahr eh fast nicht an Kilometern drauf).
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Ich finde vor allem den Mischmasch aus GTI-Grill und R-Line Neblern bzw. R-Line-Grill und GTI-Neblern grässlich
Also entweder ganz GTI oder R-Line.
Beides schick, kommt immer auf die Gesamtoptik des Autos an.
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Siehst mal, auf die Idee, dass einfach in den Steuerrechner zu tippen, kam ich gestern gar nicht
Ja perfekt, dann zumindest schon mal keine Kohle verschenkt. Über den Ausbau mach ich mir mal Gedanken
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Guten Abend,
seit langem habe ich mal wieder in den Kfz-Schein meines A4 1.9 TDI aus 2003 geschaut und gesehen, dass dort bei den Bemerkungen/Eintragungen vom Vorbesitzer ein Partikelfilter Stufe PM2 eingetragen wurde.
Nach Recherche im Netz entspricht das einer Euro4? Aktuell im Schein ist allerdings Euro3 eingetragen, entsprechend zahle ich auch Kfz-Steuer für Euro3.
Frage: Wäre hier nicht eine Umschreibung auf Euro4 notwendig bzw. möglich? Leider habe ich dazu über Google nichts weiter gefunden, nur das man mit PM2 eine grüne Plakette bekommt (die habe ich auch vorne drin kleben).
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Ja, sofern da Clips sind, siehst du die.
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Okay. Also das Problem mit der Verbindung Kotflügel/Stoßstange hatte ich auch ab einer gewissen Tieferlegung und breiten Felgen. Habe daraufhin die Halterungen an Stoßstange und Kotflügel entfernt und einen Winkel gebaut. Kann man schwierig beschreiben, aber der geht sozusagen von der Schraube welche den Kotflügel seitlich am Rahmen hält Richtung Rad und ist dort dann an einer der oberen Schrauben mit befestigt, mit der man die Radhausschale an der Stoßstange anschraubt.
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Nein, mit Lasche auf 12 Uhr ist die mittig mittig im Kotflügel gemeint, aber die ist aktuell bei dir ja nicht Problem?
Vorn an der Stelle von deinem Foto hilft nur ein Heißluftfön. Damit vorsichtig die Radhausschale erwärmen und entsprechend biegen/drücken usw.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Stelle tatsächlich Probleme gibt mit deiner Kombination; bist du sicher das es dort schleift?
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Fek, was ist da denn passiert?
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Geht gut mit einem scharfen Cutter-Messer. Das Zeug klebt so fest, da kommst idR mit Chemie nicht weit.
Wäre mir auch zu gefährlich, weil du ganz schnell mal das Glas bzw Innnenleben ruinierst mit der Chemiekeule (mir hat Nitro-Verdünnung eine Seite versaut damals)
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Sie sind für den Variant erlaubt.
Im Zweifel vergleiche die E Nummern auf deinen Scheinwerfern mit denen aus der Zulassungsliste.
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An sich kannst du das selber tauschen, du brauchst nur jemanden, der dir das "neue" Steuergerät entsprechend programmiert, d.h. insbesondere die Wegfahrsperre neu anlernt.
Wenn du ein Steuergerät vom gleichen Motor (Diesel + passender Hubraum usw.) bekommst, sollte die Software dahingehend zumindest passen.