Beiträge von Highliner-TDI

    Ich würde drauf achten ob es sauber durchschaltet oder ruckelt beim hochschalten. Auf jeden fall eine ausgedehnte Probefahrt machen damit Motor und Getriebe auch auf Temperatur kommen, da das Ruckeln auch gerne im warmen Zustand auftritt.


    Ich hab die Preise nicht so vor Augen und kenne die Ausstattung des Wagens nun nicht, aber ist 15.000 ? nicht etwas hoch? Ich dachte für den Preis bekommt man schon fast die ersten 6er GTI's, zwar mit wenig Ausstattung und etwas mehr KM. Oder einen Edi 30.

    Ich fahre so in etwa den Nachfolger deines G5. Nen VIer auch mit dem 2.0 TDI und allem bis auf Schiebedach. Gekauft mit gut 50.000 km und der reißt im Jahr zwischen 45 und 50 tkm. Ist doch egal wie viel der läuft. Es ist wirklich nur ein Golf und kein Aston Martin o. Ä. Das Fahrwerk was du drin hast hält auch nicht ewig und den Felgen passiert im Sommer auch nichts.


    Und wenn ein Golf den Winter nicht abkann hätte er kein Auto werden sollen.


    Fahre ihn einfach und irgendwann ersetzt du Ihn.

    Habe heute leider noch nichts vom neuen IPhone mitbekommen. Aber um es kurz zu halten, da mein Golf noch MJ 2010 ist brauche ich ein Handy mit rsap. Zur zeit nutze ich noch ein altes Nokia als Zweithandy im Auto. Nervt mich aber total. Sollte also das neue IPhone kein rsap haben Wechsel ich die Marke.

    Also 230 laut Tacho ist bergab schon schwierig. Ich komme auf 219 km/h, sollte dann real den 209 aus dem Schein entsprechen. Fahre mit 225er Reifen. Bis 212 geht's aber echt zügig voran, der Rest ist dann ein Geduldsspiel.


    Warum sollte der Tacho neu justiert werden? Habe ich noch nie was von gehört.

    Sehr geiler Hobel! Und der Klang ist nicht zu toppen mMn!


    Aber hätten blaue Bremsen im Farbton des RS-Schriftzuges nicht deutlich besser gepasst? Oder auch schwarz, denn so riesig sind die ja auch nicht.

    Und wie kommst du von Flüssigkeiten (=Mehrzahl von Flüssigkeit) auf den Tank?


    Kommasetzung?


    Der Tank sollte nicht leer sein und auch die anderen Betriebsflüssigkeiten bleiben, damit nichts korrodiert.


    So besser verständlich für jedermann?

    Am besten auf alte Stahlfelgen stellen und wegen der Batterie: es gibt eine Art Überführungsmodus den man einstellen kann, vll. gibts hier jmd. der weiß wie das geht.


    Der Tank sollte natürlich auch nicht leer sein, Flüssigkeiten bleiben, damit nix korrodiert.

    Motorumbau inkl. Getriebe natürlich oder Wagen durchtauschen? Günstiger ist wohl am Ende das Letztere.


    Grade wenn man einmal anfängt, dann kommen ja noch weitere Teile wie KI, Sitze will man haben und die ganzen Motorteile drum herum... Dann bleibst meist nicht lange bei den 211 PS...