Beiträge von GolfTuner94

    Also ein Bild werd ich baldmöglichst nachreichen.


    Bei mir wurde wie gesagt professionell durch Firma TurboPerformance eine Leistungssteigerung auf ca. 320 PS durchgeführt, damit inbegriffen ist:
    - Optimierung von Motor und DSG
    - Vorkatmodifikation


    Das ganze wurde lange vor dem Verbauen der Bull-X (also noch mit der originalen AGA) gemacht.


    Mir wurde aber gesagt, bei einer neuen AGA ab Kat muss nichts neu abgestimmt werden.


    Mich wundert wie gesagt nur, dass es erst seit neuem auftritt und nicht seit Anfang an als ich die Bull-X dran gemacht habe.

    Als ich den originalen Auspuff noch dran hatte war das aber nie, wie gesagt erst seit kurzem.


    Tanke immer Super Plus (98) falls das als Info etwas hilft.


    Habe auch TurboPerformance Stage 2 drauf = 320PS

    Hey zusammen,


    habe seit ca. 2 Monaten die Bull-X R32 Style Anlage ab Kat verbaut.


    Seit aber ungefähr 2-3 Wochen fällt mir auf, dass dieser extrem rußt.


    Ich sehe an der Heckstoßstange und an der Heckklappe lauter schwarze Flecken bzw. Flächen.


    An was könnte das liegen?

    Hey zusammen,


    habe bei meinem Ediiton 30 seit kurzem Spurplatten (10mm) hinten rein gemacht, sodass die Reifen jetzt eben mit dem Radkasten sind.


    Das Problem ist nur, bei starken Absenkungen und vorallem in Kurven schleift es dann manchmal hinten.


    Habe gehört, es gibt Federwegsbegrenzer die man auf den Stoßdämpfer tut und es wäre damit behoben...


    Jetzt meine Frage, welchen Innendurchmesser brauche ich da? Hab schon alle möglichen gelesen, die einen meinen 13mm, die anderen 16mm oder 12,7mm


    Und muss ich dafür die Dämpfer hinten ausbauen oder geht das im eingebauten Zustand?

    Also das RNS 510 ist serienmäßig drin wurde nicht nachgerüstet. Hab nur mal ne neue Firmware drauf gemacht (wegen Radiotext, POIs...) und Kartenupdate.


    Die Anlage ist folgendermaßen angeschlossen:


    Musiksignal über High-Low-Adapter: Er wurde an die hinteren Lautsprecherkabel mit dazu gehangen und Stromversorgung ganz normal an Dauerplus und Masse (wie in der Beschreibung steht). Dadurch bekomm ich ja meine Cinch-Anschlüsse.


    Stromversorgung: Plus von Batterie an Kondensator von da aus weiter zum Verstärker, Masse von Karosse an Kondensator von da aus weiter zum Verstärker (wie in der Beschreibung des Kondensators steht). Remote von Verstärker zu Zündungsplus am Radio. Wie gesagt der High-Low-Adapter schaltet nach ca. 8-10 Minuten nach abschließen vom Fahrzeug ab, da dann die Verstärkerbeleuchtung komplett aus ist.
    Was mir nur aufgefallen ist, dass es in den Woofern pfeift (fällt mir nur auf wenn ich Musik aus habe). Zu mir hat es geheißen, dass wäre die Lichtmaschine als Info.

    Hey zusammen,


    brauche dringend eure Hilfe. Mein Problem ist, wenn ich mein Edition 30 mal ein paar Tage nicht benötige und er nur in der Garage steht ist danach die Batterie mause leer. Nicht mal mehr die Zentralverriegelung funktioniert. Die Batterie selber wurde auch schon in der Werkstatt getestet und kam als Status raus "gut - nachladen". Also dachte ich mir muss doch irgendwo nachts oder allgemein Strom gezogen werden. Zur Information, habe einen Kofferraumausbau (2x Woofer, 1x Verstärker, 1x Kondensator) und das ganze mit einem High-Low-Adapter angeschlossen, da das "tolle" RNS 510 ja keine Cinch-Anschlüsse hat. Hab mir gedacht ob vllt. der immer Strom zieht. Hab aber mal beobachtet, wenn ich das Fahrzeug abschließe dauert es so ca. 8-10 Minuten bis sich die Anlage ausschaltet. Erkenne es wenn Verstärkerbeleuchtung und Kondensator sich abschalten. Jetzt nur die Frage, an was kann das sonst noch liegen?! Weil nicht, dass ich mal irgendwo stehe und nicht mehr weg komme. Hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 2-3x Batterie am Strom über Nacht laden müssen.
    Bitte um Hilfe!

    Hey zusammen,


    hab bei meinem Edition30 irgendwie seit neuem ein Problem mit dem Regensensor.
    Also ich hab ihn dauerhaft aktiviert, bedeutet wenns regnet fängt er von selber an.
    Zurzeit ist es aber so, dass er manchmal garnicht reagiert.
    Aber das kommt nur hin und wieder vor.
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, wenn ich morgens zur Arbeit gefahren bin machte garnix.
    Beim Heimfahren funktionierte er aber tadellos.
    Hab auch schon versucht die Empfindlichkeit einzustellen hat aber garnix gebracht.
    Ist da was am kaputt gehen?

    Hey zusammen,


    hab in meinem Edition 30 ein original RNS 510 und bin ernsthaft am überlegen mir ne RFK rein zu bauen.


    Sensoren hinten hab ich schon.


    Jetzt die Frage, welche Möglichkeiten hab ich außer die Originale mit Emblem die ca. 600€ kostet (verbessert mich wenn ich falsch lieg)?`


    Also kennt jemand eine Alternativkamera die mit dem RNS 510 kompatibel ist und nicht ganz so kostspielig?


    Danke im Voraus!

    Also heute hab ich das Masse Kabel ans gurtschloss gelegt wie im Internet beim 5er golf als bester Masse Punkt empfohlen wird.
    Hat aber an den Problemen nix geändert also ist Masse nun auszuschließen.


    So hab aber neue Erkenntnisse
    Wenn ich Bass und gain auf halb drehe dann geht alles und das ploppen ist auch so gut wie komplett weg. Wenn ich allerdings entweder beim Bass oder gain nur minimal mehr dreh geht der Verstärker wieder in protect Modus


    An was kann das denn liegen dass es nur bis dahin geht? Irgendwas packt da einfach nicht mehr wie die Hälfte


    Getestet mit Radio Lautstärke ca 75%

    Hey zusammen,
    Hab in meinem gti ein rns 510 von Werk aus und das 10 Lautsprecher System.
    Jetzt wollte ich fragen ob es okay bzw unschädlich ist wenn ich den Bass auf 0 Stelle?
    Normalerweise würde ich sagen ja klar null Stellung passt, aber es ist so: Wenn ich auf 0 Stelle ist trotzdem schon relativ stark (sogar noch im Minus Bereich) dass leicht die Türen klappern.


    Wollte nur wissen ob es unschädlich ist wenn ich dann lauter höre? Will nur nichts verblasen oder kaputt machen.