Beiträge von GolfPacific

    Jaja mit den Ansätzen hab ich schon was in der Grobplanung ;) Mal schauen...



    Ja und das mit den KM.. Is so ne Sache, wenn Du halt jedes We von München nach Köln und zurück fährst, dann haste die schnell....



    MfG
    Nils

    So Leute!


    Nachdem ich hier ja schon auch so ne ganze Weile am rumgeistern bin, (Seit 2004 glaub ich, aber nagelt mich nich fest) werd ich Euch nun auch mal en paar Bilder von meinem Wagen zeigen.


    Hab nämlich heute meine neuen Felgen bekommen, und hab vor lauter Geilheit direkt mal en paar Bilder gemacht ;)


    Sorry für die mäßige Auflösung, aber hatte nur ne Handy-Kamera...
    Naja und der Wagen könnte was sauberer sein, und finde der Parkplatz vor unserem Studentenwohnheim is nich die beste Location...D.h. es gibt bestimmt bald nochmal schönere Bilder ;)


    Aber nun seht selbst:


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    Ist ein TDI PD mit 101PS EZ 05/03 mit jetzt knapp 160.000km
    gekauft hab ich ihn im Feb 04 mit 16.000km 8o


    Geändert:
    Foliatec Folie Silber verspiegelt (die dunklere Version)
    Tempomat nachgerüstet
    H&R Cup KIT in 35/35
    Felgen: BBS vom Jubi GTI in 7,5x18 ET 38 mit 225/40



    So sah er noch bis vor kurzem aus:


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    noch kein FW, und mit AUDI TT Parabol Felgen


    geplante Änderungen:


    Distanzscheiben
    Bremssättel lackieren


    Kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Der Wagen muss für mich allerdings alltagstauglich bleiben, und alle Änderungen müssen irgendwie in einem Verhältnis zum Wert des Wagens stehen ;)

    Also genau in cm weiß ich das nich...


    Aber auf der Zeichnung sieht es so aus, dass der quasi aus vier dicken Gummiringen besteht. Es müssten also drei "Windungen" drin sein.


    Sorry weiß grad nich, wie ich das ausdrücken soll.


    Vll weiß einer was genaueres?

    Der Anschlagpuffer verhindert ab einem bestimmten Maß das weitere Einfedern. Er schränkt also quasi den Bewegungsgrad der Feder ein. Das macht man, um Berührungen der Reifen mit z.B. der Karosserie bei starker Beanspruchung zu verhindern.


    Wenn da was aufliegt, dann kann die Feder gar nich mehr, bzw. nur noch wenig gestaucht werden.

    Hmmm


    Also ich hab die bei mir nich gekürzt, und die angegebene Tieferlegung hab ich auch erreicht.


    Die Anschlagpuffer sind bei mir allerdings auch so kurz, dass von der (gekürzten) Kolbenstange immer noch einiges rausguckt.

    Blockieren kann das eigentlich nich... Das is ja nur lose auf die Kolbenstange geschoben, das kannste mit der Hand hin und her schieben, da wird´s das Fahrzeuggewicht wohl auch schaffen ;)


    Versuch einfach mal die Staubschutzkappe etwas hochzuschieben, und dann guck mal, wie´s da drunter aussieht.


    Was sonst höchstens sein könnte ist:


    1. Buchse für Schlechtwegefahrwerk verbaut. Wenn vorhanden, ist das an der Bezeichnung "1GB" auf dem Datenblatt im Kofferraum zu sehen.


    2. Entweder das Axialrillenkugellager, oder das Federbeinlager wurden aus irgendeinem Grund falsch herum eingebaut. (Aber Du warst ja in der Werkstatt !?!)

    hmmm.. also direkt auf der Kolbenstange sitzt bei mir nur die Staubschutzkappe.. und dann natürlich das ganze Befestigungszeugs am oberen Ende..


    Ich guck ma eben in mein "So wird´s gemacht"


    Moment


    So habs... Also unter der Staubschutzkappe sitzt ein sog. Anschlagpuffer...


    Aber wie der jetzt die Tieferlegung beeinflussen soll, is mir schleierhaft, das is ja nix anderes, als en Federwegbegrenzer

    Hi Jan!


    Also was mich an der ganzen Sache wirklich etwas wundert ist, dass dein Wagen vorne nich so tief gekommen is...


    Das mit den Gummipuffern versteh ich auch grad nich. Hab ja mein Fw selbst eingebaut, und kann mich da an kein Teil errinnern, welches der Tieferlegung im Wege stehn soll.


    Ich hab damals die Federlager im Dom ausgewechselt (die sind aus Gummi). Allerdings müsste ein neues Lager da eigtnlich eher eine geringe Tieferlegung verursachen, da sich die Federn in die alten Lager schon ziemlich eingelaufen hatten. (Laufleistung bis dahin ca. 150.000km)

    Zitat

    Original von havoc322
    Eine Frage zur TÜV Abnahme hätte ich noch.
    Benötige ich zur Abnahme/ Eintragung den Fz-brief? Den habe ich noch net mit abgegeben. Der Wagen steht aber schon in der Werkstatt und der TÜVler kommt morgen vorbei.


    Du müsstest von dem Tüv-Prüfer eine Bestätigung bekommen, dass er den Einbau abgenommen hat. Die Eintrag selber ist dann nachlaufend (so heißt das glaub ich), d.h. Du musst den Kram nich eintragen lassen, sondern nur den Wisch vom Tüv immer mitnehmen. Und wenn Du dann das nächste mal auf der Zulassungsstelle bist, dann musste das Fw eintragen lassen. So stehts zumindest bei mir im Gutachten drin.