Beiträge von GolfPacific

    Also wenns mein Wagen wär, würd ichs ignorieren, und bei 15.000 wechseln =)


    Allerdings kann ich Dir zu dem Thema leider keine technisch fundierte Aussage machen :(


    Vll weiß jemand was dazu :O


    Ich würde vermuten, dass die Intervallanzeige nur für die Longlife-Geschichte gilt, und in Deinem Fall nicht deaktiviert wurde. Jetzt denkt der Computer, Du willst mit dem dickflüssigen Öl Longlife fahren und rechnet sich irgendnen Murks zusammen.

    Also soweit ich weiß wird bei der Umstellung auf 15.000er Ölwechselintervalle die individuelle Berechnung der Wechselintervalle abgeschaltet, und ein anderes Öl verwendet.


    Man muss dann alle 15.000 zum Ölwechsel, und nicht mehr nach Anzeige.
    (Da lasse ich mich aber auch gern eines Besseren belehren.)


    Um die Inspektion würd ich mir nich so den Kopf machen, da wird nur ne Checkliste abgearbeitet, und die Funktion von diversen Teile überprüft. So ne Checkliste müsste in Deinem Bordbuch sein, ansonsten findest Du das in den einschlägigen Büchern zum Golf.
    Diese Durchsicht kann man auch weitestgehend selber machen, und ist dafür nicht unbedingt auf die Werkstatt angewiesen.

    Also ich würd Dir empfehlen erstmal weiter nach Felgen zu suchen. Der Aufwand für die Felgen lohnt sich bestimmt nicht. =)


    Wenn Du mal ne Zeit lang bei Ebay und so schaust, dann findeste bestimmt 18er in ähnlichem Design mal für so 5-600.


    Das mit der Anpassung des Lochkreises sollte zwar eigentlich kein Problem sein, aber die Einpresstiefe von den Felgen ist mit 30 dafür viel zu niedrig.
    Wenn Du nach Felgen guckst, achte darauf, bei ner 8J Felge ne ET von so 30-35 zu haben. Wenn die Felge nen anderen Lochkreis hat, dann musst Du den Wert für die Adapterscheibe da noch drauf rechnen. Also sollte bei ner 20mm Scheibe die Felge so ne ET von 50-55 haben.


    Dann wird das alles relativ einfach funktionieren.

    Zitat

    Original von Imre
    Da die Versicherung meine Stosstange ehh bezahlen wird möchte ich wissen ob ich eine GTI Stossstange an meinem Golf Ver drauf hauen kann?


    Klar!


    Weiß zwar nich, ob in der Schweiz andere Regeln gelten, aber ich würd nen Kostenvoranschlag machen, einreichen, Kohle kassieren, neue Stoßstange kaufen, lackieren und montieren... Wenn Du en bißchen was selbst machst, bekommst Du bestimmt noch was raus ;)



    Die Frage ist nur, ob auf dem grau die chromfarbene Stoßstange nich besser aussieht??!?? :O :O


    Aso zum Thema technische Machbarkeit sollte es schon en paar Threads geben... Es gibt wohl noch einige Kleinigkeiten, die geändert werden müssen...

    Zitat

    Original von MI-885
    Guckst du HIER


    Dann kannste alles eingeben und schon siehst du den HÄNDLER-Einkaufswert.


    Da sie den Wagen aber privat verkaufen möchte, denke ich, dass der Händlereinkaufswert nur eine geringe Aussagekraft hat. Außerdem ist der GTI 16V ja eher selten, und damit ein potenzieller Liebhaberwagen.


    Ich würd eher nochmal auf mobile.de schauen, da kann man den durchschnittlichen Preis eines Wagens aus allen Inseraten bei mobile ermitteln lassen.


    Ansonsten, falls der Verkauf nicht so dringend ist, würd ich mit nen höheren Preis anfangen, und dann ab und zu mal en bißchen runtergehen. Wertverlust dürfte der Wagen ja auch nich mehr haben ;)

    Wenn an Deinem H&R Cup Kit diese beschriebene Aufnahme dran ist, dann kannste Dir den 4m-Stabi und die passende Koppelstange holen.


    Wenn nicht, dann musste den (z.B. H&R) Zubehörstabi nehmen, oder längere Koppelstangen.


    Oder es passt mit dem Serienstabi ohne längere Koppelstangen, das musste dann einfach mal ausprobieren.

    Hi!


    Wenns wirklich neuwertig ist, dann ist der Preis gut.


    Beim 4M gibts ne Aufnahme für den Stabi am VA-Dämpfer. Das erkennst Du daran, dass am Stoßdämpfer von der unteren Federaufnahme aus ne kleine Platte absteht, an deren Ende eine Öffnung für ne (lass mich nich lügen) 10er oder 12er Schraube ist. Daran wird dann die spezielle 4M-Koppelstange befestigt. In diesem Fall brauchst Du neben dem 4M-Stabi noch diese 4M-Koppelstange.


    Ist das nicht der Fall, dann gilt folgendes:


    Ne Aufnahme für irgendnen Stabi hat das H&R Cup Kit definitiv nicht. Der Stabi wird nämlich gar nicht an Dämpfer oder Feder befestigt.


    Der Stabi verbindet die beiden vorderen Achslenker miteinander. An jedem Achslenker ist ne Aufnahme für die Koppelstange, und an der wird der Stabi befestigt.


    In diesem Fall brauchst Du entweder einen Stabi, bei dem die "Wölbung" höher ist, oder wenigstens längere Koppelstangen.


    Hoffe geholfen zu haben.

    Obwohl´s auch nich so mein Geschmack ist, muss ich sagen, dass mir Innenraum und die Lackierung gut gefallen.


    Nur die Front- und Heckschürze gefallen mir leider gar nich...


    Was mir aber auch noch gut gefällt, ist wenn jemand soviel eigene Ideen und Arbeit in seinen Wagen steckt!

    Den Tempomat hab ich machen lassen. Da gabs vor ner Zeit so ein sagenhaftes Angebot von VW, ich glaub die Teile inkl. Einbau für 120 Euro oder sowas. Da alleine die Teile wohl 70 kosten sollten, hab ich mir gedacht, dass die Mühe da wohl nich lohnt. ;)


    Was ich selbst gemacht hab ist das FW, wenn auch mit mehr als tatkräftiger Unterstützung. THX to Christopher!


    Sonst hab ich noch en paar Kleinigkeiten gemacht. Hab z.B. en paar Plastikteile in Uni Schwarz mit Klarlack lackiert. Das waren u.a. die Lüftungsdüsen und der Windlaufgrill.


    Ansonsten ist bei mir die Zeit eher das Problem, Ideen hab ich schon noch en paar ;)


    Denke z.B., dass ich mich in nächster Zeit mal den Spiegeldreiecken annehmen werde...


    MfG
    Nils

    Wegen den Frauen;)


    Ne Scherz beseite, bin ne Zeit lang wegen meiner Freundin immer gefahren, naja das mach mittlerweile auch nich mehr. Grund ist halt ich studiere in M, und die Perle wohnt in K.


    Naja und meine ganze Familie und die meisten Freunde kommen halt auch von da... wie das halt so ist...


    P.S. Freut mich, wenn Euch der Wagen gefällt