Beiträge von m4rt1n

    Zitat

    Original von WobDude
    der wiegt doch keine tonne mehr was soll da passieren??? ich kann mir nich vorstellen das Lima oder LMM oder Luftfilterkasten beim v5 anders sind als beim 1.6?! es is die gleiche Baureihe...ich werd mich noch weiter und genauer erkundigen. Getreibe hab ich Drosselklappe vll noch ne ander aber die könnte vom 1.6er auch passen....naja...mal sehn was noch so geschrieben wird....hoffe auf ne antwort von Ronny...hab irgendwo gelesen das er diesen umbau schonmal gemacht hat ;)


    Also wenn ich das lese bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen. Erstens habe ich dir deine Frage ziemlich genau beantwortet, das hab ich nicht nur in irgendeinem Forum gelesen sondern im Allgemeinen weiss ich schon wovon ich rede...


    Der V5 hat eine andere Achslast als der 1.6 und dazu brauch man dann halt die passenden Federn. Desweiteren sieht fast jeder LMM gleich aus, und trotzdem gibt es x verschiedene. Warum nur? Evtl weil die Dinger andere Werte liefern?
    Das selbe zur Drosselklappe, sehen auch alle gleich aus, aber evtl ist die vom V5 auf den V5 abgestimmt?
    Und wie gesagt, wenn die Fragen bei nem Motorumbau schon so beginnen, weiß ich wo es endet...

    du brauchst:


    Drosselklappe inkl Gasseilzug
    LMM Luftifilterkasten
    Sekundärluftpumpe
    Getriebe
    Lima
    Servopumpe
    anderes Radlagergehäuse (für größere Bremse)
    Zusatzwasserpumpe
    Motorkabelbaum
    Motorsteuergerät
    größeren Lüfter und Wasserkühler
    Fahrwerk sollte eins verbaut werden, welcher der neuen Achslast entspricht






    und etwas Zeit....

    Auszug:


    Zitat

    Die Entlüftung des Tankes während des Betriebes erfolgt durch die Betriebsentlüftung, auch Kraftstoffverdunstungsanlage genannt, welche einen kleineren Durchmesser als die Betankungsentlüftung hat. Der Betriebsentlüftungsnippel ist im allgemeinen am höchsten Punkt des Tankes angebracht. Bei der Betankung darf die Betriebsentlüftung nicht geöffnet sein, da sonst der Tank bis zu seinem maximalen Volumen befüllbar wäre. Wenn sich nun bei Sonneneinstrahlung der Kraftstoff ausdehnen würde, könnte er bis zum Aktivkohlefilter fließen und diesen zerstören. Die Betriebsentlüftung führt zum Aktivkohlefilter, um die Kohlenwasserstoffe nicht an die Umwelt gelangen zu lassen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wird der Aktivkohlefilter während des Betriebes über ein elektronisch gesteuertes Ventil abhängig von der Motorsteuerung und den Lastzuständen des Motors von den angereicherten Kohlenwasserstoffen geleert. Dazu wird die Verbindung zum Kraftstofftank mit dem Ventil verschlossen,, um dort keinen Unterdruck zu erzeugen. Die Ansaugung der Luft zum Leeren des Aktivkohlefilters erfolgt über eine separate Frischluftöffnung am Filtergehäuse. Um zu verhindern, dass bei einem Fahrzeug-Überschlag Kraftstoff in den Aktivkohlefilter läuft und damit über die Frischluftöffnung des Filters in die Umwelt austritt, ist in der Leitung ein Roll-Over-Valve, ein Überschlag-Ventil installiert.



    Wie hast du eigentlich die bude zusammengewürfelt bekommen, wenn du netmal die Funktionen deines Auddos kennst?

    Sollte man ohne Front abbauen rankommen. Definitiv muss Aktivkohlefilter, Wischwasserbehälter und Servobehalter raus. Dann isses ne elendige Fummelei und dann hast du sie drin.


    aba meinen letzten Post hast du gelesen ne? is nämlich die gleiche Aussage =) ;(