Beiträge von GolfTuner94

    Also das mit der Impedanz hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen. Also woofer wie gesagt hifonics zs 12 bp und Verstärker hifonics zxi 9400

    Hey zusammen,


    hab ein paar Probleme und zwar:


    - beim Züdnung ein und ausschalten knallt der angeschlossene Subwoofer einmal
    - bei höherer Lautstärke geht nach einer Weile der Verstärker in "Protect" Modus und es kommt nichts mehr. Wenn ich das Auto aus mache und wieder an gehts dann wieder. Der Verstärker ist dann nicht übel heiß also eig. garnicht, daraus kann ich schließen er ist nicht überlastet.


    Dazu paar Infos:
    - Verstärker ist ein 4 Kanal von Hifonics (bei dem ich momentan nur zum Test eigentlich einen Subwoofer auf 2 Kanäle gebrückt angeschlossen hab) und der Subwoofer ist ein Hifonics ZS 12 BP.


    Masse habe ich im Kofferaum an der Seite direkt an der Karosserie angeschlossen.


    Kabel sind 25mm²


    Man meinte schon zu mir, dass es an mangelnder Masse liegen könnte, aber was soll da sein? Ist doch direkt an der Karosse angeschlossen (davor sogar angeschliffen).


    Hat jemand ne Ahnung?

    Hab ihn am Anfang genau gleich angeschlossen. Ergebnis war eben 2x Batterie leer. Wahrsch weil er an Dauerplus angeschlossen war, hat er dauernd Strom gezogen.


    Aufjedenfall brauch ich jetzt ne Lösung wie ich das Knallen weg bekomm.


    Am High Low Adapter selber kanns nicht liegen, als er an Dauerplus angeschlossen war hatte ich das nicht.

    Da mir jetzt schon das 2. Mal die Batterie komplett leer gezogen wurde, meinte ein Bekannter ich soll den High Low Adapter nicht an Dauerplus sondern ans Zündungsplus anschließen. So also wollte ich das tun. Nur jetzt hat mein Auto kein Zündungsplus Kabel am Radio (obwohl auf dem RNS 510 laut Belegungsplan eins sein sollte). Also musste ich wohl oder übel die Stromversorgung vom ZIgarettenanzünder nehmen. Jetzt funktioniert es wenigstens, dass der Verstärker mit der Zündung an und auch sofort wieder mit aus geht.


    Habe jetzt allerdings ein weiteres Problem. Beim ausschalten der Zündung "knallt" der Subwoofer einmal laut (vergleichbar mit einem Bassschlag). Das ist nicht nur nervig sondern bestimmt auch nicht gesund.


    An was könnte das denn jetzt wieder liegen?


    PS: Ich will einfach mal, dass der ganze Schei* endlich mal richtig funktioniert :/

    Erstmal danke für die Antwort.
    Aber 30 Minuten ist schon ne weile, net dass da Batterie noch leer geht jedes mal. Laut Beschreibung und laut Bewertungen geht es 1-2 Minuten bis er aus schaltet.
    Und bist dir sicher dass er überhaupt aus geht also überhaupt nach 30 Minuten?

    Hey zusammen,


    habe eine riesen Problem und bitte dringend um Hilfe!


    Hab ein RNS 510 verbaut, wollte einen Subwoofer im Kofferraum nachrüsten und brauchte deshalb einen High Low Adapter (Helix AAC.2)


    Habe wie unten auf dem Anschlussplan die Stromversorgung des High Low Adapters mit dem Radio verbunden.


    Jetzt habe ich folgendes Problem. Wollte das ganze testen und als ich die Stromversorung des Verstärkers angeschlossen habe blieb er aus, was auch richtig ist da da Radio noch nicht an war (Remote).


    Der Verstärker ging dann an sobald ich das Radio angeschaltet habe wie es sein sollte.


    Nur jetzt das riesen Problem: Wenn ich das Radio wieder ausschalte, bleibt der Verstärker an! Habe bestimmt 10 Minuten danach noch gewartet und sogar das Auto mal komplett abgeschlossen.


    Und das ist für mich unerklärlich, wenn der Verstärker schon mit dem Radio angeht also das Remote funktioniert, wieso geht er dann nicht wieder mit aus?


    Habe dann das Plus Kabel des Verstärkers von der Batterie abgeklemmt und die Verstärkerbleuchtung (Aufschrift) leuchtete noch ganz minimal trotzdem weiter, als ich dann das Remote Kabel aus dem Verstärker abgeschlossen hab, ging er dann endlich komplett aus.


    Kann mir jemand bitte bitte weiter helfen?


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    Also getönt sind sie von der Qualität her immer 1a! Bin seit Jahren bei dem gleichen Typ und immer super zufrieden.
    Werde noch ein Bild am Tag nachreichen ;)


    Und für die Dectane Litec hab ich mich eigentlich schon ziemlich sicher entschieden. Kenne selber 2 bekannte (schwarzer & weißer GTI) und bei beiden passten sie relativ gut und von der Optik find ich sie einfach geil :)

    Erstmal danke an alle für die Willkommenswünsche :)


    Und zu der Frage mit der Tönung. Also sie waren von Werk aus getönt aber ist halt immer relativ schwach getönt und hatte bis jetzt bei meinen anderen Autos auch ganz dunkle Scheiben und finde es einfach eine geile Optik.