Beiträge von 4mB3r197

    Wollte nochmal an diesen Thread anschließen und mal die anderen GT-Fahrer (Benziner !) unter uns fragen ob der Motor bei allen, vor allem beim Anfahren so dieselmäßig nagelt.


    Eigentlich wollte ich keinen Diesel, aber vom Geräusch her habe ich jetzt einen und auch was das Verdrecken des Auspuffs angeht.
    Den poliere ich alle drei Tage schön blank mit Autosol und danach ist er immer gleich wieder ordentlich verrußt. Find' ich eigentlich nicht so normal.


    Geht's Euch anderen GT'lern auch so oder so ähnlich ?

    Habe mir vor drei Tagen die Philips X-Treme eingebaut und bin enttäuscht. Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zu den Birnen, die serienmäßig verbaut waren.
    Hatte mir ein weißeres, helleres Licht erhofft, aber das der X-Treme ist leider auch gelblich. :( Zwar hell, aber nicht viel heller als das, der original Birnen. :(
    Immerhin konnte ich sie bei eBay günstig für 22,- € erwerben.

    Ah, danke schonmal für die Infos !


    Zu den Birnen: was ist mit solchen sogenannten "Laser"-Birnen, die angeblich mit Xenongas gefüllt sein sollen ?
    Selbst "Weltbild" bietet derzeit "Xenon White Laser-Light" (H4 und H7) für 10,- für zwei Stück an. Taugt sowas überhaupt was ? Lese des öfteren von den "Laser"-Birnen.


    Ich suche hier diesbezüglich mal weiter und werd' mich dann einfach entscheiden und mal testen.

    Hmm.....ging der so schlecht ?
    Also ich komm' von 'nem 2003er R32 mit 241 PS und da fällt's nicht unbedingt leicht, sich zurückzustufen, aber ich finde, dass der 170PS GT ganz gut geht. Er braucht 'nen kleinen Anschub, aber dann geht er vorwärts.


    Was die Lautstärke angeht, so geb' ich Dir in Teilen recht. Im Stand lautlos, beim Anfahren und in den niedrigen Gängen wie ein Diesel (!), aber im 6. und auf Langstrecke ok.

    So, der neue GT steht wie gesagt seit Donnerstag vor der Tür und soll in Kürze die ersten kleinen kosmetischen Änderungen verpasst bekommen.
    Da ich bei vielen Teilen jedoch immer wieder lese "Für Golf V, außer GT", will ich lieber erstmal in die Runde fragen, bevor ich irgendwas kaufe, das dann doch nicht verbaut werden kann.


    - Schaltknauf
    Kann ich den original Schaltknauf (mit Schaltsack etc.) durch einen beliebigen anderen 6-Gang-Knauf (z.B. GTI) ersetzen ?


    - Alupedale
    Hatte ich meine ich schonmal gefragt und dürfte wohl kein Problem sein. Alupedalerie von GTI dürfte wohl klappen. Fußstütze, Kupplung und Bremse sind wohl nur Aufsätze. Lediglich das Gaspedal ist wohl eigenständig. Der Einbau dürfte aber kein Problem sein, oder ?


    - Lenkrad
    Kann ich mein Lenkrad problemlos gegen ein anderes (z.B GTI) austauschen und dabein den Airbag umbauen (lassen) oder gibt's hier Probleme mit Nabe, Airbagsteuerung oder ähnliches ? Wie verhält es sich dabei mit meiner (2-jährigen) Garantie ? Bleibt die dabei bestehen oder wird sie dadurch eingeschränkt ?


    - Carbonfolie am Heck
    Der untere Teil des Hecks ist unlackiert. Hier gibt's ein MItglied mit 'nem roten Ver GTI (inkl. dezenter Anbauteile), der sich diesen Teil mit einer Carbonfolie hat beziehen lassen, was wirklich gut aussieht. Weiß jemand vielleicht, wen ich meine und welche Folie das ist bzw. wo man so etwas am besten verarbeiten lassen kann ?


    - Abblendlicht
    Ich vermisse meine Xenonscheinwerfer und vielleicht rüste ich beim GT mal welche nach. Doch im Moment will ich das Funzel-Licht erstmal durch eien andere Lösung ersetzen. Welche Birnen, die zudem im Golf V verbaut werden können, haben anständig Leuchtkraft und bringen ordentlich Licht ? Bräuchte Tips bezüglich Hersteller, Preise, Spannung, Einbau, etc.


