Tut mir leid aber da passt gar nix zusammen. Die Front ist viel zu eckig für den 5er, der Übergang an den Kotflügeln ist zu extrem. Und innen ne Kirmesbude. Bis auf die zugekauften Felgen ist da nichts schönes dran
Beiträge von Highliner-TDI
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Schau mal was ein 5er GTI kostest! Da fällt dir alles aus dem Gesicht! Wenn man was günstiges möchte ist nen Golf Plus ne gute Option:D
Aber ein Stück runter müsste der TDI schon oder?
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Schaut doch einfach mal in die bekannten Portale. Macht kaum Sinn Ihn bei über 8.000 reinzusetzen wenn davor 30 andere sind die auf den ersten Blick die gleichen Daten haben nur in günstig.
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Das beste für ein Ver sind Front und Heck vom GT, am besten mit sichtbaren Endrohren, dazu wohl Schweller vom GTI und schon bist außen soweit durch. Xenonumbau wäre nice aber leider ziemlich teuer und aufwendig!
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Aufgrund von Alter und Laufleistung so ca. 7500?, durch die OEM-Umbauten würde ich bei 7950? anfangen da diese ja gefragt sind.
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Also wenn würde ich zum 140 PSler oder 177er tendieren, sind mMn die ausgereiftesten Motoren. Vom 150er hört man immer wieder, dass die plötzlich einen enorm hohen Verbrauch haben und der 177er ist ja quasi die Faceliftvariante vom 170er und läuft sauber. Der mit 140 Pferdchen ist alt bewährt und ohne bekannte Krankheiten.
Die S-Tronic schaltet noch sehr langsam im Vergleich zum DSG, würde ich bei nem 2.0 TDI nicht fahren wollen. Verbrauchstechnisch auch nicht der Knaller.
Der Unterschied zwischen 140 und 170/177 PS ist der größere Turbo, man merkt aber kaum den Unterschied vom Turboloch, da der Common Rail eher gleichmäßig beschleunigt und nicht wie die alten PD's plötzlich reinhaut.
Das Getriebe der stärkeren 2.0 TDI's ist kürzer übersetzt, dadurch kannst du etwas sportlicher fahren musst aber auch mehr schalten und hast einen leicht höheren Verbrauch, grade bei höherem Geschwindigkeiten. Ist für die Mehrleistung aber zu vernachlässigen. Die Unterschiede sind aber wirklich gering und nach zwei Tagen merkst das nicht mehr, wenn man beide mal gefahren ist. Sollte also kein Entscheidungskriterium sein.
Da der A4 aber schwerer ist, grade als Avant was der Allroad ja ist würde ich den größeren TDI nehmen. Versicherung sollte kaum teurer sein da der Allroad eh niedrig eingestuft sein dürfte und Steuern ist auch nur ein marginaler Unterschied. (Bei mir lagen zwischen dem 140er und 170er GTD im Golf 6 ganze 2 Euro im Monat)
Hoffe dir etwas geholfen zu haben mit meinem halben Buch.
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Versicherungsprämien werden nach Typ- & Regionalklassen (Schadenquoten regional und überregional) berechnet. Von dem errechneten Preis werden die Prozente (SF-Klasse) abgezogen. Dazu kommen dann Sonderleistungen wie Schutzbrief, Mietwagen, Neuwertentschädigung usw. + Versicherungssteuer. Daher kann der Unterschied so schon hinkommen. Der 1.6 er im Polo 9n3 mit 105 PS ist auch günstiger als der 1.2 mit 54 PS.
Aber ist echt nicht günstig für den 1.6er.
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Kannst du ja nicht vergleichen. Alles vor dem 01.07.09 geht nach Spritsorte und Hubraum. Ab EZ nach diesem Datum wird die Höhe anhand des CO2 -Austoßes bestimmt. Mein 2.0 TDI CR kostet z. B. nur 196 ?.
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Wenn du bei der Konfiguration die Felgen einzeln wählst ohne jegliches Paket musst du das Sportfahrwerk dazu nehmen, da es nur so kompatibel ist. Daher fehlt dann der Rest.
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50 oder gar 55 sieht sch**** aus, also bleib bei 45.
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Nabend, fahre auch die Siena im Winter. Dimensionen 225/45/17, Geschwindigkeitsindex T (bis 210 km/h) auf nem Golf 6 2.0 TDI.
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Ich finde für den Winter ist der 1.6er völlig ausreichend. Klar ist er etwas träge, grade mit dem Mehrgewicht durch die Haldex plus Zubehör aber es ist Winter. Hatte den mal als Leihwagen, nur ohne 4M, im Vergleich zu meinem 2.0 TDI im VIer war es ganz passabel für den kurzen Zeitraum.
Nur verstehe ich nicht, warum es ein Neuer sein muss? Hätte mir da nen IVer 130 PSler mit Allrad besorgt. Zeitloses Design und mit den 3 F's schon schick.
Aber Gückwunsch zum neuen und viel Spaß damit!
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Alle Golf 4 TDI mit min.130 PS haben als Schalter das 6-Gang-Getriebe. Nur die Automatik mit TT hat 5 Gänge. Hatte diese Kombi ne Zeit lang im Vari und es fuhr sich super. Ausreichend Leistung in jeder Lebenslage. Würde auch den 130PSler empfehlen da er in der Anschaffung günstiger ist. Super Auto und wirklich problemfrei. Ob Vari oder nicht muss jeder selbst wissen. Meistens sind diese günstiger in der Anschaffung.
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Jetzt schon ne schicke Tiefe und geile Farbkombi!
Xenon wäre halt das letzte was so fehlt...