also wenigstens Hosenrohr und Kat sollten schon vom 3.2l sein, danach ist net so schlimm...
Beiträge von m4rt1n
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dann gehts ja und der Aufwand hält sich in Grenzen...
neu muss Motor, Motorkabelbaum, Motorraumkabelbaum, MSG, Tacho, Abgasanlage
toll dazu wären Getriebe (ausser du hast nen FMP), Antriebswellen (also auch andere Radlager), Lüfter
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sach ma deinen Motorkennbuchstaben an
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da ist der turbo abgefallen und hat dabei das Öl vergessen =)
überleg mal WAS du da fotografiert hast...
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mehr zu der Firma per PN, das hat nix im Forum zu suchen....
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da hat einer schon wieder Ahnung ohne jemals dagewesenzusein oder Kontakt gehabt zu haben
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WFT Werner-Fahrzeug-Technik
Hinterm Dorf 4
34369 Hofgeismar-Schöneberg
Tel.: 05671-40387 / Fax: 05671-2336mehr is net...
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Variant Racer
du hast in sofern recht mit dem Getriebe, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber
es gibt auch andere Randbedingungen, die die Endgeschwindigkeit bestimmen
evtl bekommst du ja den cwA _wert des 7ers heraus, dann rechne ich dir mal einen Schätzwert der tatsächlichen Geschwindigkeit aus, Rest ist dann Postivies gefühl durch "Tachoungenauigkeitstuning" =)
wie gesagt, die böse Luft und der damit verbundene Widerstand ist schon was fieses
hab hier mal ne "allgemeine Tabelle" mit Werten gefunden (net auf meinem Mist gewachsen)
Zitat
Geschwindigkeit Leistung an den Rädern Motorleistung
50 km/h 7 PS 8 PS
100 km/h 22 PS 25 PS
150 km/h 54 PS 64 PS
200 km/h 111 PS 130 PS
250 km/h 202 PS 237 PS
260 km/h 226 PS 264 PS
270 km/h 250 PS 293 PS
280 km/h 277 PS 324 PS
290 km/h 306 PS 358 PS
300 km/h 336 PS 393 PS
310 km/h 368 PS 431 PS
350 km/h 520 PS 609 PS
400 km/h 764 PS 893 PSsorry, dass die so verschoben ist
die ist jetzt auch allgemein und ohne bestimmten cW-Wert, ohne bestimmter Stirnfläche A des Fahrzeugs und ohne speziellen Verlust des Antriebsstranges...
Wenn man aber mal Werksangaben von fahrzeugen mit der Tabelle vergleicht, stellt man eine gewisse ähnlichkeit fest;) -
Zitat
Original von Eric
die angaben sind net grade exakt...
es kommt auch auf rad/reifen kombination an und auf andere sachen, wie zuladung usw..
fakt ist, das ich mit nem kumpel das hier besprochene beschleunigungsrennen durchgeführt habe und das o.g. ergebniss herraus gekommen ist..
dann liegts wohl am Fahrer
Die Angaben sind übrigens Werksangaben mit Serienbereifung, Sprich R32 18" und TDI 16"
und jetzt erzähl du mir, dass der TDI mit 18" schneller unterwegs is
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1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.
R32 mit 3,2 Liter VR6 - 241 PS, 247 km/h Spitze, 0-100 km/h in 6,6 s
jetzt erzählt mir ihr habt durch das chippen die 2sec weggemacht
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und auch schon 25Mio mal bei ebay drin gewesen
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wenn du meinst dass die dichtungen billiger werden....
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was zahlste?