    - Elektronik
    Ich würde gerne ein paar Features freischalten lassen, die andere Modelle haben wie z.B. Coming Home, Leaving Home, Blinkerleuchten bei Standlicht, Fenstersteuerung über FB, Piepsen beim Schließen und sonstige weitere Einstellungen. Habt Ihr 'nen Tip, wo ich dies (zuverlässig) machen lassen kann ? Werkstätten stellen sich hierbei ja immer an und wissen (angeblich) nie die Codes. :\


    - Aut. abblendender Rückspiegel mit Regensensor
    Wenn ich die Scheibe wechsle und dabei gleich den entsprechenden Spiegel verbauen lasse, kann ich dann den Regensensor nutzen ? Liegen hierfür schon Kabel vorbereitet vor, die ich dann lediglich anschließen müsste ?


    So, das waren - glaube ich - soweit erstmal die Fragen. Wenn mir für den ersten Schritt noch etwas einfällt, ergänz' ich's. ;)


    Danke schonmal für Antworten und Tips vorab !

    Ah, alles klar.
    Gut, das mit den Buchstaben dachte ich mir schon so. War mir lediglich wegen der Et, etc. nicht so sicher. Ja, ich denke Stahlfelgen, zumindest für den Anfang und diesen Winter, dürften passen und wären erstmal meine erste Wahl.
    Danke !

    Also wenn ich das Pedal schön drücke und den Wagen sportlich über die Straßen hetze, hat er so um die 9,5l auf der Uhr.
    Bei normaler Fahrweise kommt er auf die 8l. Und bei extrem sparsame Fahrweise auf 7,5l !.

    Habe seit gestern meinen Golf V GT, der jetzt halt noch mit Sommerrädern vor der Tür steht.
    Jetzt brauche ich Winterräder, weiß allerdings nicht so recht was ich an Dimensionen fahren kann.
    Komme vom Golf IV R32 und da wusste ich's, nur hier bin ich noch grün hinter den Ohren. :)


    Im Fahrzeugschein steht: 205/55/R16 91V


    Ist das die einzige (Mindest-)Dimension, die ich fahren kann ? Habe Angebote mit 205/55/R16 91H. Kann ich die auch fahren ? Und wie verhält es sich mit Einpresstiefe etc. ?
    Wie groß sind da die Unterschiede ?
    "V" und "H" stehen doch nur für die fahrbare Geschwindigkeit, oder ?

    Zitat

    Original von Krake
    Glückwunsch Niclas !!!


    Hab deinen Abschiedsthread im Ban.de forum gelesen ....
    Aber schön das du den Golfs treu geblieben bist :D


    Danke ! :)
    Ja, wollte eigentlich zuerst 'nen GTI, aber da hätte man dann auch nicht wirklich von Sparsamkeit reden können. Ich denke der GT ist - erstmal - die richtige Wahl zwischen Fahrspaß und Sparsamkeit.

    Zitat

    und wie is der umstieg von ~250 PS auf 140/170 PS ? :D :D


    :D *g* Naja, schon merklich.... :D
    Aber ich muss sagen: der GT machte bei der Probefahrt wirklich Spaß und war echt flott.
    Ich denke, dass geht auf jeden Fall klar. Natürlich sind's 70PS weniger, aber Kompressor und Turbo spielen da schon gut zusammen und lassen einen nicht rumkriechen.

    Dann schließe ich mich mal an.
    Ich trennte mich gestern ebenfalls mehr als schweren Herzens von meinem Golf IV .:R32 und habe heute einen Golf V GT, EZ 05/2007 gekauft.


    Da das Fahrzeug noch so "jung" ist und als Werkswagen lediglich 6.100 Km drauf hat, waren mir diese Dinge wichtiger als eine prächtige Ausstattung.
    Dennoch würde ich gerne ein paar "Kleinigkeiten" ändern.


    - Automatisch abblendender Rückspiegel und Regensensor
    Hierfür brauche ich wohl eine neue Scheibe habe ich schon gelesen. Könnte ich danach jedoch den neuen Spiegel entsprechend verkabeln und los geht's ?


    - Getönte Scheinwerfergläser wie beim Golf V GT Sport
    Lassen sich bei den Scheinwerfern die Gläser gesondert wechseln oder sind komplett neue Scheinwerfer fällig ?


    - Alu-Pedale
    Sind die Alu-Pedale beim Golf V GTI auch lediglich "Kappen" wie beim IVer .:R32 ? Und wenn ja, passen die beim GT ? Denke mal schon, aber will sichergehen.


    - Signalton beim Auf- und Zuschließen
    Hatte diese Einstellung von einem beim vorletzten Sommer-Forumstreffen bei meinem .:R32 machen lassen und hätte dies bei meinem neuen auch gerne. Geht das problemlos und wenn ja, an wen müsste ich mich (hier) wenden ?