Beiträge von GolfTuner94

    Und dann heißt es zu mir, ich würde nicht richtig lesen.
    Hab oben Komponenten aufgeführt UNTER ANDEREM AUCH DEN KONDENSATOR!



    Ich werde jetzt nächstes Wochenende einfach mein Massekabel an einen anderen Punkt verlegen und dann seh ich wie es danach ist...

    Dein Gain ist mit 75% auch sehr hoch! Mal neu einstellen wie folgt:
    Gain aller Stufen auf geringste Stufe! Radio mit Musik die öfters läuft laufen lassen und auf 75-80% der möglichen Lautstärke stellen (Bassboost/loudness an Stufen/Radio auf aus) jetzt Stufen am Gain hochdrehen bis die ersten anzeichen an verzerrung wahrnehmbar sind und wieder minimal zurück! Jetzt ist der Gain richtig!

    Wenn ich das so mache ist es mir aber viel zu wenig was raus kommt.
    Mir wurde nämlich schon geraten, nur den "Bass Boost" am Verstärker auf null zu machen und schon dann ist es ganz schön mager.
    Wenn ich jetzt den Gain auch noch zurück schraub kommt ja garnix mehr raus.
    Für was gibt es diese EInstellungen dann, wenn man sie nicht nutzen kann ohne Probleme?
    Außerdem so wie ich es eingestellt habe kann ich bis jetzt nichtmal Anzeichen von eine Verzerrung wahrnehmen. Hört sich alles klar an


    Das mit Masse ist Tatsächlich oft der fall, aber auch Billige AGU Sicherungen können solche Probleme machen!
    Welchen Querschnitt haben deine Stromkabel?

    Was soll es bei einer Sicherung schon für große Unterschiede geben? Habe eine 70A in gold und eine 100A in silber.




    Hast du vorne eine zusätzliches massekabel eingezogen (von der Karosserie zur Batterie)?
    Wenn niocht bitte unbedingt nachholen.
    Wenn es nur an dem thema Zündplus oder dauerplus hängen würde dürfte die Anlage nicht ploppen wenn du bei laufendem Motor das remote aus der Endstufe ziehst bzw wieder reinsteckst. Falls doch liegt es da eben nicht dran
    Hast du die chinch kabel mal abgehabt und dann ein aus geschaltet?

    Was soll ein zusätzliches Massekabel von Batterie an Karosse bringen? Kenne niemand, der das gemacht hat und die hatten trotzdem nie Probleme mit ihren Anlagen bei vergleichbarer Leistung wie meine oder sogar noch stärker.


    Und was bringt der Test mit dem Cinch Kabel? Was willst daraus sehen können?!



    .

    Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast.
    Ich wollte nur sagen dass ich damals kein Ploppen hatte als ich den high low Adapter an dauerplus dran hatte. Und dachte es kommt jetzt daher, dass es an Zündung plus hängt und beim Zündung ausschalten das Signal zu schnell weggenommen wird. Hab nämlich getestet wenn ich im laufenden Zustand das remote Kabel weg mache kommt ein ähnlicher Plopp.
    Und meinst du das geht mit mehr bzw besserer Masse weg?
    Kabel habe ich soweit alles überprüft.
    Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch habe ist einen anderen Masse Punkt zu wählen.

    Also ich hab glaube die Ursache für das Ploppen beim hauptsächlich ausschalten (beim einschalten in letzter Zeit weniger).
    Ich hab es nämlich versucht mit remote Kabel aus dem Verstärker tun und wieder rein. Also ich vermute dass wenn ich die Zündung aus mache, dass dann zu schlagartig das Signal weggenommen wird und dass darum der Knall kommt.


    Ich hatte meinen high low Adapter nämlich auch schon nicht wie jetzt am Zündung plus sondern an dauerplus (wie in der Anleitung steht). Dort hatte ich das Problem nicht. Nur dort wurde mir schon 2x die Batterie leer gezogen. Hat jemand dafür jetzt eine Lösung?

    Hey,
    Habe momentan die oben genannten Eibach Federn verbaut.
    Da ich aber gern mein Auto vorne wie hinten gleich tief haben möchte und noch bisschen Luft habe in den Radkasten ist die Frage, lohnt es sich auf die H&R Federn?
    Sind das vorne 1:1 einfach 5mm mehr und hinten 10mm? Oder verhalten sich Federn anders zum Beispiel von Hersteller zu Hersteller?
    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,
    Hoffe hier ist jemand dabei der sich hifi mäßig gut auskennt. Hab nämlich ein riesen Problem mit dem ich noch verrückt werde...
    Habe ein kofferraumausbau mit folgenden Komponenten:
    2x hifonics zxi 1264 (600w rms)
    Hifonics zxi 9400 (gebrückt 2x600w rms, also eigentlich perfekt) gain auf ca. 70% und Bass auf ca 75%
    Hifonics hfc 1200
    20-25mm2 Kabel
    Helix aac.2 high low Adapter (an Zündung plus angeschlossen)
    Radio: original rns 510


    Masse ist im Kofferraum an der Karosserie.
    So nun zum Problem:
    Meine subwoofer knallen so gut wie jedesmal beim Zündung an und ausschalten, ganz selten wenn mal nicht.
    Und wenn ich ab einer gewissen Lautstärke höre geht der Verstärker einfach in den protect Modus also es läuft nix mehr im Kofferraum.
    Muss dann Zündung aus und wieder an mache, dann läuft es wieder.
    Ich dreh noch durch damit...

    Hey,


    hab ein Problem und zwar immer wieder (nicht jedesmal) beim Einschalten und manchmal auch beim Ausschalten der Zündung (Remote an Zündungsplus angeschlossen) knallen meine verbauten Subwoofer.


    An was könnte das liegen bzw. wie bekomme ich das weg? Und ist das schädlich für die Woofer?


    Mein System:


    2x Hifonics ZXI 1264
    Hifonics ZXI 9400
    Hifonics HFC 1200


    Vielen Dank!

    Hey zusammen,
    Würde bei meinem golf 5 gti Edition 30 gerne die oben genannten federn verbauen. Die Frage ist nur kann ich die dafür nehmen? Weil im Gutachten ist nur allgemein golf 5 aufgeführt und nix mit gti. Aber die zulässige achlast würde reichen.